April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sammy24.04.20  am 26.06.2020, 4:10 Uhr

Idee: annehmen durch abpumpen nach Stillzeit

Also wenn das stimmt mit alle 3 Std essen, dann müsste mein Bubi nicht satt werden.
Das man die Kalorien schon im ungefähren einhalten sollte ist richtig. Ich esse zum Teil auch nur 1x am Tag, mangels Hunger (esse im Sommer eh sehr wenig und dann mit Baby) aber wenn ich weiß das ich nicht mehr esse als diese eine Portion achte ich darauf das sie hoch kalegorisch ist. Also das ich mindestens auf 1900 Kalorien komme, was echt nicht leicht ist wenn man eh keinen Hunger hat. Aber so hat der Körper dennoch Kalorien die er verbrauchen kann. Mit alle 3 Stunden essen musst du ja aufpassen das du nicht über die rund 2500 Kalorien kommst die empfohlen sind und ich glaube wir sollten uns alle solange wie wir stillen eh keine Sorgen machen. Vorerst denn letztlich sind die Pfunde die wir drauf haben von unseren Babys und klar sind die zusätzlichen Pfunde nervig, bei mir sind es noch 18kg plus. Aber die Anfangsphase mit den kleinen sollte man nicht damit "verschwenden" sich sorgen um die Figur zu machen und meine hebamme meinte zu mir:

Frauen haben zu viele Pfunde nach der Geburt auf den Rippen damit sie ihre Babys auch beim Nahrungsmangel gut versorgen können

Das heißt eben das wenn man mal 2-3 Tage schlecht isst die Milch nicht gleich zu Wasser wird sondern der Körper die Reserven aufgreift, aber zu viele Reserven aufgreifen lassen ist auch nicht gesund für die kleinen!

Mach dich nicht verrückt und abpumpen nach dem abstillen würde ich auch nicht wenn du die Milch danach nicht verwenden/spenden möchtest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Hallo ihr Lieben! Ein gesundes, aufregendes und wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch! Bei uns war in der letzten Zeit viel los mit Krankheit & Co. und der Umzug steht an/läuft. Aber, warum ich schreibe und was mich bedrückt... Am 01.01. habe ich erfahren, dass eine ...

von Rikami82, 26. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Mädels, ich bin echt immer sooo dankbar für eure Tipps. Das mit dem Stillen unterwegs konnt ich noch nicht versuchen, wird aber gemacht. Wer auch immer mir den Tipp mit gegeben hat "Beikost nach dem Stillen, wenn das Kind satt ist" Dankeeeeeeee

von Jade1511 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Blähungen, Reflux (still?), zu viel Milch/starker MSR ... Ideen?? (leider lang!)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt die Zeit mit Euren Mäusen. Was ich so lese ist es ja durchaus unterschiedlich, es gibt die ruhigen Mäuse und die naja, eher nicht so ruhigen ;-) Meiner ist an sich auch eher, ein ruhiges Kerlchen, er meldet sich nur wenn was ist ...

von suzefox 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Döner ist keine gute Idee

Huhu Meine Übelkeit ist ja echt richtig viel besser geworden. Nur noch morgens und ab dem mittleren Vormittag geht es dann eigentlich Mal schauen, wie das heute wird. Ich war gestern Abend der Meinung, dass ich ...

von CajunShrimp, 10. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Nähen fürs Baby - Ideen

Hallo zusammen, Ich hab ein paar schöne Stoffe aus Baumwolle und Jersey hier. Habe Hosen genäht, Shirts mit kurzen und langen Armen, Mützen, Sabberlatze, eine Krabbeldecke, Kissenbezug, zwei Beutel/Wicekltasche für unterwegs...und so langsam gehen mir die Ideen aus...dabei ...

von pepperle, 30. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Essens Ideen

Hallo ihr Lieben, so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich essen könnte. Gerade das Abendessen bereitet mir grübeln. Ich koche jeden Mittag frisch und abwechslungsreich. Abends habe ich immer einen totalen Hunger und würde am liebsten nochmal kochen, aber mir fällt nichts ...

von Mondsein, 18. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Abnehmen in der Stillzeit

Hallo :) An alle die Stillen und noch ihre Schwangerschaftskilos haben- wie macht ihr das mit Ernährung und Bewegung? Diät soll man ja logischerweise nicht machen. Habt ihr paar Ernährungstipps auf Lager? Ich verzichte schon auf Süßes, esse nichts mehr nach spätestens 20 ...

von Tunsi89 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Umwerfendes Bild/ wunderschöne Idee *o*

... Wow! Wie ich finde eine echt wundervolle, supersüße Collage Schade das nicht alle 9 Monate dabei sind, aber ich wollte euch das Bild einfach mal zeigen, ich bin ganz hin und weg von der Idee ...

von Teddybärchen, 6. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Fotos / Ideen

Hallo, auf manche verrückte Ideen kommt man ja nicht in der 1. SS. Also für diejenigen ein paar Dinge, die ich ganz toll finde bzw. teilweise gemacht habe. Eine Freundin von mir hat ihren Bauch und ihre Brust eingipsen lassen als Abdruck und hat ihn von ner Freundin mit ...

von Frühjahrskrümel17, 14. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.