Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78, 5. SSW am 22.04.2017, 19:38 Uhr

Ich wünsche mir...

Übelkeit, explodierende Brüste und alle anderen unangenehmen SS-Wehwehchen.
Ich bin ja erst 4+ 2 und es kann alles noch kommen, aber dann hätte ich zumindest das Gefühl SS zu sein.
Dieses Warten in der ersten Zeit macht mich total kirre.
Immer die Angst. Dann wieder die Hoffnung und dann wieder Angst.
Oh man, ich hoffe die Zeit geht mal etwas schneller rum.
Mein nächster Termin ist am 08.05.!
Aber nun überlege ich ob ich Montag mal anrufe beim FA und frage ob ich eher kommen kann. Da ich am 10.05. 3 Wochen zur Kur fahre, wäre es wohl für die Klinik dort besser wenn ich einen Mutterpass habe!!?
Und wenn die am 08. Erst die Blutabnahme machen, werde ich den am 09. bestimmt noch nicht abholen können. Oder???
Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: Ich wünsche mir...

Antwort von Fischerin, 5. SSW am 22.04.2017, 20:35 Uhr

Hey... ich denke nicht, dass du so früh den Mutterpass bekommst.. meine Ärztin gibt ihn erst viel später aus. Blutgruppe etc. ist natürlich sinnvoll mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir...

Antwort von Klemmchen78, 5. SSW am 22.04.2017, 20:58 Uhr

Bin bei diesem FA schon seit 13 Jahren und mehreren SS. Habe immer schon in der 6 SSW den Mutterpass bekommen.
Daher die Überlegung. Und eben wegen der Kurklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir...

Antwort von Lulsen5, 8. SSW am 22.04.2017, 21:03 Uhr

Ohhh....wünsch Dir bloß nicht meine Übelkeit - die ist NICHT empfehlenswert!!!

Das mit dem Mutterpass kann man so pauschal nicht sagen! Habe meinen sofort beim Feststellen der Schwangerschaft erhalten und wurde mit Nachdruck drauf hingewiesen, ihn IMMER dabei zu haben, damit ein Arzt, Ersthelfer, etc immer wissen dass es sich bei einem um ne Schwangere handelt! Kann in manchen Situationen kriegsentscheidend sein...

Würde das mit der Kur vorschieben und schauen dass Du bissl früher einen bekommst...allerdings auch nicht zu früh...denk an mich und meinen Eckenhocker, die Achterbahnfahrt der Gefühle wünsche ich keinem!

Ich drück Dich, dass Du bissl zur Ruhe kommst und genieß die "symptomfreie" Zeit

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir...

Antwort von Erdbeereis am 22.04.2017, 21:15 Uhr

Oh, ich kann so gut nachvollziehen, dass du dir die üblichen Schwangerschaftssymptome wünschst! Mir geht's genauso ;-) Bis auf die explodierenden Brüste kann ich auch noch nichts vorweisen und fühle mich so unschwanger! Diese Wartezeit ist wirklich total nervig und man macht sich ständig Sorgen, ob alles gut geht. Ich tröste mich immer damit, dass die Übelkeit in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch erst in der 7./8. SSW angefangen hat und ich später so froh war, als es mir in der 19. SSW (!) wieder besser ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir...

Antwort von Kamon78, 9. SSW am 22.04.2017, 22:05 Uhr

Hi. Oh ich kann dich auch gut verstehen. Die ersten Wochen sind echt hart. Ich horche auch mehrmals täglich in mich hinein. Zieht es im UL? Spannen die Brüste noch? Heute ist mir gar nicht mehr so schlecht wie gestern, hoffe es ist noch alles ok .....?
Echt schlimm!!!
Ich würde auch versuchen den mutterpass vor der Kur zu bekommen. Wenn deine FÄ den zeitig ausstellt, würde ich eher einen Termin vereinbaren.
Lg Katja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir...

Antwort von nita83 am 23.04.2017, 23:35 Uhr

Es reicht völlig aus wenn du bei kurantritt Bescheid gibt's. Als ich zur Kur war haben sogar 2 mitten drin positiv getestet dabei waren die Männer besuchen nachts nicht erlaubt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.