August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani22w am 09.12.2020, 0:15 Uhr

Ich werde

Ich werde mich hier wohl verabschieden und einfach im Juli 2021 in Ruhe mit fahren, es bringt ja nichts. Ich kann nur das weiter geben was der KiA sagt: und jedes Kind ist anders, vergisst das nicht. Die eine oder der andere nimmt oder wächst halt schneller , das ständige Kinder Vergleiche brauch ich nicht.

 
31 Antworten:

Re: Ich werde

Antwort von Reh77 am 09.12.2020, 1:03 Uhr

Mach was du für richtig hältst.
Meinst du wirklich eine Nachfrage, ob du dich vielleicht vertippt hast ist falsch?
Denn du hattest am 13.10. 57cm und am 11.11. schon 58cm groß geschrieben,
es ist ungewöhnlich, dass ein Baby, dieses Alters, in 2 Monaten nur 1cm wächst.

Unsere Kleine ist nun auch klein und zart, hat in fast demselben Zeitraum allerdings 1kg zugenommen und ist 5cm gewachsen.
Und wenn ich mich richtig erinnere war unsere, gegenüber deiner, deutlich kleiner und leichter bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch vergessen ...

Antwort von Reh77 am 09.12.2020, 1:18 Uhr

... es ist vollkommen egal welche Werte irgendwelche Tabellen zeigen, einzig wichtig ist die Kurve auf der sich dein Kind bewegt.
Diese hat sich bei deinen Angaben allerdings deutlich verändert.
Nehme ich das korrigierte Alter deines Kindes, war es am
13.10. mit 57cm ungefähr auf der P50
11.11. mit 58cm ungefähr auf der P25
8.12. mit 58cm ungefähr auf der P3

Wenn du vergleichen von Babys nicht magst, weshalb stellst du die Daten deines Kindes überhaupt hier rein?
Machen sehr viele nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch vergessen ...

Antwort von Puschelchen am 09.12.2020, 3:50 Uhr

Entschuldige bitte ich muss grad wirklich lachen.
Du brauchst das vergleichen nicht? Du bist aber ganz vorne mit dabei die Werte hier preis zu geben.
Und jetzt mal ehrlich vany. Ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst wenn hier alle nachfragen ob die Werte so richtig sind.
Dein Satz sie bekommt die Flasche und zwischendurch gibt's Tee lässt nunmal vermuten, dass sie den täglich bekommt. Ich kann leider nicht verstehen warum du dich auf eine internettabelle verlässt. Deine kleine Maus ist zart ja. Und sie nimmt nur schlecht zu. Läuten da bei dir nicht die Alarmglocken? Es tut mir leid, aber ich KANN einfach NICHT glauben, dass der Kinderarzt das fröhlich so abnickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Lönneberger2 am 09.12.2020, 6:27 Uhr

Wenn ich mal aus dem Januarbus 20 eingreifen darf.
1. Jedes Kind ist anders
2. Mein kleiner ist eigentlich mal mehr mal weniger ein guter Esser, jedoch liegt er immer knapp drunter und der Kinderarzt ist auch nicht immer begeistert darüber aber mehr wie füttern kann man das Kind nicht. Er kam auch sehr zart und zierlich zur Welt, daran hat sich nicht viel geändert. Er bekommt auch eh und je Tee zwischendurch wenn er mal Durst hat oder zur Beikost dazu.
3. Man kann auch nur vom Handy aus urteilen wie das Kind versorgt wird, wir haben im unseren Bus aber auch viele zierliche kleine Babys die trotz stillen keine Brocken sind.
Ich glaube das mein Sohn mit 4 Monaten jetzt auch nicht so arg viel zugenommen hatte, dafür war er aber gut gewachsen. Vielleicht sollte Vany mal auf die 1er umsteigen, vielleicht hilft das was. Uns hats was gebracht und er nahm etwas mehr zu und nein er blieb nicht länger satt, die Abstände waren gleich. Zudem wurde es etwas besser als wir Beikost zugeführt haben. Zwar nicht sooooo bombig, aber seitdem liegt er meist laut Tabelle so 300-600 gr. drunter.
Wenn die kleine fit ist und lacht, sich sonst gut Entwickelt dann sollte nichts zu beanstanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von JoNe19 am 09.12.2020, 6:31 Uhr

Liebe Vani,
niemand will dir was Böses, im Gegenteil! Hier wurden konstruktive Tipps gegeben, um deiner Maus beim Zunehmen zu helfen. Natürlich ist jedes Kind individuell und die Veranlagung spielt auch eine Rolle. Aber wenn ein Baby Hunger hat und Tee bekommt wird ihm einfach vorgegaukelt, dass es Essen bekommt. Hier geht es nicht darum, dich zu ärgern, zu kritisieren oder sonst was. Du bist jung, du kannst nicht alles wissen, genau wie alle anderen hier auch. Bestimmt hat die Ärztin in einem anderen Zusammenhang den Tee empfohlen. Sei nicht beleidigt, sondern denk vielleicht wirklich nochmal darüber nach, bei der Ärztin nachzufragen oder eine zweite Meinung einzuholen und lass bitte den Tee weg, egal wie oft deine Maus den bekommt. Versuch lieber eine größere Milchmenge zu geben. Wenn du sagst, dass sie 120ml Pre und zwischendurch Tee bekommt, scheint mir es einfach so, als würde sie einfach nicht satt werden. Ich würde mir wünschen, dass du diese Sätze nicht als Angriff auffasst, sondern als Hilfe annimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Anni1500 am 09.12.2020, 6:51 Uhr

Egal wie du dich entscheiden wirst, wünsche ich dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 6:54 Uhr

Es gibt zwischendurch Tee bedeutet nicht jedes Mal. Überwiegend pre! Ich soll Januar zu 2 umsteigen. Weil sie an ihren Gewicht nichts zu bemängeln hat. Und es gibt Phasen wo sie halt nicht wachsen und dann Schub machen zu die Aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 7:00 Uhr

Und ja entschuldige 59 cm. 1 cm gewachsen aber kann se nicht lang ziehen. Wenn se die Werte angucken nahm sie von Letzten Gewicht immer zu und ist gewachsen. Und dann wird sie halt kleiner wahrscheinlich als andere Kinder und was daran so schlimm ?


Zu Umstellung wegen 1er nochmal „sollen wir nicht“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Assen08 am 09.12.2020, 7:14 Uhr

Uns hat die 1er was gebracht. Ich weiß nicht, ob du dich an unsere Trinkverweigerung und Gewichtsabnahme erinnern kannst.
Danach bin ich auf andere Flaschen und 1er umgestiegen und das Kind trank und nahm zu. Bis heute.
Sie trinkt auch manchmal nur 80 ml, manchmal 200 ml, jetzt gibts ja mittags noch Brei.

Versuche es einfach mal. Und wirklich keinen Tee. Versuche ihr dann Milch anzubieten. Wir geben nur bei Bauchweh mittlerweile mal noch Tee, und dann nur mal so 30 ml.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von mawi007 am 09.12.2020, 9:25 Uhr

hast du die daten der 5 U's mal in den perzentrilenrechner eingegeben (gibt's zu hauf im internet)? wo liegt sie da jeweils? musst hier die ergebnisse nicht posten aber mach das doch mal um sicherzugehen, dass sie ungefähr auf ihrer kurve bleibt.

ich halte nichts davon, kinder unter druck zu setzen. und ich halte auch nichts davon, ärzte ständig in frage zu stellen.
aber ich finde, das bist du deiner tochter schuldig, wenigstens mal drüber nachzudenken, ob die ärztin hier noch richtig liegt und ob das mit dem tee so sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Puschelchen am 09.12.2020, 10:15 Uhr

Ja jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders. Da sagt ja auch niemand was gegen.
Wie schon erwähnt wurde, würde konstruktive Kritik geäußert bzw auch nachgefragt. Aber vany geht gleich auf Angriff..
Naja. Ich werde sie in Zukunft einfach überlesen.
Jemanden der weder Tips noch Kritik vertragen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lönneberger2

Antwort von Reh77 am 09.12.2020, 10:53 Uhr

Niemand behauptet hier, dass Kinder sich gleich entwickeln.
Ganz im Gegenteil, es wird immer wieder darauf hingewiesen.

Aber würde es dir als Mutter nicht zu denken geben, wenn dein Baby in nur 2 Monaten von der
P50 auf die P3
fällt?
Es ist untypisch für ein Baby, wenn es in 2 Monaten nur 1cm wächst.
Dann mal genauer zu schauen, evtl. auch eine Zweitmeinung einzuholen ist sicher nicht falsch.

Unsere Kleine ist auch klein und zart, bewegt sich aber auf ihrer Linie, auch wenn diese unter der P3 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puschelchen

Antwort von Reh77 am 09.12.2020, 10:55 Uhr

Gut, dass du im Text den Namen genannt hast.
War nämlich kurz am überlegen, weshalb du bei mir lachen musstest.
Hat sich aber im Text geklärt.
Und ich kann dir da zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 12:04 Uhr

Sehe es als kein Angriff sonst hätte ich anders reagiert, alles gut. Nur ich kann ja weiter nichts machen außer das was der Kia mir riet .

Und in den 4 Wochen ändert sich auch nicht viel (wurde gesagt von einer Kindergärtnerin) da braucht man schon ne längere Abstand Zeit.

Ähm und u5 wäre erst im Januar.

Alle 4 Wochen ist wegen impfen und wiegen halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Hekate100 am 09.12.2020, 13:21 Uhr

Ich finde schon, dass man da was machen kann, man muss es nur wollen. Die Mädels haben auch konkrete Vorschläge genannt. Auf 1er Milch umstellen und den Tee weglassen. Immer wieder Milch anbieten und ich meine nicht nachts wecken, aber sie wird ja nicht mehr den ganzen Tag nur essen und schlafen...
Als meine letzens von ihrer 82er Kurve auf 76 gefallen ist, habe ich mir schon Sorgen gemacht und habe bei Dr. Busse nachgefragt. Deshalb verstehe ich deine Sorglosigkeit und ja, auch Blauäugigkeit nicht. Dein Kind wächst nicht und ist zu dünn, mach doch was. Es geht um die Gesundheit deines Kindes verdammt. So wie es aussieht hungert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vani22w

Antwort von Reh77 am 09.12.2020, 14:04 Uhr

Es sind bei deiner Kleinen aber nicht 4 Wochen.

Dein Beitrag 13.10. 4490g 57cm
8.12. 5220g 58cm

Unsere Kleine ist bei 1700g und 41cm gestartet, mit 4 Monaten hatte sie 4050g und 53cm, korrigiert war sie da 2 Monate alt.

Aber nun gut, es ist dein Kind.
Dein Kinderarzt hat sich sicher noch nie geirrt. Daher ist eine fachliche Zweitmeinung sicher vollkommen unnötig.
Die Kindergärtnerin (den Beruf gibt es übrigens gar nicht) meint bei 4 Wochen ändert sich nicht viel. Sicher ist sie Expertin für Babys.

Das von Oktober bis Dezember erst vier Wochen vergangen sind ist sicher die Erklärung dafür, dass Weihnachten wieder so schnell kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 18:22 Uhr

Wenn der KiA sagt nicht auf 1er umstellen weil es „quatsch“ wäre kann ich die Ratschläge ja nicht annehmen. Mein Kind ist nicht zu dünn ! Man sieht es auf Bilder sie ist gut wie sie ist

Also glaube wohl kaum das sie unterernährt aussieht

Und wenn dann liegt es auch an den Genen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Hekate100 am 09.12.2020, 19:52 Uhr

Was ist das für eine Argumentation? 1er ist Quatsch, aber 2er ab Januar ist ok? Ist das das einzige Argument, das dein Arzt benutzt hat? Ist Quatsch Fr. So und so und du hast das einfach abgenickt ohne nachzufragen warum das so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von April2020wunder am 09.12.2020, 20:19 Uhr

Hallo aus dem April,
Ich bin eigentlich eher die Stille Mitleserin und eigentlich halte ich mich aus solchen Dingen auch raus aber liebe Vanessa du hinterlässt mich hier fassungslos.

Mein Sohn hatte bei der U4 mit 4 Monaten 66cm und 7800g, war auch kein Stillstand und hatte sogar wochenlang Durchfall. Klar spielen Gene eine Rolle, aber dein Baby ist kaum gewachsen in der Zeit und hat kaum an Gewicht zugenommen.

Du musst dich wohl bitte so viel Verantwortung haben dein Kind zu schützen und zu hinterfragen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das der Kia dazu noch ja und amen sagt. Es gibt so viele Krankheiten die zu gedeihstörungen führen können das musst du als Verantwortungsbewusste Mutter doch mal kontrollieren lassen.

Ich würde dir dringend raten einen zweiten Arzt aufzusuchen Unterernährung ist extrem ernst zu nehmen und nicht alles sind immer gleich die Gene Liebe Vanessa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Marymary1234 am 09.12.2020, 21:12 Uhr

Ich lehn mich mal weit aus dem fenster.... Ich schätze sie so ein, dass sie gar nicht in der Lage ist Dinge zu hinterfragen, sich selbst die Frage zu stelle ob das so korrekt ist. So wirkt es zumindest auf mich, anhand das was sie schreibt und wie sie es argumentiert. Man kann ihr erzählen was man will, sie ist in ihrer Meinung, dass die Ärztin allwissend ist so festgefahren, daßs gut gemeine Ratschläge Anfeindungen sind.

Ich finde die gewichtsentwicklung, und diese komischen Ratschläge mehr als fragwürdig. Leere Kalorien anhand von Tee oder ab Januar die 2er Nahrung füttern. Ich habe noch nie so einen bullshit gehört. Empfohlen wird die gesamte Flachenzeit pre das sagt mein kia, der hat diverseAuszeichnungen.

Deine Tochter hätte wohlmöglich auch ein besseres Wachstum inkl Gewicht wenn sie statt Tee öfters Milch angeboten bekommt. Ich würde mir ernsthaft einen anderen Arzt suchen.

Ich weiß das deine Tochter knapp 4 Wochen zu früh kam, mein Sohn kam noch etwas eher und hatte mit 5,5.wochen bei der U3 bereits 5040 gramm und 55 cm. Das da kein gesunder Menschenverstand bei dir klingelt. Wenn die kleine einmal richtig krank ist, Magen darm, garantiere ich dir wird das alles andere als spaßig bei so wenig gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von April2020wunder am 09.12.2020, 21:21 Uhr

Ich bin da voll und ganz bei dir. Hier wird auch bis zum Ende der Flaschenzeit Pre gefüttert.

Aber wie kann ein Mensch bitte so grob fahrlässig handeln wenn es um das eigene Kind geht. Vanessa such dir dringend einen anderen Kinderarzt und frage doch mal deine Hebamme falls du eine hast.

Die geringe Zunahme ist gefährlich. Sei doch nicht so stur du bist doch keine 16 oder? Auch Ärzte machen Fehler aber kein Arzt der Welt sagt das du deinem Kind bei so einem Gewicht Tee geben sollst.

Bitte, bitte lass das sein. Du tust deinem Kind mit deinem Verhalten keinen Gefallen. Da kann man ja kaum zusehen.

Ist es dein erstes Kind? Ich bin selber zum ersten Mal Mutter und bin 25 und weiß das es manchmal schwer ist aber es geht um dein kind mach doch mal deinen Mund auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von JoNe19 am 09.12.2020, 21:53 Uhr

Mir tut es in der Seele weh, wenn ich daran denke, dass die Kleine Hunger hat und statt mal eine ordentlich volle Flasche Milch Tee bekommt. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die Ärztin sicher ganz anders redet, als Vany es hier sagt, aber dass es einfach völlig falsch bei ihr ankommt. Wenn ich so viele Kommentare lesen würde, die mir nahelegen, was zu ändern oder zumindest nochmal nachzufragen, dann müsste mir das doch zu denken geben. Hier wurden Tabellen von ihr selbst gepostet, die sie mit „passt alles“ kommentiert, aber dabei hat sie Gewicht für 3-Monats-Babys im Kopf! Ich meine es nicht böse, aber ich hoffe wirklich, dass bei Vany das Jugendamt ein Auge auf die Situation hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 23:26 Uhr

Ganz im Ernst , seid ihr dabei? Immer wenn sie Hunger hat gib’s pre ! Tee is zwischendurch mal wenn nicht „ihre feste Zeiten sind“ also ihr habt ne Ahnung

kümmert euch um euch und eure Schätze und gut ist.

Wenn es in der Familie liegt das es „kleine Menschen“ und „leichte Menschen gibt“ und ihr es nicht versteht, nicht mein Problem.

Die Ärztin gibt es schon wo ich Baby war also über 22 Jahre wahrscheinlich sogar mehr, also was nimmt ihr euch raus?

Jedes Kind entwickelt sich anders. Und komischer weiße gib’s Tabellen die sogar besagen, das es im grünen Bereich ist

Selbst im Forum hier bei dem Herr „wo es in Gesundheit des Baby geht“ steht einiges drin was ich gelesen habe

Ich kann nichts dafür das „eure“ Kinder schon so groß oder schwer sind

Ich bin stolz auf meine kleine und solange der Kinderarzt zufrieden ist werde ich mir von euch nicht die Laune verderben lassen.

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 23:28 Uhr

Und nein habe kein Jugendamt an der Backe wieso auch? Gibt ja kein Grund. Von mir aus scherzt mich an, macht es, aber dann will ich eure Gesichter sehen wenn das Jugendamt sagt es ist alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 23:29 Uhr

Und wie gesagt - wenn ich 100 mal poste wie groß wie schwer , is es auch meine Sache. Ihr müsst ja nicht drauf antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Mama202020 am 09.12.2020, 23:38 Uhr

Hahaha Festen Zeiten zum Trinken ah Jaaa Wenn sie 5 mal Pre bekommt , aber gerne 6-7 Flaschen hätte , bekommt sie nichts Dein Kinderarzt ist der grösste Müll! Keiner sagt dass,das Kind normal Wiegt , das kann ich mir null vorstellen! Sie ist unter der Kurve!
Weisst du , du bist so eine Person die Aufmerksamkeit brauch! Und Poste mal lieber weiter Bilder von deinem Baby hier.
Dir ist doch nicht mehr zu helfen.
Lieber gleich noch ein Kind hinterher schieben!
Bekommst dein erstens Kind nicht gebacken , dein zweites Wohl auch nicht und das dritte ohweia Arme Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 23:45 Uhr

Wenn du solche Aussagen treffen möchtest tue dies, bitte tue dir kein Zwang an. Sie bekommt alle 2-3 h tagsüber ab 23-6 Uhr ist dann Pause du bist mir eine, hast ja Ahnung

Solange Kia Zufrieden ist, kann mir keiner was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von April2020wunder am 09.12.2020, 23:46 Uhr

Ok vielleicht weißt du es nicht besser aber auch Flaschenbabys bekommen die Pre nach Bedarf und nicht nach Zeiten. Es ist das gleiche Prinzip wie bei Stillkindern. Und dein Baby braucht keinen Tee.

Für deine kleine ist 4-5 mal am Tag 120ml gar nichts. Gebe ihr mehr Milch und lass den Tee weg.

Und es geht nicht darum das deine kleine Maus "Tabellengewicht" hat sondern das ihre Perzentile deutlich nach unten geht und sie nicht auf ihrer Kurve bleibt. Das ist nicht normal.

Wenn dein Kinderarzt ernsthaft sowas gesagt hat was ich mir nicht vorstellen kann dann solltest du sie mal bei der Ärztekammer melden. Aber wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen sie wäre ja nicht ganz bei Trost und würde fahrlässig handeln.

Mit 22 Jahren solltest du alt genug sein um auch mal einen Ratschlag annehmen zu können. Auch zierliche Babys behalten ihre Kurve und sinken nicht ab, falls doch sollte eine normal denkende Mama das mal kontrollieren lassen. Tut mir leid ich habe für dich kein Verständnis. Suche Rat bei einer Hebamme oder Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 23:52 Uhr

Aber bevor ihr euch weiter aufregt werde ich mal auf 1er umstellen, bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Mama202020 am 10.12.2020, 5:38 Uhr

Du bist einfach Beratungsresistent!
Dein Arzt ist wohl Gott!
Sie wiegt schon so wenig da würde ich sie in der nacht Lieber einmal Wecken.
Aber fahr deine Scheine weiter, so wie du Aussiehst ,hockste eh den ganzen Tag nur rum und machst nichts, ausser am Handy spielen und Tv gucken und weitere Babys in die Welt setzten die von dir nichts Lernen weil du ja zu Faul bist Arbeiten zu sehen.

Ach ja und selten sowas Dämliches gesehen, man sieht keine Rippen Ja durch die Kleidung bestimmt nicht.
So Machs Gut, hoffe das , dass Amt mal bei dir vorbei kommt. War ja beim ersten Kind auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde

Antwort von Vani22w am 10.12.2020, 7:05 Uhr

Du wirst es wohl am besten wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.