Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabi1509 am 01.09.2021, 10:41 Uhr

Ich werde weiterziehen

Hallo meine Liebe,

ich habe ebenfalls das PCO-Syndrom mit Insulinresistenz und starkem Übergewicht. Es wurde bei mir 2015 diagnostiziert und da hieß es auch, dass es sehr schwer wäre, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Es hat auch tatsächlich bei uns 2 Jahre gedauert, bis ich im August 21 nach einer Fehlgeburt 2018 wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten durfte. Als Medikament im Off-Label-Use wird oft Metformin von Endokrinologen empfohlen, das darf man aber so weit ich weiß in der Schwangerschaft nicht nehmen. Ich habe es aber auch nicht vertragen und deshalb nicht genommen. Mein Arzt sagt, leider gibt es für das PCO-Syndrom keine Heilungschancen. Man muss also damit leben. Ernährung umstellen wäre aber zum Beispiel ein guter Anfang zur Linderung der Beschwerden. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim weiteren Üben, wenn es schonmal geklappt hat wird es das sicher nochmal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.