Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schörlchen am 03.04.2020, 20:34 Uhr

Ich weiß noch nicht, ob ich mitfahren will ;-)

Hallo Ihr Lieben!

Ich war damals im Mai 2019-Bus und hab letztes Jahr einen wundervollen Sohn bekommen. Nun überlegen wir ob wir wieder loslegen wollen für Baby Nr. 2... Hat hier jemand auch schon Kinder? Könnt ihr mir was zu Euren Erfahrung bzw Vorstellungen zum Altersabstand sagen?

Ganz liebe Grüße und viel Glück :-)

 
7 Antworten:

Re: Ich weiß noch nicht, ob ich mitfahren will ;-)

Antwort von lunalein90 am 03.04.2020, 21:06 Uhr

Huhu also zu den Abständen von unseren Kids, ähhm der große hat einen Abstand von 2 Jahren und 3 Monaten zur mittleren, die mittlere hat einen Abstand von 2 Jahren und 9 Monaten zum kleinen. Joa und nun wollen wir noch ein 4tes und letztes Würmchen haben, da wäre der Abstand allerdings am größten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht, ob ich mitfahren will ;-)

Antwort von Shelly9 am 04.04.2020, 1:23 Uhr

Huhu,
Icv hab auch 2 die ziemlich genau 2 Jahre auseinander sind.
Mädchen und Junge.
Ich denke das ist ein super Abstand weil sie gemeinsam im Kiga sind und viel miteinander spielen können und die Interessen relativ ähnlich sind.
Bei größeren Abständen kann ich mir vorstellen dass sich große Kinder besser um die kleinen "kümmern" können.
Icv hoffe bei uns klappt es nochmal und dann werd ich es sehen:-) dann wären bei ET meine großen 5 und 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht, ob ich mitfahren will ;-)

Antwort von Steli am 04.04.2020, 8:07 Uhr

Hallo, meine Tochter wird dieses Jahr 10. Wir starten im Sommer unsere erste Icsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht, ob ich mitfahren will ;-)

Antwort von caramel4u am 04.04.2020, 8:36 Uhr

Meine sind etwa 2 Jahre auseinander. Ich fand's sehr anstrengend, da Nummer eins noch recht unselbständig war und krankheitsbedingt durch das erste Kita Jahr viel zuhause war und alles mitgeschleppt hat. Jetzt spielen sie viel aber klar streiten genauso. Beim hoffentlich dritten wird der Abstand deutlich größer, wollte nie ein Nachzügler aber die fehlgeburt sucht man sich ja auch nicht aus.
Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß und Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht, ob ich mitfahren will ;-)

Antwort von Rosarot38 am 04.04.2020, 8:50 Uhr

Mein beiden Großen (19 und 16) sind drei Jahre auseinander. Das war ein guter Abstand aber manchmal hätte ich es mit gewünscht dass sie noch „enger“ zusammen sind. „Mein Mittlerer“ (17) ist Patchworkmäßig dazwischen gerutscht so dass immer ziemlich genau 1,5 Jahre zwischen den drei sind. Das ist echt super! Und die Kleine ist 14 Jahre jünger als der Jüngste (fast 1,5)
Jetzt hoff ich das es nach der FG schnell wieder klappt und der Abstand zwischen den beiden kleinen nicht allzu groß wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht, ob ich mitfahren will ;-)

Antwort von glücksbärchen89 am 04.04.2020, 9:11 Uhr

Hi.
Meine 2 Mädels sind 18 Monate auseinander. Das erste Jahr war sehr schwierig und anstrengend. Aber jetzt wird es besser. Und sie können sehr gut miteinender spielen.
Das 3. wird einen größeren Abstand haben. Die kleine wird im juli schon 2.
Ich hoffe das es bald klappt, noch größer will ich nicht das der Abstand wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht, ob ich mitfahren will ;-)

Antwort von Grümelchen am 04.04.2020, 14:02 Uhr

Also mein persönlicher Wunschabstand wäre 3 Jahre gewesen. Naja...zuerst wollte mein Mann noch nicht, und jetzt will es schon seit 1 Jahr nicht klappen. Also würd ich sagen auf alle Fälle nicht zu spät anfangen, es ist ja nicht gesagt dass es direkt wieder klappt. Aber allgemein denke ich dass es DEN perfekten Abstand nicht gibt, alles hat vor und Nachteile und kommt auch immer auf die Kinder selbst drauf an wie sie von der Persönlichkeit her sind(aber das weiß man vorher ja eh nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.