August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulibue, 40. SSW am 06.08.2020, 7:13 Uhr

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich Versuchs mal Thema Einweisung

Hallo,

Also ich weiss nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, weil noch nicht mal die MFA aus meiner gyn das wusste, ich frage einfach mal hier, weiss nicht ob es hier noch ein Unterforum gibt, glaube nicht deswegen versuche ich es im August Forum und hoffe auf Erfahrungen von euch

Ich bin zurzeit in der 40SSW ET ist der 12.08. Der war schon nach hinten korrigiert, mein eigentlicher ET laut Periode wäre der 08.08. Gewesen.

Nun ist es so, es ist mein 4tes Wunder und ich hatte gedacht, dass die schneller kommen noch vor ET, bei mir tut sich leider gar nichts, außer das Kind sitzt tief im Becken, aber ansonsten nix kein propfabgang, keine wehen...

Meine gyn hat jetzt gestern einen "Zeitplan" entwickelt. Also bis Mitte nächster Woche soll ich jeden 2ten Tag zur Kontrolle bis eine Woche mach dem korrigierten ET dann bekomme ich eine Einweisung ins Krankenhaus

Und ich habe so eine Angst dass dieses Szenario passiert, da meine letzte Geburt (3.kind) eine sectio war ist ja das einleiten mit ganz großer Vorsicht zu genießen wegen rupturrisiko..

Mein Plan ist es jetzt, alles was spontan geschieht also wenn die kleine von alleine mit wehen kommt und ich quasi spontan losfahre, werde ich ins unserer Stadt zur Welt bringen (nicht das beste Krankenhaus aber auch nicht schlecht, aber es gibt eben auch bessere)

Alles was mit einem roten Schein also der Einweisung zutun hat, da möchte ich mir das Krankenhaus deutschlandweit raussuchen, weil ich ja das eben geplant ohne wehen hinfahren kann und ihne Stress (bis auf die Angst vor invasiven Methoden- Einleitung Kaiserschnitt etc) die mich auf der Reise begleitet

Ich habe mir auch schon ein KH in Hamburg ausgesucht (wohne in M-V)


Meine frage:
Wenn man dann diesen einweisungsschein diesen roten bekommt vom gyn muss da im Feld Krankenhaus der genaue Name stehen des KHs oder können die da ganz allgemein was schreiben bsp. Entbindungsstation/ Kreißsaal?

Bei meiner Überweisung zur geburtsplanung stand wollte die MFA den genauen Namen des Krankenhauses wo ich zur geburtsplanung hin bin wissen.

Ich möchte aber gerne bevor wir dann losfahren für so geplante Sachen wie Einleitung mich vorher mit meinem Freund nochmal hinsetzen und gucken wo wir nun hinfahren und die aktuellen Bewertungen lesen (ist für mich sehr wichtig)

Wie war das bei euch? Für alle die die einen roten Schein hatten und "zeit" hatten ohne wehen ein Krankenhaus aufzusuchen?

Sind geburtsanmeldungssgepräche Pflicht? Oder dürfen die einen nicht ablehnen mit rotem Schein?

Ich meine ich könnte ja auch in den Urlaub fahren und es passiert was spontan, dann kann ich mich ja vorher auch nicht anmelden...

Die kids sind zum Glück gut versorgt, sodass wir uns darin keine Gedanken machen müssen

Hoffe auf Antwort

Lg
Ulrike

 
4 Antworten:

Re: Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich Versuchs mal Thema Einweisung

Antwort von Lady of Damned am 06.08.2020, 8:17 Uhr

1. Zunächst einmal kann dich keine Klinik abweisen, wenn es "ernst" wird.

2. Wie soll man das verstehen, du wohnst in M-V, hast dir ein KH in Hamburg ausgesucht aber willst erst noch Bewertungen vergleichen?
Zum einen hätte ich das vor der Auswahl getan und dann vor allem nicht erst auf den letzten Drücker.

3. Geburtsanmeldungen/Vorgespräche sind erwünscht, aber keine Pflicht. Sie dienen dem Zweck, dass man sich gegenseitig schon mal etwas beschnuppern kann und vor allem die Klinik sich ein Bild der Schwangeren machen kann.
Die Schwangere kann im Gegenzug Wünsche in der Betreuung der Geburt äußern, z.B. wie im Bezug auf Schmerzmittel verfahren werden soll o. ä.

4. Überweisungen ohne konkrete Angabe der Klinik habe ich persönlich noch nicht gesehen und ich habe schon einige gesehen, daher ich selbst in einem KH arbeite.
Es ist allerdings egal, was da drauf steht, wenn du in A. bist, auf deiner Einweisung aber Krankenhaus in B. steht, werden die dich in A. nicht abweisen, wenn es losgeht (siehe 1.)
Ob du allerdings "Zeit" haben wirst, wenn es von selbst losgeht bis nach HH reinzufahren, wage ich sehr zu bezweifeln.

Ansonsten lass dir die Einweisung doch einfach auf das KH in Hamburg ausstellen. Schwachsinnig, aber möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich Versuchs mal Thema Einweisung

Antwort von Ulibue, 40. SSW am 06.08.2020, 8:35 Uhr

Danke super dass wer antwortet mit Erfahrung

"Es ist allerdings egal, was da drauf steht, wenn du in A. bist, auf deiner Einweisung aber Krankenhaus in B. steht, werden die dich in A. nicht abweisen, wenn es losgeht (siehe 1.)
Ob du allerdings "Zeit" haben wirst, wenn es von selbst losgeht bis nach HH reinzufahren, wage ich sehr zu bezweifeln."

Also ich würde ja nur woanders hinfahren wenn was geplant gemacht werden muss wie eine Einleitung bei spontanen Wehen da gehe ich ja in das Krankenhaus bei uns

Aber ich schon in der blöden Situation bin, dass was gemacht werden muss ohne dass was von selber passiert, habe ich ja wenigstens den Vorteil dass ich mir ein krankenhaus ganz nach meiner Wahl aussuchen kann, weil ich ohne Schmerzen reisen kann, dann wäre es ja blödsinnig in ein Krankenhaus zu gehen, was ich gar nicht mag

Brauche mit dem Zug auch nur ca 2 1/2 Stunden, also wenn eh nichts passiert vorher und eingeleitet werden muss, wird in dieser kurzen zugfahrtzeit auch nichts passieren denke ich mal

Naja ich mache mir wieder Sorgen

Bin ein kopfmensch

Das Krankenhaus weiter entfernt hat halt eine sehr niedrige sectio rate unter 30% und ich habe dann einfach ein besseres Gefühl, dass es auch trotz Einleitung und Zustand nach sectio noch mit einer normalen Geburt klappt

Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ich in unser Krankenhaus hier gehen würde und dann eine sectio es wird und ich dann mir denke, tja warum bist du nicht nach Hamburg gefahren mit der niedrigen sectio rate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich Versuchs mal Thema Einweisung

Antwort von Hekate100, 38. SSW am 06.08.2020, 8:48 Uhr

Auf Geburt spezialisierte Krankenhäuser, vor allem Perinatalzentren, haben grundsätzlich eine höhere Sectio Rate, weil sie nun mal die Spezialfälle annehmen, was automatisch dazu führt, dass die Kaiserschnitte öfter vorkommen. Davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich Versuchs mal Thema Einweisung

Antwort von Lady of Damned am 06.08.2020, 9:40 Uhr

In dem Fall würde ich die Einweisung einfach auf die Wunschklinik in HH ausstellen lassen.
Wenn es spontan losgeht (was einen KS ja trotzdem nicht vollends ausschließt), kannst du ja immer noch das KH in der Nähe aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.