März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2019 am 18.06.2020, 19:49 Uhr

Ich überlege, wie es weitergeht

Nachdem ich zwar erst ES+8 bin, fühlt es sich nach wie vor nur nach Mens an. Ich habe diesen Monat schon fast abgehakt. Mich zieht das alles ganz schön runter. Damals waren wir ja schon mal in der Kinderwunsch Klinik beim 1. Kind. 2 Spermiogramme wurden gemacht und beide waren richtig schlecht mit Empfehlung für ICSI. Mein Partner war absolut nicht bereit dafür und wir waren schon fast getrennt. Nach einem Thailand Urlaub war ich dann nach 2.5 Jahren doch schwanger. Im März bin ich ja auch schwanger geworden. Ich überlege, ob ich mich in die Höhle des Löwens trauen soll und ihn bitten, ein erneutes Spermiogramm beim Urologen machen zu lassen. Ich weiß nicht, wie oft ich eine monatliche Enttäuschung diesmal aushalte. Ich habe mich auch so auf diesen Monat versteift. Ich habe mir geschworen, beim 2. Kind ganz entspannt zu bleiben. Aber durch die fehlgeburt ist der Wunsch soooo gestiegen und der Druck in mir sehr gewachsen.

Selbst die Überlegung es ganz sein zu lassen schwirrte schon in meinem Kopf. Wie bleibt ihr so entspannt und freudig? Es sollte doch was schönes sein!

Aber vielleicht darf ich ja doch noch kommende Woche positiv testen-aber ich glaube 99,99% nein....

Ich hibbel gespannt mit euch mit und freue mich auf die ersten Striche!!!

 
5 Antworten:

Re: Ich überlege, wie es weitergeht

Antwort von JanneKiese am 18.06.2020, 22:05 Uhr

Sicher leicht gesagt, aber stress dich weniger. Es hat ja auch vor Kurzem nochmal geklappt...! Sprich doch mit deinem Mann und macht aus, wenn es bis z. B. bis Dezember nicht klappt, ihr nochmal ernsthaft über Möglichkeiten sprecht etc. Männer fühlen sich oft in ihrer Männlichkeit angegriffen, wenn es irgendwie um ihren Penis bzw. ihre Spermien geht. Da hilft nur ehrlich reden und gleichzeitig nicht so fordernd zu sein, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht kannst du, wenn du nicht mit ihm reden magst, "gesünder" kochen oder so. Um das Sperma zu verbessern, hilft ja angeblich manchmal schon eine Umstellung der Ernährung. Mein Mann achtet z. B. darauf, sich gerade besonders gesund zu ernähren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege, wie es weitergeht

Antwort von Babygirl2019 am 19.06.2020, 5:40 Uhr

Du hast vollkommen Recht. Es hat ja quasi 2x geklappt. Aber die Angst und die Erinnerungen sind im Moment wieder so stark hoch gekommen. Im Grunde weiß man, dass man entspannen soll, es einfach drauf ankommen lassen. Ich habe bisher auch nicht wirklich mit ihm geredet, außer wo ich wusste der eisprung steht bevor, damit er weiß - jetzt müssten wir dann mal öfter Ansonsten möchte ich ihm da keinen Druck machen und das war schon druck genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege, wie es weitergeht

Antwort von Mopri am 19.06.2020, 9:14 Uhr

O ja, das kenne ich.
Mein Mann hatte ebenso ein schlechtes Spermiogramm. Wir wurden in ein KiWu Klinik geschickt, dort gab es extreme Termin-Verzögerungen (wegen Korona) so dass ich während dessen einfach so überraschend schwanger wurde. Das endete leider in ein MA, in der 9 ssw.

Jetzt ist mein Mann aber plötzlich gegen ein Kiwu Klinik. Er sagt nur “ es hat aber doch ein Mal auch so geklappt “. Ich habe aber jetzt recht Panik vor ein Fehlgeburt wieder. Ausserdem denke ich dass ich mit einer Betreuung in der KiWu Klinik bessere Chancen hätte wieder schwanger zu werden.

Also diese Gespräche habe ich jetzt auch mit meinem Mann. Die Männer sind anscheinend manchmal sehr empfindlich wenn man über solche Themen redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege, wie es weitergeht

Antwort von Rosarot38 am 19.06.2020, 11:03 Uhr

Wenn du dir klar bist, dann solltest du mit deinem Mann offen reden. Ich denke, dass so unterschwellige Ängste, Sorgen usw. doch auch immer vom Partner wahrgenommen werden und das nagt an der Beziehung sehr. Dann doch lieber das Gespräch und jeder weiß wo er dran ist.
Ich kann mir aber auch denken, dass es schwer ist. Wünsch dir viel Kraft und Mut für alles was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege, wie es weitergeht

Antwort von Babygirl2019 am 19.06.2020, 14:30 Uhr

Ich habe damals so viel geredet. Teilweise eher ein Monolog und er war körperlich anwesend. Ich habe mir mal einen Test geholt. Wahrscheinlich und Gewissheit zu haben. Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch müsste spätestens die Mens kommen. Danach werde ich es nochmal versuchen ein Gespräch zu führen.
Danke fürs zuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.