November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiny1701  am 01.03.2013, 19:14 Uhr

Ich soll Brei geben

Hatte heute U4 und meine Kinderärtzin meinte ich soll dem kleinen 3 Monate 11 Tage jetzt Karotten und Kartoffeln machen. Ich find es viel zu früh. Wollte doch 6 Moante stillen.

Füttert einer von euch schon brei

 
9 Antworten:

Re: Ich soll Brei geben

Antwort von NeNeLe am 01.03.2013, 19:16 Uhr

jetzt schon? mein kinderarzt sagt jedes mal ich soll mindestsn 4 monate stillen! wenns baby gut zunimmt würd ichs lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll Brei geben

Antwort von ggerry am 01.03.2013, 20:10 Uhr

Ich stille auch noch voll (Sohn ist gerade 4 Monate alt geworden). Bei uns hat die Ärztin nichts dergleichen gesagt (Gewicht war 5880 gr). Ziel für mich sind die 6 Monate.
Bei einer Freundin, deren Baby 3 Wochen älter als meins ist und ca. 7 kg wiegt, wurde auch empfohlen, mit Brei anzufangen, da es evtl. nicht satt wird.
Wieviel wiegt dein Baby? Aber ich würde es nur von ihm abhängig machen, du merktst ja am Besten, ob es satt und zufrieden ist.
LG, ggerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll Brei geben

Antwort von fee1985 am 01.03.2013, 22:22 Uhr

Hallo,

In meiner pekip Gruppe war heute eine ernährungsexpertin da. Sie sagte uns das man frühestens mit Vollendung des vierten Lebensmonats des Kindes und spätestens mit Beginn des 7. Monats mit dem Mittagsbrei starten soll. Auf keinen Fall eher. Und auf keinen Fall später.
Verlasse dich auf deinen Instinkt. Das ist meistens am besten.
Aber die Aussage von deinem Kinderarzt geht echt gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll Brei geben

Antwort von Tiny1701 am 02.03.2013, 8:09 Uhr

naja er trinkt schon alle 2 Stunden aber auch nicht überaus lange so 10 min. (Was ich beim Arzt gar nicht erwähnt hab.) Er hatte startgewicht 3,8Kg und nun hat er 6,200g. Meine Hebamme kommt ja auch noch und kontrolliert. Die fällt montag aus allen Wolken sag ich euch

Ich muss dazu sagen das die Ärztin schon bei der U3 meinte warum ich nicht flasche gebe.Da hatte meine Hebamme schon mal angerufen. Da hieß ess war ein Missverständnis und nun schon wieder.Kannt leider keine Fotos hochladen weiß nicht warum sonst würdet ihr sehen das ich einen fröhlichen Wonneproppen hab:)

Ach und ich soll doch bitte auf alles mit Zucker verzichten. ÄHHHHH ich wiege nur 59 Kg soll ich untergewichtig werden???? Oder warum eine Diät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt

Antwort von Tiny1701 am 02.03.2013, 9:26 Uhr

hab grade einen Link bekommen. Jetzt wird wieder empfohlen 4 Monate Voll zu Stillen und dann mit Gläschen zu beginnen.

http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/allergieprophylaxe/gini-studie
Das würde bedeuten ich muss in 16 Tagen doch schon Brei geben.

bin gespannt was meine hebamme sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich vollkommen verwirrt

Antwort von NeNeLe am 02.03.2013, 10:12 Uhr

also 6200g sind ein gutes gewicht denke ich, meiner hat zur u4 6000g gehabt und der kinderarzt war damit zufrieden! ich find deinen kinderarzt komisch sry oO wieso sollst du auf zucker verzichten??damit das baby nicht zu dick wird? :D und wieso dann mit gläschen anfangen? Hä?? XD nene halt dich lieber an deine hebamme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll Brei geben

Antwort von Bekki24 am 02.03.2013, 10:13 Uhr

HI Tiny
die Betonung liegt auf BEIkost. Die Meinungen selbst ernannter Experten ändert sich alle paar Jahre. Klar sollst du weiter stillen wenn du willst, du könntest nach vier Monaten anfangen und solltest nach sechs Monaten anfangen, Brei mal anzubieten und langsam die ein oder andere Milchmahlzeit zu ersetzen. Bis das Kind ganz auf feste Nahrung umgestellt ist und z.b. nur morgens oder abends noch gestillt wird oder eine Milchflasche bekommt, sollte etwa ein halbes Jahr vergehen. D.h. wenn sie ca. ein Jahr alt ist. Und dann kommts aufs Kind an. Manche sind ganz heiß auf "richtiges" Essen und sind schnell umgestellt weil sie unbedingt wollen und Brust oder Flasche verweigern, und manche wollen nix anderes, da muss man mit 9 Monaten noch kämpfen dass sie mal einen Brei futtern.
Lass dich nicht unter druck setzen!!
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll Brei geben

Antwort von Marsu76 am 02.03.2013, 21:00 Uhr

Hallo,

also mein Kinderarzt hat da nicht gefragt. Für ihn ist klar, so lang wie es geht. Ich hatte gerade am Donnerstag ein Gespräch mit einer Krankenschwester, die werden gerade als Stillfreundliches KH qualifiziert. Sie wurde am Mittwoch über die neuesten Richtlinien, Empfehlungen die Im Oktober raus kamen geprüft.
Man soll 6 Monate voll stillen, wenn es möglich ist.
Das hat mich bestärtk, weiter zu machen. Auch wenn es manchmal nervt. Aber ich finde es wichtig und lasse mir da auch von niemandem rein reden. Meine Mama meinte auch nach 6 Wochen ich soll jetzt Karotte geben un ddann mit 12 Wochen geriebenen Apfel. Nein, mach ich nicht. Gibt nichts auch keine Sahne oder Soße vom Finger schlecken. Da bin ich strikt dagegen. Soll jeder doch denken was er will. Er wird seinen Geburtstagskuchen im November sicher auch essen können, auch wenn er jetzt noch nichts anderes bekommt.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll Brei geben

Antwort von mimi77 am 03.03.2013, 18:10 Uhr

Mir wurde gesagt ich werde es merken wenn ich mit der Beikost anfangen soll,der Kleine sieht uns ja essen und wird dann zeigen das er es auch möchte,stille so lange wie es dein Baby möchte,mir ist schon häufiger aufgefallen das KiA sich nicht genug für das Stillen einsetzen...
Liebe Grüße ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nochmal Thema Breieinführung

Hallo, Ich wollte mal wissen, ob das Problem auch jemand hat. In meinem Umfeld gibt es irgendwie nur Komplettverweigerer oder unkomplizierte Esser Wir haben vor 2 Wochen mit Brei am Mittag gestartet. Er scheint Brei ...

von Yesterdays 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrung mit BLW / Breifrei?

Hallo ihr Lieben. Wer hat denn schon Erfahrung mit baby led weaning / breifreie Ernährung? Ich selbst halte es nicht für neumodischen Quatsch. Es hat wohl auch nur einen neuen Namen und gibt es so eigentlich schon immer. Ich würde es gerne ausprobieren. Beim ersten Kind habe ...

von JasminZimtstern 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Immernoch kein Brei und vollgestillt - Wer noch?

Hey liebe Mamis :) Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt geworden und verweigert mir nachwievor jeglichen Brei. Egal ob Frucht-,Mittagsbrei oder auch Abendbrei. Er ist für nichts auf der Welt zu überzeugen. Stattdessen stille ich noch voll wie am ersten Tage ca. alle 2 ...

von LinchenBienchen 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch- und Breimenge

Abend Mädels, wie schaut es bei euch mit der Menge aus an Milch und Brei? Ich schreib einfach Mal auf wie es bei uns so ausschaut, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob noch was zu verbessern wäre oder ob es so okay ist. 8:00 200ml Pre Milch 10:30/11:00 1/2 ...

von katrin143 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wickelauflage breit oder schmal?

Hallo ihr Lieben, unser Wickeltisch endlich fast fertig (umfunktionierte normale Kommode mit Wickelaufsatz). Nun brauchen wir noch eine Auflage und ich schwanke zwischen den 2 Modellen von Ikea VÄDRA, weil die bei Stiftung Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Sie sind aus ...

von Elsbeth, 34. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stückchen im Brei

Hallo an alle, hat noch jemand so einen Breiverweigerer, sobald da auch nur die kleinsten Stückchen drin sind? Wir füttern Brei hauptsächlich aus dem Glas. Zumeist immer noch den Anfangsbrei, weil bei den meisten ab dem 8. Monat Stücke drin sind, die er einfach nicht normal ...

von NinchenGoesBaby 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei ist out

Bei uns ist Brei gerade total out. Meine Maus spuckt fast jeden Löffel, den ich ihr gebe, wieder aus (und rührt dann mit den Fingern drin herum). Gegessen wird nur noch, was ich ihr hinlege, damit sie es selbst greifen und essen kann... notfalls auch vom Boden...

von Meeresschildkröte 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Brei Brei

Hey ihr, jetzt muss ich doch mal ein paar Fragen los werden. Weil ich doxh ab und an verunsichert bin was das Thema Brei angeht und in jedem Buch, jeder Internet Seite was anderes steht oder jeder was anderes sagt. Mit wievielen Zutaten gebt ihr den mittagsbrei? 1,2,3,4 ...

von Anka! 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.