November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 7. SSW am 09.04.2021, 9:57 Uhr

ich schon wieder...

Hallo, ich bins schon wieder und habe mich letztes Mal gar nicht vorgestellt oder so.. Ich bin Anita, 27 Jahre, heute bei 6+5 und es wird (hoffentlich) mein 1. Kind nach 5FG.
Ich finde die Möglichkeiz toll sich hier auszutauschen und wünsche allen eine tolle SS.

Am Di. haben wir im US das Herz schlagen sehen und ich war eigentlich super beruhigt und dachte ich schaff das schon 2 Wochen bis zum nächsten Termin zu warten..
Vorgestern habe ich plötzlich von Blut im Slip geträumt und wurde nervös, aber konnte irgendwie wieder ruhig werden. Heute Nacht habe ich wieder komisch geträumt von möglicher FG und bin mit Bauchschmerzen aufgewacht. Habe keine Blutung oder so einfach komisches Bauchweh und ein komisches Gefühl.
Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt verrückt mache für nichts oder mich um einen Termin bemühen sollte.. Bei den FG hatte ich immer eine Vorahnung oder einfach plötzlich das Gefühl es ist nicht mehr da. So fühlts sich zwar nicht an, aber die Angst ist gross.
Ich weiss nicht wie ich diese Zeit überstehen soll

 
5 Antworten:

Re: ich schon wieder...

Antwort von m.sn am 09.04.2021, 10:14 Uhr

Hallo meine liebe,

mach dich nicht unnötig kaputt .. ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber es bringt dir überhaupt nichts dich verrückt zu machen.
Ich hatte auch eine FG und ich mache mir genauso Sorgen wie du aber versuche es etwas zu kontrollieren sonst übersteht man die Zeit nicht.
Ich rede mir immer ein wenn was passieren sollte kann ich es eh nicht verhindern .. aber Versuch positiv zu denken und vorallem lass dich ablenken
Mein Termin ist auch erst in 3 Wochen !
Fühl dich gedrückt:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder...

Antwort von Jen92 am 09.04.2021, 10:43 Uhr

Guten Morgen.

Ich kann dein Gefühl nachvollziehen.
Ich selber bin 29 Jahre und hatte auch schon 3 FG und bin momentan bei 8 plus 2 am Dienstag konnte ich auch einen Herzchen schlagen sehen.

Doch leider hält das ganze nicht lange an ähnlich wie bei dir nach 3 4 Tagen ist die Verunsicherung wieder so groß und die Angst wieder da.

Ich kann dir leider auch keine großen Tipps geben, ich versuche mir auch immer zu sagen es wird alles gut sein und wenn nicht dann kann ich es eh nicht aufhalten oder beeinflussen.

Aber diese gefühlslage ist echt nicht schön.

Ganz liebe Grüße und bleib positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder...

Antwort von Anna F, 11. SSW am 09.04.2021, 11:19 Uhr

Oh mein Gott, mein Beileid
Es muss bestimmt hart für euch sein
Ich hatte zwar zum Glück selbst noch keine Fehlgeburt, mache mir aber trotzdem Sorgen und hatte solche Träume auch in meiner ersten Schwangerschaft. Mehrere Freundinnen hatten kurz vor meiner Schwangerschaft ihre Babys verloren
Das gehört wahrscheinlich leider zum Mama-werden dazu.
Aber versuch dich trotzdem nicht all zu verrückt zu machen. Ich halte zwar sonst nichts von Fetalis Doppler, aber in deinem Fall könnte so einer vielleicht ganz hilfreich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder...

Antwort von nita25 am 09.04.2021, 11:53 Uhr

Danke euch! Das mit der Ablenkung würde sicher helfen, nur gehe ich momentan ziemlich allen aus dem Weg, da ich es noch niemandem sagen will. Und da ich geraucht habe, würde ziemlich schnell die Frage kommen, ob ich schwanger bin, weil ich nicht mehr rauche... Mein Mann versucht mich echt aufzumuntern und oftmals schafft er es auch :)
Ich wünsche euch auch weiterhin alles Gute! Wir schaffen das!

Das mit dem Fetal Doppler habe ich gerade gegoogelt. Tönt interessant, aber so früh geht das glaub ich noch nicht.. Oder hat das jemand?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder...

Antwort von PuraVida am 09.04.2021, 15:50 Uhr

Im Oktober Forum wurde da gerade drüber geschrieben. Scheinbar klappt das so ab 10. SSW
Aber ob man sich damit auch verrückt macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.