Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 06.11.2020, 18:06 Uhr

Ich schon wieder...Sodbrennen

Also so langsam reicht es...hahaha
Ich mal wieder...hoffe das letzte mal für diese Woche. Hab seit gestern Sodbrennen, seid heute sogar richtig dolle....mit leichter Übelkeit....Müde ohne Ende ..mal 2 Std mega Energie...dann plötzlich wie Dornröschen mega Müde und ich muss mich hinlegen...
Der Kleine ist auch seit gestern plötzlich etwas ruhier-Mittwoch beim FA war alles ok.

Noch jemand????

 
11 Antworten:

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von Vero84 am 06.11.2020, 18:23 Uhr

Ohja, wie Dornröschen fühle ich mich auch. Wenn ich die Treppen hochgeh, eher wie die alte bucklige Hexe. Ich schnauf wie eine alte Dampflok. Fühl mich manchmal als hätte ich null Energie mehr. Schwach und ausgelaugt. Nachts schlaf ich nicht gut, muss ständig aufs Klo...nachmittags dann wie gesagt wie Dornröschen. Hab ja nur noch 6-7 Wochen vor mir. Vielleicht wirds nochmal besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von ElenaMitzki, 36. SSW am 06.11.2020, 18:42 Uhr

Hier Ich fühle mich teilweise, als würde ich gleich Feuer speien. Das Sodbrennen ist soooo unangenehm, ich hatte das ja manchmal schon vor der Schwangerschaft aber das Sodbrennen in der Schwangerschaft nimmt nochmal ganz andere Dimensionen an. Bei mir ist es teilweise verbunden mit Erbrechen, ich denke, der Kleine tritt einfach ordentlich in den Magen.
Durchhalten, bei mir sind es jetzt noch 4 Wochen, ich zähl die Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von Heli172, 37. SSW am 06.11.2020, 19:16 Uhr

Hey, ich hab ständig Sodbrennen. Leider meist nachts und dann verschlucke ich mich daran und hetze aus dem Bett ins Bad meist mit hochrotem Kopf. Letzte Nacht war’s wieder so weit und hab kaum Luft bekommen. Dachte wenn der Bauch sich senkt dann hört das auf, leider nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von Tessi0802, 34. SSW am 06.11.2020, 20:29 Uhr

Mir geht’s ebenso, jede Nacht höllisches Sodbrennen, ernähre mich quasi von Riopan und Gaviscon Advance
Dazu kommt auch ständiger Harndrang, gehe bestimmt 5-6mal nachts auf die Toilette, an Schlaf nicht zu denken

Schonmal eine gute Übung für in 6 Wochen...

Euch allen eine gute Besserung und haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von NaduNadu, 39. SSW am 06.11.2020, 20:36 Uhr

Ich schlafe sehr erhöht.

Abends trinke ich 1-2 fertig Kakao, dass hilft mir gegen das Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von Glitzerblümchen am 06.11.2020, 22:45 Uhr

...oh ja Feuer speien....genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von Glitzerblümchen am 06.11.2020, 22:47 Uhr

Klingt fast nach meinem "Fahrtplan"

Hab ja auch nich genausolang wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von Glitzerblümchen am 06.11.2020, 23:02 Uhr

Habt ihr den Tipps? Hab mich bissl durchgelesen...alles was ich mag sollte ich meiden...hahaha....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von Skorpion86, 34. SSW am 07.11.2020, 6:13 Uhr

Ich bin erst in der 34. Woche angekommen, aber gaviscon versagt mir langsam den Dienst.
Selbst schlafen auf der linken Seite ist kein Garant mehr dafür, dass der Magen nicht ausläuft.
Mandeln zu kauen hilft tagsüber vorübergehend etwas.
Aber wenn nix mehr geht, dann nehme ich 2 Tabletten Bullrich Salz mit Milch ein statt mit Wasser und ca nach einer halben Stunde kann ich dann ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von Liiisa95, 34. SSW am 07.11.2020, 9:47 Uhr

Jaaaa hier. Sodbrennen bis zum Unfallen.
Mittlerweile versagt alles bei mir.
Egal was ich esse oder trinke, egal wie viel oder wenig: Sodbrennen immer da immer nah!


Hatte auch Mittwoch FA Termin. Mein Sohnemann war auch Mittwoch, Donnerstag bis Freitag Abend nur selten spürbar. Jetzt ist er wieder so wie immer.
Die kleinen haben immer weniger Platz und sie machen ja nach wie vor Schübe.

Ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...Sodbrennen

Antwort von NaduNadu am 07.11.2020, 10:22 Uhr

Meine Schwester hatte das mit Zwillingen schlimm... Beide Po nach unten.

Erst haben Mandeln und Milch geholfen...

Dann nur noch Gaviscon...

Gegen Ende half nur noch Omep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen und ihr?

Hallo ihr Lieben, ich habe fürchterlich Sodbrennen. Habe jetzt Pantoprazol verschrieben bekommen, aber habe jetzt viel gelesen und es soll garnicht so super sein (vor allem dauerhaft). Jetzt ist die Übelkeit langsam besser, jetzt muss ich brechen vom Sodbrennen

von Liax90, 20. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo, also ich kenn das ganze schon aus meiner ersten ss, aber da kam es erst so gegen Woche 30 herum und nun schon jetzt. Habe immer nach dem Essen so ein Völlegefühl, als hätte ich mich überessen,auch bei kleinen Portionen. Zusätzlich bereits jetzt manchmal nach dem Essen ...

von Blumeee, 25. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage, hattet ihr auch in der 16 ssw sodbrennen? Ich habe das ca. Seid der 11 SSW bis jetzt immer mal wieder. Ich weiß auch nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder ob es was mit der Ernährung zutun hat. Man isst ja jetzt nicht so gesund wie ...

von Miene, 16. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen werde ich ziemlich stark von Sodbrennen geplagt.. Nun meine Frage, habt ihr wertvolle Tipps, welche ich ausprobieren könnte? Habe natürlich schon im Internet recherchiert, aber Erfahrungsberichte sind ja bekanntlich meist die besten ...

von Julicia, 33. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - noch wer?

Hallo, hat noch wer so dolles Sodbrennen? Hab ich jetzt ca. seit zwei Wochen. Und Bauch wächst und ist aufgebläht und ich muss schon Umstandsmode tragen und ich finde, man sieht es schon. Hoffe, die Zeit bis zur 13. Woche geht schnell um. Mag es nicht, dass ich es kaum ...

von Meike789, 10. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Morgen zusammen, meine Nacht war die Hölle! Ich hab um 1 Uhr so starkes Sodbrennen bekommen, dass über zwei Stunden nicht schlafen konnte. Generell hab ich das diesmal wesentlich schlimmer und keine Ahnung, was ich dagegen machen kann. Esse ist nichts, bekomme ich ...

von Thiara82, 6. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Erschöpfung und Sodbrennen

Ich bin morgen in der 37.ssw und habe zwar gelegentlich Senkwehen, doch das Sodbrennen ist immernoch da.. Dafür nehme ich wie Bonbons Sodbrennen akut von tetesept.. Die Säure greift meine Zähne an Ich habe 4 (!!!) Kissen auf denen ich schlafe, damit sie nicht so hochsteigt, ist ...

von HennyPenny 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen 😞

Hi Bestimmt gibt es hier einige, die das selbe "Problem" wie ich haben. Ich habe regelmäßig Sodbrennen. Am Anfang war es nur am Abend. Damit habe ich mich mit der Zeit abgefunden

von Jenny2904, 24. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Stark gefürchtetes Sodbrennen

Ihr Lieben, ich hatte in meinen letzten beiden Schwangerschaften sehr schmerzhaftes Sodbrennen, was mich dann der letzten SS über 12 Jahre in sehr starker Form verfolgt hat. Erst seit 1,5 Jahren hat es aufgehört. Mein Leidensdruck war echt groß und ich war schon kurz ...

von -Cookie-, 13. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen..

Es geht schon wieder los! Das darf echt nicht wahr sein.. Die letzte ss hat es mich komplett vereinnahmt und nun fängt es auch schon wieder so früh an. noch jemand von betroffen ? Viele Grüße!

von Fräuleinkiwi, 5. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.