März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdmaennchen, 5. SSW am 24.07.2019, 19:30 Uhr

Ich reih mich auch mal ein :)

Hallöchen :)

Die ist meine erste Ss und laut App bin ich in der 5. Woche.
Ich bin gespannt auf die kommende Zeit und hoffe das es bleibt :)
Kann mir jemand sagen, wie das mit den Expertenforen funktioniert, ich hätte eine sehr wichtige frage bzgl. Schmerzmittel in der Schwangerschaft...

Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ich reih mich auch mal ein :)

Antwort von Plueshli am 24.07.2019, 19:41 Uhr

Nabend,

Herzlich Willkommen. Freut mich zu lesen, dass jemand soweit ist wie ich.

Leider weiß ich nicht wie das expertenforum funktioniert..

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reih mich auch mal ein :)

Antwort von FrauTuedl, 5. SSW am 25.07.2019, 8:50 Uhr

Ich weiß es auch nicht aber kann dir sagen das du nur den Wirkstoff Paracetamol nehmen darfst. Der ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reih mich auch mal ein :)

Antwort von bluemchen1307 am 25.07.2019, 10:03 Uhr

Hey, soviel ich weiß sind manche Expertenforen nur an bestimmten Tagen offen. Wenn das Forum offen ist, ist ein Button 'eine Frage stellen' sichtbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reih mich auch mal ein :)

Antwort von Nickit92, 7. SSW am 25.07.2019, 10:42 Uhr

Paracetamol wurde ja an schwangere verteilt, wie Lutschbonbons

Ich weiss das es neuere Studien gibt, in denen man die Verträglichkeit von PCM für Ungeborene in frage zieht - ich persönlich würde auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber reden und so wenig Tabletten wie möglich nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reih mich auch mal ein :)

Antwort von Kuschelwundertüte, 8. SSW am 25.07.2019, 10:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und wilkommen bei uns.

Wie die Expertenforen funktionieren, weiß ich leider auch nicht.
Soweit ich weiß, ist Paracetamol in der SS erlaubt. Und Ibuprofen auch, glaub ich (aber nur im ersten und zweiten Trimester)
Aber generell würde ich persönlich Schmerzmittel in der SS nur als allerletzte Mittel nehmen. Aber das ist nur meine Einstellung. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reih mich auch mal ein :)

Antwort von Mama6789, 9. SSW am 25.07.2019, 10:57 Uhr

Herzlich wilkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bei den Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft kannst du nur am Freitag Fragen stellen. Versuch es aber sonst über das suchfeld, ob vielleicht jemand anders schon mal die gleiche Frage hatte.

Ich habe dir mal ein Bildchen hinzugefügt wo das gut zu sehen ist.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.