April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunny0607, 10. SSW am 25.09.2009, 13:09 Uhr

Ich nicht....

Ich werde wieder die NFM mit Blutuntersuchung machen.

Ich war dieses Jahr schon mit einem scher herzkranken Kind schwanger, das in ca. 4 Wochen zur Welt gekommen wäre. Ich hätte ihn austragen können immer mit dem Wissen, dass bei Einsetzen der Wehen mein Kind in wenigen Stunden qualvoll erstickt. Dieses war für mich unerträglich und so haben wir uns für einen Abbruch in der 15.SSW entschieden. Durch Gabe von Medikamenten zwei Tage vor der Einleitung wird die Versorgung des Kindes hormonell langsam eingestellt, sodass das Kind friedlich einschläft. Mein Sohn lebte bei der Geburt nicht mehr.
Bei der NFM wurde ein Risiko für Trisomie 21 von 1:3 festgestellt. Bei der Feindiagnostik wurde dann der Herzfehler festgestellt, der zunächst operabel aussah(wenn auch nicht mit großen Erfolgsaussichten). Wenn das Kind jedoch eine Trisomie hat, wäre diese OP nicht möglich. Nach Chorionzottenbiopsie und FU stand fest, dass Nico auch das Downsyndrom hat. Bei der weiteren US-Untersuchung wurden jedoch noch weitere Schädigungen am Herzen festgestellt, die ein Überleben außerhalb des Mutterleibs auch ohne Trisomie 21 unmöglich machten.
Auch wenn keine hormonelle Medikation erfolgt, leben diese Kinder bei so früher Geburt nicht mehr, wenn sie auf die Welt kommen. Mit Öffnung der Fruchtblase versuchen sich die Lungen zu entfalten, was nicht möglich ist und das Kind verstirbt in wenigen Sekunden im Mutterleib.

LG Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.