Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamababy28 am 03.03.2021, 7:53 Uhr

Ich muss mal was los werden 🙁

Ich hatte letzens einen Beitrag geschrieben wegen meinem verletzen Nagel
Klar haben sie nach dem a knipsen schlimm ausgesehen a gesplittet und Co ich hatte keine Lust sie jetzt auch noch zu feilen und wollte eigentlich nur tips wie ich schmerzen stillen kann nunja nichts desto trotz habe ich ein bis 2 gute tips bekommen aber auch viel Kritik......
Ich und mein styling ja das war schon immer mein Problem
Ich bin Mutter von 3 wunderbaren Kindern
14, 2,5 Jahre und 50 Tage sind meine süssen alt..... Dazu kommt das ich tattoo artist bin und am ganzen körper tattoowiert bin ich schminke mich und trage Nagellack (keine künstlichen Nägel) meine kinder führen ein richtig schönes leben muss ich sagen
Ich lese ihnen jeden Wunsch von den augen ab..... Meine Kinder haben keinen Grund zu weinen und mein grosser ist sogar stolz auf mich..... Weil ich einfach nicht aussehe wie es die Gesellschaft erwartet...... Meine Fingernägel wurden kritisiert weil sie unschön nach meinem Unfall ausgesehen haben...... Und man fasst damit ja kein Baby an wie kann ich nur mein Baby damit füttern und frisch machen und baden und und und...... Na wie machen es denn die andern Mamis??????? Frage ich mich
Darf ich keine Frau mehr sein nur weil ich noch mal ein Kind zur Welt gebracht habe ich denke doch nur weil ich kein hausmütterchen bin und mich schminke Nagel lackiere und frau sein will muss man doch nicht auf jemandem rum hacken...... Ich nörgel doch auch nicht auf jedem herum der eine frage stellt in welcher welt leben wir eigentlich????? 2021 würde ich sagen oder laut meinung anderer 1960 bin ich wegen meinem styling eine schlechte mutter?? Ich glaube nicht sorry aber für solche aussagen habe ich kein verständnis..... Ich bin Frau und ich bleibe frau ich lackiere meine Nägel wie es mir passt und ich hacke mich zu wenn mir danach ist und ich hau mir wenns sein muss 40 Kilo schminke ins Gesicht nur um nicht der Gesellschaft zu entsprechen das musstejetzt einfach mal raus sorry für den längeren Text

 
18 Antworten:

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von MaLou78 am 03.03.2021, 8:55 Uhr

Ich finde es gut das du dies ansprechen tust. Natürlich darfst und sollst du Frau sein, auch mit Kinder, bzw Baby. Gerade nach der Schwangerschaft, so finde ich sollte Frau das tun was ihr gut tut. Und was das bunte auf der Haut angeht, nun mein Ex Mann ist auch sehr bunt, als 2005 unser Sohn Geburten war , Frage man uns mal ob der kleine auch so bunt ist, hilt ich erst für ein Witz als die Person dann aber wirklich in den Kinderwagen schaute , ok ab da wusste ich dann es geht Berg ab mit der menschlichen Intelligenz.

Also mach was dir gut tut, bleib die Mutter auf die deine Kinder/ Sohn stolz ist. Nur so fühlst du dich wohl und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Salva15 am 03.03.2021, 9:12 Uhr

Ich habe gelernt, dass ich mir ein noch dickeres Fell als Mutti wachsen lassen muss;). Es gibt doch nur ein“falsch“, egal was man als Mama macht;). Ich habe selbst schon gefühlt immer künstliche Nägel, weil meine Naturnägel wie Papier sind. Und wenn man ein bisschen Ahnung hat, dann weiß man, dass man ein Kind mir Naturnägeln schneller kratzen kann, als mit künstlichen. Und ja es lässt sich villt über die Hygiene streiten, aber mal ehrlich, ich wasche mir hundert Mal am Tag die Hände und ich bin mir sicher, dass es bspw. genug Eltern gibt, die sich nicht mal nach dem Klo die Hände waschen und ihrem Kind dann villt sogar noch den Finger in den Mund stecken zum Nuckeln.
Du machst sicher als Mum alles super und der Beweis sind doch deine glücklichen Kids.
Lass die Leute reden und hör einfach nicht zu ;). Ich finde es sehr schade, wenn in dem Forum nicht auf die Frage geantwortet wird, sondern einfach nur gemeckert wird. Ja, jeder hat eine eigene Meinung, aber manchmal ist es villt auch besser einfach nichts zu sagen und deine Frage war schließlich auch nicht, ob man lange oder künstliche Nägel haben sollte;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von KielSprotte am 03.03.2021, 9:19 Uhr

Ich glaube es ging allen nicht um künstliche oder natürliche Nägel, sondern um SAUBERE Nägel - sorry, aber jetzt schreibe ich es direkt: schau dir dein Foto bitte noch einmal selbst an, der hintere Nagel ist von unten schwarz vor Dreck. Kann man mit farbigen Lack drauf natürlich prima kaschieren, aber so sollte kein Nagel aussehen.

Und was Styling angeht: ich bin nun wirklich nicht der Mutti-Typ, durfte mir schon viele blöde Sprüche anhören, wenn ich mit Babykugel und Stretch-Mini-Kleid unterwegs war, oder in der 38. SSW noch Aktfotos habe machen lassen. Bin also kein prüder Mutti-Typ und auch kein Sauberkeitsfanatiker, aber das, nein bitte nicht im Baby im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Nelli888 am 03.03.2021, 9:33 Uhr

Ich lebe nach dem Motto,Leben und Leben lassen.Es gibt so eine Vielfalt an Menschen und wenn ein Kind nicht gefährdet wird,durch eine Person, soll jeder nach seinen Vorlieben leben.Noch vor 10 Jahren habe ich mich auch "aufgemotzt "und um meine Kinder habe ich mich immer Top gekümmert. Mein Aussehen hat damit nichts zu tun.Mittlerweile durch Arbeit(momentan Elternzeit),3 Kinder und Haus habe ich keine Lust mehr mich aufzupeppen,ausser man ist mal eingeladen.(sehe aber auch so gut aus) und das sollte auch akzeptiert werden.Denn ob aufgemotzt oder zurückhaltendes Aussehen zeigt nocht,ob man ein guter Mensch ist.
Aber egal wie und was,es gibt keine doofen Fragen,nur dumme Antworten.Und jeder hat eine ordentliche Antwort verdient,ohne Beleidigung.Im anderen ist es nun mal so,dass es viele Meinungen gibt und ich finde dass auch okay sie zu äussern,aber halt unter Einhaltung einiger Regeln.Ganz wichtig respektvoller Umgang!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Mel_Alk am 03.03.2021, 9:39 Uhr

Mir tut das in erster Linie total leid, dass dich das so beschäftigt/ getroffen hat, dass du 5 Tage später immer noch darüber nachdenkst..

Meiner Meinung nach, darf/ kann sich jeder zu einem öffentlichen Beitrag äußern, damit muss man rechnen. Letztendlich kommt es aber nicht darauf an WAS man sagt, sondern WIE man es sagt, ohne jemanden (in seiner Kompetenz als Mutter) anzugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Jules23, 36. SSW am 03.03.2021, 9:59 Uhr

Hallo Mamababy28 und liebe Grüße aus dem April-Bus.
Ich bin gerade über deinen Post gestolpert ohne den vorangegangenen gelesen zu haben. Aber ich wollte dir unbedingt sagen, dass ich das extrem gut finde, dass du das so ehrlich ansprichst! Dennoch hoffe ich, dass du dich nicht zu sehr ärgerst.
Dass wichtigste ist doch das Kindeswohl. Und selbst das ist relativ. Neben dem Eltern-Dasein sind wir alle Menschen. Und was wir neben der Rolle „Eltern“ so alles treiben, geht wirklich absolut niemanden etwas an bzw. hat niemand zu bewerten. Mach weiter so, wie du dich wohl fühlst, wie es zu dir passt und wie es deiner Familie gut geht.
Liebe Grüße, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Berlinka36 am 03.03.2021, 10:22 Uhr

Ich bin aus dem Dezember Forum... Ich finde es wirklich wichtig sich selbst nicht zu vergessen und weiter pflegen. Ich schminke mich auch und habe gepflegte kurze Nägel. Ich schneide meine jetzt kurz, möchte das Baby beim an und umziehen nicht kratzen.Das geht so schnell. Ich hoffe Du hast Zeit für Dich gefunden und könntest Deine Nägel wieder schön machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Nextmommy am 03.03.2021, 12:19 Uhr

Ich verstehe dich total. Habe mir gerade die Kommentare der anderen durchgelesen. Traurig wie andere glauben rumkritisieren zu müssen. Da will man am liebsten mal bei denen daheim klingeln und sich das Haus und die Person von oben bis unten anschauen. Bin mal gespannt ob da die Perfektion schon glänzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Nessi191 am 03.03.2021, 12:20 Uhr

So ichhatte deinen Beitrag überlesen.
Also voll blöd wenn du dich dadurch echt belastet fühlst! Das tutmir leid!
Ich sehe es so voll geil wenn du es schaffst dich aufzubrezeln und so weiter Bei mir ist das noch ein struggle!!Aber auf dem Bild sehen die Nägel leider ungepflegt aus
Roter Nagellack ist schön es muss auch nicht " natürlich " sein.Aber geile sichere saubere Nägel brauchen halt leider Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Selena684 am 03.03.2021, 13:43 Uhr

Hallo!
Ich hatte den ursprünglichen Post ehrlich gesagt nicht gelesen..
Ich kann nur sagen, dass ich meine Nägel nach dem KH auch gleich wieder lackiert habe und ich schminke mich auch jetzt weiterhin jeden Morgen erstmal.. mir ist das wichtig und es gehört zu mir dazu mein Baby ist dabei immer mit im Bad und schaut mir vom Stubenwagen aus zu
Auch wenn ich kein Tattoofreund bin und die Nägel kürzer habe, geht das doch keinen was an und du brauchst dich dafür auch nicht zu rechtfertigen! Solange es deinen Kindern gut geht, machst du alles richtig. Ich finde, man sollte sich als Mami auch weiterhin wohl in seiner Haut fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von ErstlingsMami am 03.03.2021, 15:22 Uhr

Genau wie KielSpotte sagt ging es um saubere, gepflegte Nägel ohne scharfe Kanten.
Wenn sie kürzer, schön gefeilt (zur Sicherheit des KINDES) und dann lackiert sind, sagt sicher keiner was.
Wenn man allerdings so ein Foto hochstellt, muss man auch mit Meinungen anderer rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Maxi4 am 03.03.2021, 17:26 Uhr

Ich wollte nichts dazu sagen aber manchmal darf man auch mal was ehrlich aussprechen: das waren sie ungepflegtesten Fingernägel, die ich gesehen habe. Schmutzig, seit längerem lackiert und abgeplatzt und so lange nicht geschnitten oder gefeilt, dass sie wie abgekaut aussehen.

Ich sage das nur so krass weil ich das Gefühl habe, dass viele denken, dass keiner die kritisieren dürfte.

Ja es ist gut, dass heutzutage gegen Mobbing, hate, shaming etc. sensibilisiert wird, aber das hier ist was ganz anderes. Menschen müssen sich einfach noch was sagen dürfen, ohne dass von Hate gesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Mamababy28 am 03.03.2021, 19:13 Uhr

Ich meine erwähnt zu haben das ich sie kurz zu vor ageknipst habe und ehrlich gesagt keine lust hatte noch die Nagel zu feilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von KielSprotte am 03.03.2021, 19:22 Uhr

Wir reden vom SCHMUTZ unter den Nägeln, haben wir schon öfter erwähnt, mal mehr durch die Blume, mal sehr direkt. Und geschnittene Nägeln sehen anders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Mami2009_2012 am 03.03.2021, 21:50 Uhr

Oh gott, zicken krieg. Na dann leiste ich dir mal gesellschaft das du nicht alleine bist. Ich trage Nägel die über einen cm lang sind ich habe 4 Kinder, ich habe noch nie ein Kind gekratzt oder einem Kind im Mund rum gewühlt, warum auch?!

So 3, 2, 1 looooos.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Pueppi308 am 04.03.2021, 12:14 Uhr

Hallo Mamababy28
Dann stelle ich mich zum „steinigen“ dazu. Habe mir gestern deinen Beitrag durchgelesen, und dachte erstmal „Leben und leben lassen“- aber es lässt mich nicht los.

Ich habe auch Nägel, und ab und zu ist da sogar Lack drauf. Ja, Ich schminke mich, auch wenn ich weiß, dass ich höchstens den Müll rausbringen werde. Zupfe die Augenbrauen und Male sie nach- da ich mich damit wohler fühle- als mit einer MonoBraue. Ja, ich trage bunte Kleider. Und ja, ich habe nicht die schlanke Figur. Stellt euch vor, an manchen Tagen bürste ich mir nicht mal die Haare, mache einfach nur einen Zopf.
Und jetzt kommt für manche wahrscheinlich die Höhe- ich habe in jedem Ohrläppchen je 3 Ohrringe, und habe zusätzlich noch 2 Piercings im Ohr (Tragus und Helix- für die, die sich damit auskennen). Und ich habe ein Nasenpiercing mit einem Ring drin.
Und nu?!
Mein Mann liebt mich nicht weniger, und meine grosse Tochter umarmt und küsst mich auch nicht weniger. Mein Mann macht mir Komplimente.

Wenn ich genug Geld beisammen habe, und der Kleine abgestillt ist- kommt ein tattoo dazu. Sogar sichtbar auf einem Unterarm.

Jede Frau sollte das Recht haben sich so zu lieben wie sie ist. Zumindest zu versuchen. Selbstkritik ist leider bei vielen präsent. Wir verbringen zur Zeit viel Zeit zu Hause, da möchte Frau sich wohler fühlen.
Also lasst uns doch bitte friedlich miteinander umgehen

Euch noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von Maxi4 am 04.03.2021, 21:15 Uhr

Viele Springen auf ein Thema an und tauchen darin ein, indem sie den Kern des Geschehens einfach ignorieren.

Hier geht es nicht darum, ob und warum sich eine Mutter pflegt, stylt und wie sehr. Ob sie lange Fingernägel hat, diese lackiert sind, wie viele Tattoos sie hat oder Piercings.

Es spielt auch keine Rolle wie es bei der Frau, die die Nägel vom Mamababy28 hier kritisiert, zu Hause aussieht oder wie sie selbst aussieht.

Die Nägel sahen wirklich grauenvoll aus, nur darum ging es. Niemand hat gesagt, mach dich nicht zurecht, tätowiere dich nicht, lass dich gehen.

Dass du verletzt bist wenn dann sowas über deine Nägel kommt, ist klar.
Aber es ist nunmal menschlich, etwas zu einer Sache zu sagen, muss man denn immer schleimen oder den Mund halten?

Wir sind zum Reden hier, ansonsten wären wir nicht hier.
Und da fällt halt hier und dort auch ein direktes Wort. Niemand hat beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden 🙁

Antwort von ErstlingsMami am 05.03.2021, 22:05 Uhr

eeendlich hat's wer verstanden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.