März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusselchen1980, 8. SSW am 21.07.2012, 16:30 Uhr

ich muss euch mal was erzählen

hallo,

ich lese ja seit einiger zeit eher passiv mit, aber heute muss ich mal was loswerden. ich bin gerade etwas ärgerlich.. (aber auch glücklich, dass alles gut ist).

ich bin in der 8 ssw, in der 6. ssw hatte ich starke blutungen, ging von einer FG aus (da ich diese bereits 2009 hatte). es war samstag, daher waren wir damals im KH. dort war die ärztin nicht sehr emphatisch... man muss ja nicht gleich kommen, kann noch warten... aber in einem "getreßten, genervten" ton..

zum glück war alles gut. die blutung hielt eine woche an und war dann weg.

heute (samstag) hatte ich wieder blut (diesmal klümpchen) und war wieder voller sorge. ich rief erstmal das KH an.. am telefon war eine ziemlich unfreundliche hebamme....

erst wollte ich aus lauter schlechtem gewissen nicht ins KH, sind dann aber doch gefahren... naja, ihr kennt das sicher... man sorgt sich ...

leider hatte wieder die ärztin von vor 2 wochen dienst und es war wieder so... dass sie klar deutlich gemacht hat, dass wir ohne wichtigen grund bei ihr waren. sie war wieder sehr genervt und gestreßt und ich habe es total gemerkt und hatte letztlich wieder voll das schlechte gewissen, dass ich überhaupt hingefahren bin..

mit dem baby ist zum glück alles gut. es ist wohl eine stark durchblutete stelle, die das blut verursachen kann.. (habe den medizinischen namen vergessen).

ich wollte das nur mal loswerden...

ich hoffe, dass jetzt nichts mehr ist und ich nicht nochmal zur notaufnahme muss.

seid lieb gegrüßt :-)

 
5 Antworten:

Re: ich muss euch mal was erzählen

Antwort von MamaLee84, 8. SSW am 21.07.2012, 16:45 Uhr

Also ich finde, du solltest dir gar kein schlechtes Gewissen machen! Überhaupt nicht! Die blöde Ärztin sollte sich mal frage, ob sie den richtigen Beruf gewählt hat und SIE sollte ein schlechtes Gewissen haben, dass sie einer werdenden Mama ein so schlechtes Gefühl einredet. Es ist doch ganz selbstverständlich, dass du dir Sorgen machst und sicher sein willst, dass alles ok ist. Ich und bestimmt auch die meisten anderen hier, hätte genau so gehandelt wie du! Und ich bin sowieso der Meinung, dass Ärzte im Studium dringend mehrere "wie gehe ich auf Patienten ein"-Kurse belegen müssten. Und alle 2 Jahre Auffrischungskurse! (Nicht, dass alle Ärzte so sind, aber etwas Empathie, gerade in solchen Situationen, sollte man schon aufbringen)

Ich hoffe, du kannst dich jetzt noch etwas entspannen und dass deine Symptome bald vorbei sind und du dir keine Sorgen mehr machen musst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch mal was erzählen

Antwort von HeidiundPeter2, 8. SSW am 21.07.2012, 16:52 Uhr

Du brauchst beim besten Willen kein schlechtes Gewissen haben!!!
Ich finde es eine Frecheit wie manche Ärzte reagieren!

Lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt bzw Krankenhaus.

Ist es das einzige Krankenhaus in eurer Nähe? Ich würde in so einem KH nicht entbinden wollen.

Da du schon zweimal so eine schlechte Erfahrung gemacht hast würde ich sogar überlegen an die Klinikleitung einen Brief zu schreiben!

Hoffe das es dir bald besser geht!

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch mal was erzählen

Antwort von Biene006 am 21.07.2012, 17:43 Uhr

Hallo,

ich kann dich total gut verstehen!
Ich steckte genau in deiner Situation,nur bei mir war es ein Arzt!

Und er hat mich so schnell untersucht und gesagt sie sind gar nicht schwanger! Ich hätte den eine klatschen können! Somal der Bluttest den er gemacht hat bei 5000 war!

Eine Woche später regte sich meine FÄ übelst auf wie der soetwas sagen konnte und solch einen Befund schreiben kann. Da sieht man ja eindeutig die Fruchthülle!

WE ins KH - da trifft man echt nur Idioten!


Wünsch dir alles Gute!

Ich nehm übrigens Utrogestan 3x2 gegen die Blutungen


!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch mal was erzählen

Antwort von EarthAngel, 7. SSW am 21.07.2012, 18:21 Uhr

Also ganz im Ernst.. ich muss sagen, da bin ich ja A*** .. da wäre es mir so egal was das für ne schlecht gelaunte Ärztin ist..
Wenn du Angst hast obs deinem Baby gut geht, geh auf jeden Fall so oft du es für nötig hälsts ins KH und ignorier die schlechtgelaunten Leute dort.

Also ich schließe mich meinen Vorrednerinnen absolut an..
Lieber einmal zu viel und sicher sein das es dem Würmchen gut geht.+

Aber ich verstehe auch dass du dich da seltsam fühlst.. ich nie ein schönes Gefühl sich unerwünscht zu fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss euch mal was erzählen

Antwort von Lavendel-2, 8. SSW am 21.07.2012, 19:50 Uhr

Kann mich allen anderen hier nur anschließen! Lass dir von so jemandem nichts einreden! Klar wissen wir alle dass in solch frühem Stadium nicht viel gemacht werden kann, ABER es gibt Sachen da kann man sehr wohl etwas dagegen tun, und ich finde es ist schon Hilfe genug wenn man der werdenden Mama das kleine Baby kurz zeigen kann und sagen kann es ist alles in Ordnung.
In meiner ersten SS musste ich oft in die Klinik (zwar erst später in der SS) aber da hat sich außer einmal keiner mehr getraut mich nicht ernst zu nehmen.

Du hast richtig gehandelt und solltest so oft du es für nötig hältst nachsehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.