April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82, 18. SSW am 25.11.2011, 8:29 Uhr

Ich mache mir solche Sorgen...

Irgendwie spüre ich schon seit Tagen keine Kindsbewegungen mehr....am 9.11. hatte ich meinen letzten FA Termin und da hab ich das Kleine den ganzen Abend danach gespürt (eigentl. zum 1. Mal richtig bewusst) - die Tage danach wurde es immer weniger und nun irgendwie überhaupt nichts mehr....Ich versuche den ganzen Tag bewusst es zu spüren, wenn ich mal nicht in Action bin - aber da kommt nichts....

Zum Arzt trau ich mich nicht....wenn es so ist, möchte ich es gar nicht wissen und der kann dann ja auch nichts mehr machen....

Außerdem hab ich da grade erst so nen Wirbel in der Praxis gemacht wegen dem Verdacht auf Listerien....

Ich weiß, ich bin feige - dabei würde ich so gerne von meiner Angst erlöst werden und hören, dass alles in Ordnung ist....

Ich bin zwar noch nicht so weit in der SS - aber wenn ich das Kind schon so gespürt habe, dann kann es doch auf einmal nicht so sein, dass alles in Ordnung ist und ich es nur nicht spüre, weil ich erst in der 18. Woche bin (17+5)....

Mache mir solche Sorgen...

 
9 Antworten:

Re: Ich mache mir solche Sorgen...

Antwort von smile81, 21. SSW am 25.11.2011, 8:34 Uhr

Du Arme!

Mach dir nicht so viele Sorgen....Das ist manchmal ganz normal. In den Wachstumsphasen bewegen sich die Kinder nur wenig und in der 18. Woche hab ich auch noch nicht so viel gemerkt.
Ich kann verstehen das du Angst hast und wenn du nicht zum FA möchtest, dann geh im KH vorbei. Dort haben sie verständnis.

Und meld dich dann mal.

Glg und ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche Sorgen...

Antwort von Hamburgerin82, 21. SSW am 25.11.2011, 8:48 Uhr

Oh das kann ich gut verstehen! Aber ich hatte das ganz am Anfang als ich's angefangen haben zu merken (18ssw) auch - erst richtig Action und dann 2 Tage Funkstille...
Versuch doch mal, wenn Du dich in Ruhe hinlegst mit Hand auf dem Bauch und in dich horchen - und vorher ein bisschen Schoki oder O-Saft trinken.

Wenn Du Dir ganz dolle Sorgen machst finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Du zum FA gehst. Einmal schnell die Herztöne hören ist für die ja auch nicht so der mega Aufwand. Und du kannst ruhig schlafen.

Trotzdem schönen Tag und Grüße an dein schlummerndes Kind
Deine Hamburgerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche Sorgen...

Antwort von Hamburgerin82, 21. SSW am 25.11.2011, 8:48 Uhr

Oh das kann ich gut verstehen! Aber ich hatte das ganz am Anfang als ich's angefangen haben zu merken (18ssw) auch - erst richtig Action und dann 2 Tage Funkstille...
Versuch doch mal, wenn Du dich in Ruhe hinlegst mit Hand auf dem Bauch und in dich horchen - und vorher ein bisschen Schoki oder O-Saft trinken.

Wenn Du Dir ganz dolle Sorgen machst finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Du zum FA gehst. Einmal schnell die Herztöne hören ist für die ja auch nicht so der mega Aufwand. Und du kannst ruhig schlafen.

Trotzdem schönen Tag und Grüße an dein schlummerndes Kind
Deine Hamburgerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche Sorgen...

Antwort von Cindy1988, 18. SSW am 25.11.2011, 8:49 Uhr

Guten Morgen
Ich bin heute auch 17+5. Gestern hatte ich einen FA Termun und mein FA meinte das es ganz normal ist das Baby nicht jeden Tag zu spüren. Ich habe meine kleine 1 Woche nicht mehr gespürt. Dein Baby hat nich viel Platz und wir spüren es nur wenn wir das Glück haben und unser Krümel direkt nach vorn Tritt
Mach dir nicht so viele Gedanken es ist sicher alles ok.

Lg cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche Sorgen...

Antwort von Cindy1988, 18. SSW am 25.11.2011, 8:51 Uhr

Dein Baby hat noch VIEL Platz meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche Sorgen...

Antwort von böhnchenmama, 22. SSW am 25.11.2011, 9:51 Uhr

Hi,
ich denke auch du solltest zum Arzt gehen. Einmal die Herztöne hören und schon bist du beruhigt. Ich hab Böhnchen erst ab der 21. Woche regelmäßig und auch eindeutig gespürt.
Aber wenn viel los ist, wird das kind auch einfach ruhiger.

Ich glaube nicht das was passiert ist. Klar es kann immer etwas sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering!!!

Also ab zum Arzt (egal ob FA oder KH) und mal kurz gucken.
Dann gehts dir übers WE bestimmt auch besser.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche Sorgen...

Antwort von Hasi_2012, 22. SSW am 25.11.2011, 12:00 Uhr

Liebe Mami,
bitte tu dir den gefallen und geh zum Arzt oder ins KH. Glaube mir danach geht es Dir besser. Das hat überhaupt nichts mit hysterie zutun oder so, aber gewissheit macht das leben leichter.

Bitte geh zum Arzt!

Daumen sind auf alle Fällte gedrückt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche Sorgen...

Antwort von soanaz2, 22. SSW am 25.11.2011, 13:42 Uhr

Liebe Glücksmami,

Schließe mich den anderen an: Bevor du dich ganz verrückt machst vor lauter Angst geh zum FA oder hast du evtl. eine Hebi?

Glaube aber auch nicht, dass was schlimmes ist. Gründe wurden ja schon genannt: wenn die Zwerge einen Wachstumsschub machen; wenn sie ungünstig liegen und einfach weil sie doch noch einiges an Platz in der GM haben.

Meinen Schatz spür ich die letzten 2 Tage auch kaum....bin aber auch furchtbar im Stress. Heute war ich bei der VU und sah ihn im US sich bewegen.....Kindsbewegungen gespürt hab ich da aber nicht.....

Es ist bestimmt alles okay!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche Sorgen...

Antwort von MrsNici, 21. SSW am 25.11.2011, 14:00 Uhr

achje diese sorgen sind echt schrecklich, ich hab meinen zwerg zu dem zeitpunkt auch oft tagelang nich gespürt. mittlerweile aber täglich, wenn man viel stres hat u grade zu dem zeitpunkt ist das ganz normal

aber geh ruhig zum fa die könne kurz gucken oder abhören u danach biste beruhgit. u du bist da auch nich hysterishc sondern nur eine besorgte mama!!!trau dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht/ Sorgen

Hallo ihr lieben! Unser Elyas 17 Monate wiegt 9.3kg 82cm Geburtsgewicht war 4100g und 56cm Ich werde von allen Seiten auf sein Gewicht angesprochen er sei zu dünn Er bekommt in der früh und zum schlafengehen 150ml 3er Aptamil Isst zum Frühstück halbe Banane, ...

von Lena-25 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schimmel in der Wohnung und andere Sorgen (Jammerpost)

Bei uns ist im Moment irgendwie der Wurm drin... Zwar schläft der Kleine nachts endlich wieder ruhiger und das Dauernuckeln ist vorbei, sodass ich wieder fitter bin, aber alles andere ist Chaos! Vorgestern haben wir beim Umräumen im Schlafzimmer (wollen eigentlich kurzfristig ...

von Ashelia 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…einfach mal ausheulen…

Hallo zusammen Wie geht ihr so mit allem um?! Mein Mann und ich sind geboostert, unser knapp dreijähriger Sohn geht in die Kita, ab Mitte Februar bin ich in meinem Resturlaub und eigentlich möchte ich ihn dann gerne weiterhin in die Kita gehen lassen, da ich dann vermutlich ...

von CajunShrimp, 25. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Komische Sorgen

Hallo Ihr. Ich habe eine bestimmt Kopfschüttelnde Frage! Aber ich wunder mich wirklich! Und zwar ich sitze immer im Schneidersitz. Finde das ultra bequem. Vorhin hatte ich im Schneidersitz gesessen und mich auf die seite gebeugt. Also im schneidersitz wie weit nach vorne ...

von Mimal, 14. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.