Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mayanii am 22.05.2020, 8:08 Uhr

Ich kann nicht mehr

Hey du Liebe.. also erstmal alleine bist du nicht! Wir kennen uns alle nicht persönlich aber trotzdem gibt es hier immer ein offenes Ohr für dich! Das ersetzt nicht das Verständnis deines Mannes, aber alleine bist du erstmal trotzdem nicht Ich denke es ist sein Versuch, dich zu beruhigen. Wenn er genauso viel Angst zeigen würde, wäre das sicherlich nur noch mehr Stress für alle.
Du kämpfst schon lange mit Beschwerden und Schmerzen, das ist wirklich auch einfach schwer zu ertragen. Und ob da jetzt was gefährliches oder "ernstzunehmendes" (du weißt wie ich das meine) dahinter steckt oder nicht ist in dem Punkt zweitrangig. Es tut weh, du kannst es nicht einordnen, das macht Angst und schwächt. Völlig nachvollziehbar in meinen Augen!
So was kannst du jetzt machen.. ich würde sagen eeentweder du gehst wieder in die Klinik und lässt dich untersuchen. Oder du interpretierst es als Schmerzen, die bei einer Hochschwangeren eben auftreten können und versuchst dich zu entspannen. Wichtig finde ich, dass du auf deinen Instinkt hörst. Einfach nur, dass man sich später im Fall der Fälle nichts vorwerfen kann. Aaaber ich persönlich finde auch, dass es manchmal hilft, nicht sofort zu rennen und sich "abzusichern", sondern sich erstmal zu beruhigen und einen Schritt zurück zu gehen. Oder sich die Situation wie aus der Vogelperspektive anzusehen. Ist das mein Instinkt oder nur eine sehr große Angst? Denn Angst hat unglaublich viel Macht über unser Verhalten und ist doch oft irrational. Gibt es andere Erklärungen für diese Empfindungen? Was würde ich einer guten Freundin in dieser Situation raten?
Egal wie du dich entscheidest, eine Sache hilft dir nicht: Sich jetzt darauf einstellen, dass dein Schatz früher kommt. Das wird nur noch mehr zu Angst zu Stress führen und das braucht ihr beide nicht. Und ändern wirst du es so oder so nicht können. Und was wir nicht ändern können, sollten wir akzeptieren. Einfach nur, damit wir keine Energie darauf verschwenden, uns gegen etwas unveränderbares zu wehren, sondern diese Energie dann bereit haben, um bestmöglich mit der Situation umzugehen!
Ich hoffe du weißt wie ich das meine.. versuche einfach mal ein Experiment und überprüfe, wieviel Einfluss diese Angst möglicherweise auf deinen Instinkt hat. Ich glaube nämlich, dass nicht die Angst aus dem Instinkt wächst, sondern dass die Angst unseren Instinkt trügt. Emotionale Beweisführung nennt sich das, ganz nach dem Motto: "Wenn ich so viel Angst spüre, dann muss die Situation doch auch wirklich gefährlich sein.". Aber muss das wirklich so sein oder können wir auch in objektiv völlig ungefährlichen Situation sehr viel Angst haben?
Ok jetzt aber genug Geblubber. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen. Vielleicht nervt es dich auch einfach nur, was auch OK wäre Hier darfst du dich auf jeden Fall immer ausweinen und alles rauslassen. Fühl dich gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.