April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2 am 06.03.2018, 14:01 Uhr

Ich kann nicht mehr...

Wir haben schon wieder magen-darm. Alles kotzt und kackt, dass ich kaum hinterher komm mit dauber machen und waschen. Natürlich hab ich‘s auch wieder. Ich bin echt am ende. Seit über 4 Monaten sind wir dauerkrank. Höchstens mal 4-5 tage, wo es halbwegs geht, dann kommt das nächste. Keine ahnung wo wir den mist jetzt wieder her haben. Waren seit mittwoch letzter woche nur daheim ohne irgendwelche besuche. So kann es doch nicht weiter gehen. Bin komplett auf mich allein gestellt. Mann und Freunde arbeiten. Eltern? Naja, reden wir nicht drüber. Wären eh zu weit weg. Und schwiegereltern sind jedes mal mit krank, dass ich schon garnicht mehr nach hilfe frage, obwohl sie es bestimmt weiterhin machen würden.
Sorry, ich musste mich grad mal auskotzen (wortwitz ). Ich weiss, frühling kommt, alles wird gut, ist nur ne phase... ICH SCHEISS AUF DIE PHASEN!!!!

 
7 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Melli2011 am 06.03.2018, 20:44 Uhr

Oh, man da kann ich dich echt sehr gut verstehen das du am liebsten die Wände hoch gehen möchtest. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich sitze bzw. saß so zu sagen auch mit dir in einem Boot. Ich weiß wie es ist wenn das Kind dauerkrank ist, keine Zeit für Pause ist und man quasi rund um die Uhr nur um den Nachwuchs wirbelt. Und alles komplett alleine wuppen muss.

Leider habe ich kein Patentrezept für dich, aber ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr schnell wieder gesund werdet und auch bleibt.

Du bist eine sehr starke und tapfere Mama die sich sehr liebevoll um ihre beiden Mäuse kümmert. Und du hast alle mal das Recht dich mal auskotzen zu dürfen bzw. gefrustet oder genervt zu sein. Irgendwann kommt jeder mal an den Punkt wo er nicht mehr kann. Mehr als ein paar liebe Worte schreiben kann ich leider nicht für dich tun.

Habt ihr vielleicht mal an eine Mutter-Kind-Kur gedacht? Wäre vielleicht eine Idee, damit du und die Kids euch mal richtig erholen könnt?

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Muckelsx2 am 06.03.2018, 21:25 Uhr

Über ne Kur haben wir tatsächlich schon nachgedacht. Sowohl die KiÄ, als auch mein Arzt haben das auch schon empfohlen. Aber ehrlich gesagt trau ich mir das mit meinen zwei chaoten über 3-4 wochen momentan nicht zu. Ich mach zwar viel mit den beiden allein und fahr auch mal ein paar tage mit beiden allein weg, aber 3-4 wochen ist da ne andere hausnummer. Leider bekommen wir keine familienkur und für ne normale kur müsste mein mann extra urlaub nehmen, damit ich nicht allein los muss.

Wir werden mit sicherheit irgendwann eine machen. Vor allem auch für meinen sohn, dass ihm das bei seinen ständigen mittelohrentzündungen usw hilft, aber ich denke frühestens nächstes jahr.

Ich denke am meisten würde uns momentan einfach mal helfen, dass die zwerge endlich mal regelmässig in die kita könnten. Das würde mir 3x pro woche 4 stunden nachmittags etwas zeit verschaffen, die ich auch erstmal für mich nutzen würde. Haushalt und andere projekte müssen erstmal weiterhin hinten anstehen. Ich brauch einfach mal etwas zeit um selbst runter zu kommen. Sport machen, mal zum friseur gehen (war schon seit nem jahr nicht mehr ), mal mit ner freundin nen kaffee trinken und einfach mal kein kindergeschrei. Klingt vielleicht etwas herzlos, aber ich merke selbst, dass ich kurz vorm durchdrehen bin.

Naja, wird schon werden. Bis dahin heisst es durchhalten. Macht ja trotz allem auch wirklich spass mit den zwergen. Danke für die netten worte. Tut gut, sich mal auskotzen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von chrpan am 07.03.2018, 14:31 Uhr

Ohje, ihr Armen!!
Ich kann dir leider auch nur viel Kraft wünschen und dir versichern, dass die ersten zwei Jahre aus meiner Sicht (mein Großer war und ist ein höchst sensibles und anspruchsvolles Kind, auch mal mit KH-Aufenthalt etc) die anstrengendsten sind.
So doof es jetzt klingt, aber es wird wirklich besser.

Ich verstehe, dass frau ohne Hilfe manchmal fast am Durchdrehen ist. Ohne Kind(er) war ich in den vergangenen 7 Jahren und 4 Monaten genau zwei Tage und eine Nacht.
Aber sie werden wirklich sooo schnell groß und auch wenn sie immer wieder mal krank sein werden schafft einen das später nicht mehr so, versprochen!

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von HannesMum23 am 07.03.2018, 22:23 Uhr

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt
Wir selber waren gerade über 2 Nächte im Krankenhaus. Hannes hat Samstag weder viel gegessen noch getrunken. Und dann fing er mitten in der Nacht an zu spucken. Wir wussten gar nicht was wir zu erst machen sollten soweit er lag, ging es sofort wieder los. Zum Schluss hatten wir keine Bettwäsche, Schlafanzüge und Schlafsäcke mehr. Haben zwischendurch ein Zäpfchen gegeben, aber das wollte nicht wirken.
In der Notaufnahme wollten wir gerade los, als er dann wieder spuckte. Durch das Zäpfchen wurde er nur platt und gar nicht ansprechbar, deshalb musste er dann an den Tropf, weil er auch immer noch nicht trinken wollte/konnte. Am nächsten Tag war alles wieder super. Nur einmal Durchfall am Morgen, ansonsten war er wieder Topfit wegen dem Tropf musste er aber 24h unter Beobachtung bleiben.
Weis nicht ob es am Tropf lag, aber vllt ging es ihm deshalb wieder so schnell besser. Vllt tut es euch auch mal gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Muckelsx2 am 07.03.2018, 22:48 Uhr

Hi, so war es bei uns im dezember auch. Er fing zu erst an, ca. 12 stunden versetzt sie. Beide und dann wir natürlich auch, hatten einen Norovirus. Der ist echt so heftig. Hatte das erlebnis jetzt schon zum 3. mal in den letzten jahren. Aber am schlimmsten war es, die zwerge so leiden zu sehen. Da die beiden auch nix drin behalten konnten und auch nix mehr getrunken haben, mussten sie auch an den tropf. Hatten dann mal wieder ein familienzimmer. Aber das gute daran ist, es ist nach 24h durch. Wir waren zwar alle danach noch ein paar tage etwas schlapp, aber irgendwie gings gefühlt doch schneller vorbei, als die beiden anderen magen-darm infekte die wir jetzt noch hatten.

... wird halt echt nicht langweilig. Wie sagt man so schön: Kinder, ein immerwährender Quell der Freude...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von HannesMum23 am 08.03.2018, 11:57 Uhr

Ja ist schon komisch wie schnell es nach einen Tropf wieder gut geht. Er trinkt seitdem sehr viel, aber essen ist immer noch nicht so seine Welt.
Ich würde es obwohl es dadurch so schnell vorbei war, trotzdem nicht immer wieder so machen. Da er mir schon sehr leid tat, wie der Zugang gelegt wurde. Er hat überhaupt nicht verstanden warum ich es zulasse, dass sie ihm so weh tun . Sein Blick war das schlimmste für mich er wollte die Nacht dann auch nicht mehr mit mir kuscheln hat sich nur noch weggedreht und ist sofort eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Muckelsx2 am 08.03.2018, 14:00 Uhr

Das mit dem Zugang läuft bei uns Gott sei Dank immer recht gut. Er lässt eh alles über sich ergehen und schaut eher noch zu und spielt das dann auch später nach. Sie weint zwar kurz, aber dann ist es auch ok.
Das Problem ist halt, wenn die Kinder viel erbrechen und Durchfall haben, dass dann sehr schnell Flüssigkeit fehlt und sie dadurch auch richtig apathisch werden. Das ganz sehr schnell sehr gefährlich werden. Daher bei sowas immer ins KH und lieber ordentlich Flüssigkeit und Elektrolyte rein. Der Schmerz vom Zugang ist dann schnell vergessen. Wir hatten allerdings auch immer Glück mit den Ärzten und Schwestern, die das mit den Zwergen auch immer super gemacht haben.
Klar blutet Mama‘s Herz, wenn die kleinen leiden, aber was sein muss, muss sein. Und wie Du gemerkt hast geht es ihnen dann auch recht schnell wieder besser.
Wegen dem Essen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das Wichtigste ist, dass sie viel trinken. Essen kommt von ganz allein wieder, wenn sie sich besser fühlen. Das kannschon mal ein paar Tage dauern. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.