Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 39. SSW am 08.12.2020, 11:24 Uhr

Ich kann nicht mehr...

Hallo zusammen,

ich muss jammern.

Ich kann nicht mehr. So langsam komme ich physisch und psychisch an meine Grenzen.

Gestern waren die Rückenschmerzen wieder ganz schlimm, ich wusste nicht mehr wie ich mich bewegen soll. Jeder Schritt, jede Drehung tut einfach unglaublich weh. Nachts hab ich keine Schlafposition mehr gefunden. Dann taten neben Hüfte und Rücken auch noch die Knie weh und ich hab wieder ordentlich Wasser eingelagert, konnte heute morgen meine Hand kaum schließen.

Ich hab jetzt seit Monaten fast durchgängig Schmerzen. Mit Ibuprofen ließ sich da noch gegensteuern, aber das fällt ja seit diesem Trimester weg. Paracetamol hilft nicht wirklich.
Ich hab schon alles durch... es zermürbt....

Und dazu kommt, dass unsere 3 Jährige Tochter immer mehr leidet, weil sie Angst hat, dass ich einfach nicht da bin. Morgens vor der Kita weint sie immer bitterlicher, hält mich ganz doll fest. Ich weiß, sie weint dort nicht 6 Stunden durch, aber sie hat immer mal Einbrüche. Eigentlich geht sie gerne dort hin, aktuell nicht. Rausnehmen ist leider keine Option. Das Zeitfenster brauchen wir im Falle eines Falles, damit meine Schwester anreisen kann (200km) und ich brauche auch einfach gerade Ruhe. Aber das lässt mich natürlich nicht kalt und ich mache mir Sorgen. Hab heute morgen dann im Auto erstmal ne Runde geheult.

Spätestens in 12 Tagen wird die Kleine geholt, aber ich weiß nicht, wie ich diese 12 Tage schaffen soll und vor allem, woher ich die Kraft für die Geburt bzw. die ersten Tage danach nehmen soll...

Das musste mal raus. Ich hoffe, ihr habt alle einen besseren Tag als ich!

 
9 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Dada123, 38. SSW am 08.12.2020, 12:06 Uhr

Fühl dich ganz ganz fest gedrückt!
Ich drücke dir feste die Daumen das die Zeit ganz schnell vergeht!
Du hast diese Schmerzen jetz schon lange, dann packst du die jetzt das letzte Stück auch noch. Ich hoffe aber trotzdem für dich, daß es vielleicht ein klein wenig besser wird.
Das mit deiner Tochter kann ich total verstehen... Das tut mir sehr leid für dich!

Kopf hoch, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Glitzerblümchen am 08.12.2020, 12:47 Uhr

...so wie ich es hier ja rauslese und mich auch selbst fühle können wir wohl alle nicht mehr.Die Nerven liegen blank.
Verständlich mit deiner Tochter, da blutet einem beim lesen schon das Herz...
ABER geteiltes Leid ist halbes Leid...WIR schaffen das...
War eben noch beim Arzt...mega Migräne Anfall und Herzrasen...aber hab mich auch die halbe Nacht über die Ex aufgeregt
Bekomme den Kopf nicht frei und zähle Tage und Stunden zum KS Termin...der Kleine liegt auch so besch.... im Bauch und so weit oben...ich glaube der hst sich in der Richtung vertan ...hahaha

Also was ich sagen möchte...halte durch,du bist nicht alleine und die letzten Schritte schaffen wir auch noch.... *whoop"* *whoop*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Liiisa95, 39. SSW am 08.12.2020, 14:15 Uhr

Ja liebe Thiara, ich glaube der einzige Trost war wir alle momentan haben, ist das wir uns haben und nicht allein sind. Und wie oben geschrieben, ich glaub langsam können wir alle nicht mehr .
Ich versteh jedes Wort von dir und weiß wie du dich fühlst.
Ich habe noch keine Kinder, aber es tut einem in der Seele weh was in so kleinen Köpfen vorgehen mag;(.
Das mit Wasser und Hände kenn ich. Hüfte und Knie desselbe.....
Zudem hab ich so starkes Sodbrennen, dass mir die Magensäure vorletzte Nacht über die Nase kam. Aua. Natürlich weil die so aggressiv ist, hatte ich gestern den halben Tag Nasenbluten.
Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
An jeden Abend denke ich mir, puh wieder ein Tag geschafft und hab bereits Angst vor der Nacht.......


Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Thiara82 am 08.12.2020, 20:17 Uhr

Danke ihr Lieben!!!

Ich liege jetzt neben meiner Tochter in unserem Bett. Sie scheint krank zu werden - das gibt mir gerade irgendwie den Rest...

Zum Glück ist sie damit meistens schnell durch, nur bekomme ich dann immer die volle Breitseite ab. Nun gut, Augen zu und durch.

Muss ja, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Jane36, 39. SSW am 08.12.2020, 21:48 Uhr

Oh je..ich kann das mit den Schmerzen so gut verstehen...du bist nicht allein.

Ich habe seit 5 Wochen dauer dicke Füße, Beine und Hände. Alles voll Wasser. Nicht mal die Kompressionsstrümpfe helfen...Meine Linke Hand kann ich morgens gar nicht schließen und wenn ich versuche den Daumen nur ein bisschen zu bewegen dann springt die Sehne immer heftig über.Links ist wirklich die Hölle und ohne so eine Binde über Nacht geht gar nichts. Rechts habe ich auch Probleme, doch da geht es besser. Erst tagsüber kommt die Beweglichkeit in den Händen wieder und ist erträglich. Mir graut es davor das der Chirurg gesagt hat das das Karpaltunnelsyndrom sich innerhalb 3 Monaten zurückbilden sollte....laufen tue ich wie auf Eiern... es ist eher ein watscheln.
Mein Blutdruck wird auch immer höher bei der Zu Hause Messung. Gestern wurde deswegen wieder Blut abgenommen nachvdem CTG wegen der späten Gestose...da hat mein Arzt ein bißchen Angst und kontrolliert das engmaschig, da ich wohl die weißkittel Krankheit habe. In der Praxis immer Hochdruck bei 170 -190/95 ...nehme 3x am Tag Presinol und habe aber seit gestern jedes mal Werte von 140-146/85 ..man sieht gut in den letzten Monaten wie es stetig ansteigt. 24h Messung war damals i.o.
Naja..bei mir ist alles bissel anders zur Vergiftung würde ja das starke Wasser bei mir sprechen und der Hochdruck...aber habe kein Eiweiß im Urin undwenn ich wirklich sowas hätte sagte mein Arzt, dann hätte ich auch Druck im Kopf, schwindel, roten Kopf, etc..man würde es halt merken. Aber mir geht es sonst gut. Morgen muss ich wieder zum CTG und dann mal schauen wie die Blutwerte sind. Am Freitag ist mein letzter regulärer Vorsorgetermin vorm ET (21.12.)

Ach ja..länger als 10 Minuten stehen geht auch nicht mehr...das drückt sonaif den unteren Rücken, wie als wenn mir einer auf die Schultern drückt.

Auch längeres gehen ist Hölle..mein Rücken tut ultra weh. Wir waren heute noch mal bei Poco wegen ein paar Kleinigkeiten..ich war froh als ich zu Hause war. Autofahren tue ich selber jetzt auch nicht mehr seit etwas über 1 Woche...komme da kaum rein und raus...ist mir einfach zu tief

Ach ja und dieses gekäuche beim Laufen...dienLuft ist immer knapp...

Wir du siehst...wir haben alle auf den letzten Metern zu kämpfen..Respekt an alle wo es nicht die erste Geburt ist.. also mein Männe will am liebsten noch ein Kind..das werde ich mir definitiv gut überlegen habe noch nicht mal das erste inkl. Geburt überlebt...hilfeee..das kommt auch noch dazu...Angst...Wie wird es...etc...

Mädels wir haben uns..und das tut gut sich auszukotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Jane36 am 08.12.2020, 21:59 Uhr

Gute Deutsch sorry Mädels..wenn man mit 2 kaputten Händen schnell schreibt und keine Bock hat, noch mal alles zu korrigieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von IzzyP am 09.12.2020, 0:09 Uhr

Liebe Thiara82
Lass es raus - hier ist Platz dafür und wir fiebern alle mit und drücken dir die Daumen, dass es bald losgeht und die Beschwerden dann abklingen.
Tut mir leid,dass deine Tochter nun auch noch kränkelt, das ist ja wieder ne Menge auf einmal.
Was mich allerdings sehr freut zu lesen, dass du dich scheinbar wieder mit deiner Schwester verständigt hast und sie nun die Betreuung übernimmt. Das ist ja toll.

Ich sende dir ganz viel Kraft und einen guten Endspurt!!! Tschakkaaaaaaa, du machst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Thiara82 am 09.12.2020, 8:02 Uhr

Danke Izzy!

Ja, sagen wir so, ich war bei meiner Schwester diplomatisch. Richtig ausgesprochen haben wir uns nicht, aber mir ist das Wohl meiner Tochter an der Stelle wichtiger.

Unsere Nacht war mies, die Kleine (Große) bleibt so wie es aussieht den Rest der Woche Zuhause. Da bahnt sich Fieber an und krank gehören die Mäuse ja eh nicht in die Kita.

Ich hoffe jetzt nur, dass ich mich nicht anstecke, bin da leider immer sehr anfällig und so wie es mir jetzt geht noch drei mal mehr...

Aber gut, Augen zu und durch, eine andere Wahl habe ich ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von IzzyP am 10.12.2020, 22:52 Uhr

Meine Liebe, komm gerade nicht so viel zum Antworten hier und jetzt lese ich die Geschichte mit deiner Schwester wieder gekippt. Fürchterlich belastend, das hast du wirklich nicht verdient. Ich hoffe, du bleibst zumindest gesund und deine Kleine ist schnell wieder auf dem Dampfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.