Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule18 am 28.02.2021, 10:13 Uhr

Ich kämpfe,und kämpfe und kämpfe

Ich ziehe den Hut vor dir das du das so lange mitmachst! Das hätte ich nicht geschafft.

Wir hatten auch Startschwierigkeiten beim stillen, ich habe dann anfangs abgepumpt. Es dann immer mal wieder mit der Brust versucht.
Am Ende war meine Kleine nur am Schreien und Strampeln und unruhig und das hat mich so fertig gemacht das meine Milch sofort zurück ging. Der Stress war für uns beide nicht gut. Ich habe dann in Absprache mit meinem Mann und meiner Hebamme entschieden es beim Pumpen zu belassen. Sie meinte sonst wird der Stress meine Milch ganz zurück gehen lassen. Nachdem ich akzeptiert hatte, das ich eben nicht stillen werde, stieg meine Milchproduktion schnell wieder an.

Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Ich pumpe 3-4 mal pro Tag und habe zwischen 750-1000ml am Tag. Wenn ich pumpe sitze ich auf einem Stuhl neben dem Laufstall wo meine Tochter mir dann beim pumpen zusieht. Durch einen Pump BH (günstig von Amazon) habe ich die Hände für sie frei und kann sogar etwas mit ihr spielen oder mal Händchen halten. Ich hab auch die Symphonie aus der Apotheke und für unterwegs eine elektrische von Lansinoh (ne Einzelpumpe). Den Stress per Hand zu pumpen würde ich mir nicht antun.

Ich habe natürlich auch schon manchmal überlegt wie lange ich noch pumpen möchte, weil eben die Zeit ein Faktor ist. Aber noch habe ich ja ohne Probleme so viel Milch das ich sogar fast täglich noch Milch einfriere. Mein Ziel sind ca 6 Monate, bis zur Beikost. Aber wenn es nicht so lange ist, dann ist es eben so. Ich sehe das jetzt mittlerweile sehr entspannt.

Ich selbst bin auch ein Flaschenkind. Meine Mama ist wie bei dir meine beste Freundin. Ich denke die Bindung kann auch per Flasche und beim Kuscheln entstehen. Und bei uns gibt auch der Papa mal die Flasche und das stärkt die Bindung der beiden super. Er kann sie genauso wie ich ohne Probleme ins Bett bringen. Seit über 2 Wochen schläft sie nachts durch (8-11std) und seit 2 Tagen sogar in ihrem eigenen Zimmer (das Babyphone ist auf volle Lautstärke neben meinem Kopfkissen). Es klappt super. Morgens holen wir sie zu uns und es wird ausgiebig gespielt und gekuschelt. Wir sind alle entspannter

Die Entscheidung musst du für dich treffen. Wichtig ist denke ich: Stress dich nicht zu sehr. Das ist für keinen von euch gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.