Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vero84 am 28.02.2021, 7:01 Uhr

Ich kämpfe,und kämpfe und kämpfe

Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Babys werden auch mit Flasche groß. Der Druck der Gesellschaft ist nur sehr hoch. Aber das ist unwichtig. Euch müss es gut gehen! Nicht jede Stillbeziehung läuft gut. Kann das selbst berichten: 1. Kind hat nicht gut an der Brust getrunken. Habe 2-3 mal /Tag abgepumpt ( das ging aber super bei mir), zusätzlich Pre gegeben und nach 7 Monaten abgestillt. Kind 2 ausschließlich gestillt (also Beikost natürlich schon, aber kein Fläschchen) bis es 14 Monate war. Wollte irgendwann mal abpumpen, da kam aber kaum was (meine Brust mochte die Pumpe einfach gar nicht, obwohl bei Kind 1 locker 250ml/Mahlzeit kamen). So und jetzt Kind 3 ist nicht sooo eine Stillbeziehung wie bei Kind 2. Links trinkt sie so ungern, dass ich schon kaum mehr Milch da hab. Also pumpe ich diese Seite vermehrt ab, um sie nicht ganz versiegen zu lassen. Der Größenunterschied schaut auch doof aus... Glaub nicht, dass ich sie so lange stillen werde, vielleicht 6-8 Monate. Wenn sie mal ein Fläschchen mit Pre braucht (weil ich vielleicht grad beim Einkaufen bin), dann bekommt sie das. Seh ich ganz entspannt jetzt. Man kann sich sonst ja wahnsinnig machen. Keine Frage: Muttermilch ist sehr wichtig fürs Kind, aber nicvt das Entscheidende! Wichtiger für eure Mama-Kind-Beziehung ist eine glückliche Mama!
In den 70 er Jahren war stillen relativ „out“, sind aber auch alle groß geworden. Beispiel: meine Schwester war ein Flaschenkind und ich wurde gestillt. Die Allergien und Neurodermitis hab ich bekommen. Es ist also nicht nur das Stillen für alles verantwortlich. Eine innige Beziehung zu unsrer Mama (auch zum Papa) haben wir beide. Das hängt davon ab, welche Wärme man in der Familie erfährt.
Also entspanne dich unbedingt! Wenn es nicht klappt, dann kannst du nichts machen. Du hast wirklich alles versucht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.