Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra069 am 10.04.2021, 11:36 Uhr

Ich hole mir hilfe...

Ich bin ganz erschüttert und es zerreißt mir das Herz zu lesen, was für Tipps dir gegeben werden.
Dein Baby weint und schreit NIE, um dich zu ärgern, zu testen oder sonstiges. Das schlimmste was du machen kannst, ist dein Baby "einfach schreien zu lassen". Bitte vergiss diesen Tipp. Denn wenn du es schreien lässt, dann lernt es nur, dass wenn es seine Bedürfnisse äußert, und das können sie nur über weinen und schreien, dann hört Mama mich nicht. Es lernt, dass wenn es Angst hat oder es ihm nicht gut geht, es keinen Sinn macht sich zu melden. Ich bin ihr egal. Irgendwann hört es auf zu schreien, das ist für dich vielleicht gut, aber für das Baby schlimm.
Mein Baby weint nachts bestimmt 5-10 mal. Ich liege mit ihm im Bett, stille es und schlafe kaum. Aber Babys brauchen uns. Und ich bin fertig und müde. Aber schreien lassen ist keine Option. Babys Gehirn entwickelt euch, irgendwann wird es besser, aber sie können sich noch nicht alleine beruhigen und erst recht nicht "lernen alleine einzuschlafen". Bei manchen funktioniert ist, aber bei den meisten Babys nicht. Ihr Gehirn ist noch nicht so weit entwickelt. Deswegen brauchen sie uns. Und es ist hart, verdammt hart!

Wenn du instagram hast, dann folge bitte geborgen.gebunden. Bei ihr habe ich auch so viel gelernt. Es ist unglaublich, welche Tipps Mütter heutzutage bekommen :(

Bei uns ist es so, dass ich zwei Matratzen auf dem Boden habe und mit Baby zusammen schlafe. So fällt es nicht raus. Ich freue mich, wenn die Nächte irgendwann besser werden. Aber ich sehe in meinen Freundeskreis, dass bei vielen die Nächte schwierig sind. Babys kommen einfach unfertig auf die Welt. Aber ich bin stolz drauf, was ich alles schon gemeistert habe. Und du kannst so stolz auf dich sein. Dein Baby liebt dich, lass es nicht alleine weinen. Nimm es auf den Arm tröste es, weine mit, stille es so viel wie es es braucht. Binde deinen Mann ein, dass auch er mal trägt und tröstest und du verschnaufen kannst!

Aber bitte niemals in ein Bett legen und schreien lassen... Denn das Baby hat dann große Angst und wenn es einschlafen würde, dann aus Erschöpfung, weil es nicht mehr kann. Aber ohne das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Nähe. Und das ist so so wichtig :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Bauchkrämpfe und Blähungen

Mein kleiner Finn ist jetzt 4 Wochen alt und es plagen ihn schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen. Die Hebamme meinte auch das sein kleines Bäuchlein voller Luft ist und auch deswegen so groß. Sie hat ein Bäuchlein Öl und Tropfen empfohlen. Aber es hilft nichts. Vom Hausarzt ...

von Ilea 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

brauche Hilfe

Hallo zusammen, das ist aktuell mein erster Beitrag. Ich habe die letzten Monate nur mitgelesen und verfolge total gerne eure Geschehnisse:) Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Kurz zu mir, ich wurde ungeplant das erste mal Schwanger und kenne mich demzufolge ...

von Lou22, 22. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.