Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 14.12.2020, 11:27 Uhr

Ich hasse warten...

Hallo ihr Lieben,

ich hasse warten gerade wirklich! Sitze schon eine Stunde vor der Patientenaufnahme, 3 Nummern noch vor mir...

Denn: Trommelwirbel!!! Donnerstag hat das Warten ein ENDE!!! Dann wird der Kaiserschnitt gemacht

Genaue Uhrzeit bekomme ich noch. Heute wird noch ctg gemacht und alle Gespräche geführt.

Ich bin erleichtert.

Die Maus soll etwa 3.500g wiegen, hat die Nabelschnur um den Hals, aber sonst ist alles prima. Ich bin froh, dass es jetzt so feststeht.

Entlassung wäre dann am Montag. Blöd, dass ich wohl in der Zeit gar keinen Besuch haben werde, da mein Mann ja auf unsere Tochter aufpassen muss, aber das ist dann eben so...

Die vier Tage schaffen wir auch!

 
11 Antworten:

Re: Ich hasse warten...

Antwort von belle910, 37. SSW am 14.12.2020, 12:36 Uhr

Haha da geht es dir wie mir ich bin der ungeduldigste Mensch den ich kenne..

Bis Donnerstag ist es nur 3 mal schlafen

Das mit der kinderbetreuung macht mir zurzeit auch komische Gedanken. Ich denke ständig drüber nach das die Großeltern in der Nacht nicht auf zu wecken sind wenn es los gehen sollte.. Oder unser Mädchen total durch dreht und nicht will das wir fahren.. die hormone, oh man..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Monamig123, 41. SSW am 14.12.2020, 12:46 Uhr

Ohhh tolle Neuigkeiten
Dann drücke ich dir schon jetzt die Daumen und freue mich riesig für dich, dass du es am Donnerstag geschafft hast

Bei mir hat sich bisher leider nichts mehr getan. Gestern Abend hatte ich Wehen die ich veratmen musste. Hab mir dann gedacht ich schlafe noch ein wenig und werde dann schon wach wenns heftiger wird! Nichts da.. alles wieder wegg
Nun bin ich seit heute morgen 08:30 Uhr wie eine Wahnsinnige am putzen und hoffe, dass das etwas bewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Thiara82 am 14.12.2020, 12:56 Uhr

Ich werde auf eine harte Probe gestellt

Beim Warten auf die Aufnahme wurde mir mitgeteilt, dass es doch nicht Donnerstag sondern Freitag wird

Oh man, hier ist was los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Thiara82 am 14.12.2020, 16:06 Uhr

Puh, ich bin dann endlich wieder Zuhause.

Trotz der langen Wartezeit, auf die man sich ja irgendwie im Krankenhaus einstellen muss, war es ein guter Tag.

Man merkt, dass das Krankenhaus sehr Familienfreundlich ist und es in erster Linie um das Baby und die Mutter geht.

Jeder Arzt hat sich heute ganz ausführlich Zeit für mich genommen. Alle Fragen wurden beantwortet. Da mein erster Kaiserschnitt ja ungeplant war, ist damals viel einfach so unter gegangen. Wahrscheinlich auch meiner Aufregung geschuldet.

Heute war das also anders.
Ich muss Freitag zwei Stunden vor dem Termin (den ich Donnerstag erst bekomme) da sein.
Dann werde ich im Kreißsaal vorbereitet. Zwei Zugänge gelegt, ggf. Einlauf (hab ich aber auch für Zuhause mitbekommen), wenn ich möchte auch schon Katheter (würde die Hebamme machen und nicht im OP jemand vor der versammelten Mannschaft), dann gibt es Flüssigkeit via Tropf und oxytocin, damit das Baby auf die Geburt vorbereitet wird. Ebenso erfolgt noch im Kreißsaal der Vaginalabstrich für das Seeding nach der Geburt.
Danach geht es in den OP und sobald die Spinale sitzt, darf mein Mann mit dazu (im Kreißsaal ist er aber schon mit dabei, Stand heute).
Wenn die Kleine geboren wurde, wird sie mir gezeigt, während die Nabelschnur auspulsiert, danach kurz trocken gelegt und dann kommt sie schon in eine Art Tuch bei mir auf die Brust, während ich zugenäht werde.

Die Hebamme bringt uns drei dann in den Aufwachraum, wo erst noch der Kreislauf überwacht wird und danach geht es dann zurück in den Kreißsaal, es wird Maß genommen, gewogen usw.

Ja, es wird ein Kaiserschnitt, aber und das habe ich schon bei unserer „Großen“ gemerkt, er wird genauso respektvoll behandelt und es wird wirklich Versucht, das bestmögliche für das Baby zu machen. Das beruhigt mich sehr!

Jetzt muss Madame (die beim ctg nochmal so richtig aufgedreht hatte) nur die Füße bis Freitag still halten. Was ich mit der Nabelschnur um den Hals auch besser finden würde. Auch wenn das keine Hiobsbotschaft ist...

Mittwoch müssen mein Mann und ich nochmal zum Abstrich, aber das ist okay.

Einziger Wermutstropfen: unsere Tochter darf mich nicht im Krankenhaus besuchen und auch nicht mit zum Abholen reinkommen.
Das wird echt nochmal komisch, denn dann hab ich Samstag und Sonntag ganz für mich und unser Baby alleine, ich werde das beste draus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Hope3103 am 14.12.2020, 18:45 Uhr

Juhuuuuu,,,dann hat dein warten langsam ein Ende....hört sich doch alles richtig schön an....ich habe meinen geplanten Kaiserschnitt auch als absolut "angenehm " empfunden...
Und das Wochenende ohne deine liebsten zu verbringen ist sicherlich vom Gedanken her nicht das schönste....es kommt halt darauf an wie fit du dich nachher fühlst...aaber du kennst es ja bereits...
Vielleicht ist es auch schön die Zeit mit deiner kleinen alleine zu genießen...
Ach,,,ich weiß nicht...keine Ahnung ich hoffe einfach das es für dich trotzdem wunderschön wird...
Alles Liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Thiara82 am 14.12.2020, 18:57 Uhr

Danke dir!

Klar, werden mir meine Tochter und mein Mann fehlen, aber ich versuche es wirklich positiv zu sehen. Ich kann mich wirklich ausruhen, was mit 3,5 Jähriger eher schwierig wird und wahrscheinlich ist es gar nicht verkehrt, wenn ich fernab von eventuellen Eifersüchteleien absolut 100% Zeit mit dem Baby für die erst Bindung hab.

Ich hoffe einzig auf ein Einzelzimmer, dann wäre ich schon super glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Skorpion86 am 14.12.2020, 19:00 Uhr

Ich hätte auch am Freitag den Kaiserschnitt bekommen sollen laut Geburtsplanung am 02.12.
Am 03.12. Gegen 14 Uhr ist die fruchtblase geplatzt und in der Nacht hatte ich auch Wehen bis zum nächsten Mittag, aber ins Becken kam die kleine nicht. Über den Nachmittag kamen noch vereinzelte Wehen, die aber schwächer und unregelmäßiger wurden und da ich zu dem Zeitpunkt seit 36 Std durchgängig wach war, habe ich mich am Ende für den Kaiserschnitt entschieden.

Juli wurde am 02.12. auf ca 3500g geschätzt und kam am 04.12.2020 um 19.17 Uhr mit 3750g und 50cm bei 37+0.
Sie wollte nicht mehr warten

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Mein Sohn hat das alles super mitgemacht per WhatsApp Anrufe und bei Freunden bzw der Babysitterin bleiben, damit mein Mann zu Besuch kommen konnte, aber im Endeffekt war es auch nur Stress und 2x 30 Minuten Fahrt für 1 Std Besuch pro Tag.

Montags durften wir dann auch endlich nach Hause und Emil hat die kleine Schwester super aufgenommen und war glaube ich einfach nur froh, dass ich mit ihr heim gekommen bin.
Dienstag durfte er dann aus der Kita bleiben und hat den Tag voll genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Thiara82 am 14.12.2020, 20:21 Uhr

Ja, die Befürchtung mit dem Blasensprung hab ich auch noch und unsere Freunde, die mich nachts fahren würden, stehen bis Freitag morgen auch noch parat ;)

Das hört sich bei euch genauso so wie bei uns an, mit der Entfernung zum Krankenhaus und der Besuchszeit. Mal gucken wie es wird. Vielleicht bleibt unsere Tochter bei einer Kita-Freundin. Wenigstens für zwei Stunden. Aber wenn nicht, dann ist das auch okay.

Freut mich, dass euer Sohn das so gut gemacht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Glitzerblümchen am 14.12.2020, 23:06 Uhr

Oh Thiara wie bei mir...Donnerstag rein und Montag raus ich werde an euch denken

Musst du vorher zum Corona Test? Ich morgen...und zur Besprechung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Glitzerblümchen am 14.12.2020, 23:08 Uhr

Hab jetzt erst die restlichen Nachrichten gelesen und meine Fragen sind beantwortet.. und ach jetzt doch Freitag..okey...dann denk an uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse warten...

Antwort von Thiara82 am 15.12.2020, 7:26 Uhr

Mache ich!

Ja, da war alles etwas durcheinander gestern.

Es sind viele OPs noch vor Weihnachten geplant, allerdings keine Kaiserschnitte sondern andere, die nicht wegen mir verschoben werden konnten.

Selbst der Freitag ist voll, aber jeder Tag später birgt natürlich das Risiko, dass es alleine losgeht und dann im sekundären Kaiserschnitt endet. Das will ja eben auch niemand.

Dann genieß die Tage Zuhause noch! Ich werde heute mal noch etwas aufräumen, waschen und putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.