April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 31.08.2013, 6:39 Uhr

Ich hasse Angestellte im KH

Bin grad ins KH gefahren, weil ich Schmierblutungen habe. Da meint die Tusse an der Anmeldung, dass man nur ins KH kommen soll wenn es frisches Blut ist. Als ich dann meinte mein FA hätte gesagt ich soll ins KH fahren wenn was ist und da ich es vor meiner letzten FG auch so hatte, bin ich lieber her gefahren. Da meinte die so "ja Ärzte können sowas einfach sagen, die haben ja nicht die Arbeit".

Während ich noch da saß, meinte sie dann noch zur Kollegin "heute kommt echt jeder mit jedem kleinen Ziepen, schlimmer wie im Kindergarten"

Hätte echt einfach heulen können. Wie kann man nur so gefühllos sein

 
9 Antworten:

Re: Ich hasse Angestellte im KH

Antwort von sammi14 am 31.08.2013, 6:51 Uhr

eine absolute Frechheit! Ich würde mir die Mühe machen und eine Beschwerde mit namentlicher Benennung an die KHleitung schreiben! Ganz ehrlich, es gibt sicher auch genug Schwangere, die nur einen zusätzlichen US haben wollen, aber die Mitarbeiter im Krankenhaus müssen immer sensibel sein und wenn sie ihre Rollle auch nur spielen, es ist einfach ihre Pflicht!

Ich hoffe, dass dann bei der Untersuchung aber alles gut war!? Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Angestellte im KH

Antwort von Steinböckchen, 7. SSW am 31.08.2013, 7:35 Uhr

So eine Frechheit!!! Möchte sie mal sehen wenn sie deine Vorgeschichte hätte und jemand würde so mit ihr umgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Angestellte im KH

Antwort von god-bless-u am 31.08.2013, 8:00 Uhr

Also es ist alles gut mim Baby. Ist schön gewachsen und das Herz hat geschlagen. Sie konnte nicht sehen woher es gekommen ist. Aber es kam auch nichts mehr raus. Hab vor ihr geweint als ich das Herz gesehen habe, weil ich eigentlich schon mit allem abgeschlossen habe.

Sie konnte mich verstehen, dass ich gekommen bin, also die Ärztin.

Hab wieder Bettruhe und muss Magnesium nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Angestellte im KH

Antwort von LillyMarieK, 8. SSW am 31.08.2013, 10:38 Uhr

Ach süße. Manche von diesen Weibern sind eben zu dumm um sich in andere hineinzuversetzen.
Wenigstens ist mit dem Baby alles ok.
Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Angestellte im KH

Antwort von wunderling, 27. SSW am 31.08.2013, 10:45 Uhr

Hallo aus dem Dezember...

Also erstmal toll, dass alles gut ist bei dir und deinem Krümel

Aber ich finde es nicht in Ordnung zu schreiben man 'hasst' Angestellte im Kh...bin selbst Krankenschwester und wir leisten sehr viel und müssen of runterschlucken....nur zur Info wir sind NICHT verpflichtet zu schauspielern oder müssen immer lieb und nett sein!!

So wie du schreibst kann ich verstehen, dass man sich als werdende Mama mit Vorgeschichte Sorgen macht...leider sieht man eben nur seine Situation und nicht die der Person gegenüber.

Die Schwester ha schon Recht, viel zu oft schicken Ärzte die Frauen sofort ins KH ohne selbst nachgesehen zu haben...naja dazu kommt wohl die Uhrzeit, denn die Uhrzeit zu der du da warst fällt joch knapp in die Nachtdienstzeit und den Nachtdienst des Arztes...wenn es nich wirklich ein Notfall ist dann ist das einfach ärgerlich, weil es auch wenn man es nicht glaubt schon Aufwand ist einen ambulanten Besuch anzulegen und man oft joch vom Arzt aufn Deckel bekommt, weil man ihn geweckt hat!

Ja und beim Patient ist der Arzt super lieb...brauch wohl nich sagen wie oft hinterher geschimpft wird?!

Also bitte bitte nicht falsch verstehen....ich kann mir vorstellen, dass du große Sorgen hattest, dennoch sollte man als Patient manchmal auch einfach in so einer Situation Verständnis haben....wenigstens hinterher wenn man weiß alles ist gut!
Auch wenn es oft joch so ruhig wirkt kann die Schwester unglaublich viel zu tun haben...wer weiß wie du in dem Moment rübergekommen bist und demnach war es vielleicht nur eine Reaktion?

Ich wünsche dir, dass du bis zur Geburt nicht mehr ungeplant ins Krankenhaus musst und falls doch dann wünsche ich dir eine Schwester kit mehr Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Angestellte im KH

Antwort von romanski, 10. SSW am 31.08.2013, 13:12 Uhr

würde knall hart eine schriftliche Beschwerde einreichen, da kenne ich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Angestellte im KH

Antwort von AbgelHaine, 29. SSW am 31.08.2013, 14:50 Uhr

ich hätte eiskalt gefragt wofuer sie den bezahlt wird, wenn sie nix machen will und nur dumm rumsitzen will ist das der falsche job dafuer ( sry aber manche menschen haben echt den falschen job erwischt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Angestellte im KH

Antwort von Gabi1981 am 31.08.2013, 18:10 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester und ich muss dir Recht geben. Man hat es als Krankenschwester nicht immer leicht, auch wenn die Ärzte bei den Patienten lieb und nett rüber kommen, als Krankenschwester muss man da schon einiges einstecken. Und je nach dem welcher Arzt Dienst hat kann da schon mal die Stimmung angespannt sein.

Doch ich versteh auch die Gegenseite es gibt wirklich Krankenschwestern bei denen kann man echt sagen das sie den falschen Beruf erlernt haben, denn Mitgefühl ist halt mal eine der wichtigsten Dinge die man aufbringen muss und entweder man hat Mitgefühl und Sozialkompetenz oder eben nicht und eine unsensible Krankenschwester ist echt das letzte für Patienten, die haben echt andere Sorgen.
Und man kommt mit freundlichen Worten und ruhigen Ton und etwas Mitgefühl einfach leichter an die Patienten ran und kann ihnen dadurch auch besser helfen (da red ich jetzt eher vom stationären Bereich und von Mobilisation oder ähnlichen).

Ich versteh die Threadschreiberin sehr gut, hatte ja selbst im letzten Jahr drei Fehlgeburten und da macht man sich einfach Sorgen.
Ich freu mich für dich das alles gut ist und es deinem Krümmel gut geht und eine sorgenfreie Restschwangerschaft wünsch ich dir.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal aus dem Julibus einschleich...

Antwort von binesonnenschein am 01.09.2013, 7:31 Uhr

Ich bezweifle, dass die Empfangsdame an der Anmeldung Krankenschwester ist. Das ist eine Verwaltungsangestellte und ich finde schon, dass an dieser Stelle absolute Freundlichkeit wichtigste Voraussetzung ist. Das ist das Aushängeschild der Klinik und das geht gar nicht, dass man dort so emfangen wird!

Ich habe auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kam mit Schmerzen an und wurde erstmal angepflaumt. Bei meiner Blinddarmentzündung sagte ich, ich hätte Oberbauchschmerzen und vekam als Antwort "das werden wir erst noch sehen, ob sie die haben" und als ich 11 Tage nach meiner Entbindung mit Schmerzen in der Seite (die sich später als Muskelzerrung herausstellten) in die Klinik ging und sagte ich hätte mit meiner Hebamme besprochen mich in der Neurologie zu melden (sie ist dort die Stationsleiterin des Kreißsaals), hat die Empfangsdame gemeint, dass sie nicht glaubt, dass ich ein Fall für die Neurologie bin. Wie kann sie das wissen, hinter ihrem Tresen und keine Ärztin?

Ich finde das unmöglich was sich manche anmaßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.