Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 23. SSW am 22.09.2022, 7:37 Uhr

Ich hab Corona :(

Ich bin seit Dienstag corona positiv, fing alles an mit husten…. Nun liege ich flach mit Schnupfen, Gliederschmerzen, husten, Kopfschmerzen, herzrasen und hohen Blutdruck und das obwohl ich 3 x geimpft bin…. So ein scheiss…. In dieser Schwangerschaft nehme ich einfach alles mit…. Noch nicht einmal corona gehabt aber jetzt wo ich schwanger bin sowas blödes… nun halte ich mich mit paracetamol und sinopret über Wasser

 
8 Antworten:

Re: Ich hab Corona :(

Antwort von Mamimitherz2013, 24. SSW am 22.09.2022, 10:07 Uhr

Oh man fühl dich fest gedrückt.
Ich hatte Dezember 21 und Juli 22 corona und bin dreifach geimpft und habe longcovid.
Manchmal steckt man echt nicht drin

Gute Besserung und halte durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Corona :(

Antwort von Schmetterfink, 22. SSW am 22.09.2022, 10:31 Uhr

Gute Besserung!

Ich hatte im August Corona, nachdem ich mich die letzten zwei Jahre so gut gehalten habe (trotz Nebenjob im Einzelhandel). Symptome v.a. Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen... zehn Tage lang. Am schlimmsten war, dass ich quasi die ganze Zeit keine Luft durch die Nase bekommen habe und durch die Mundatmung natürlich Halsschmerzen. Natürlich waren wir auch noch alle zusammen positiv und der 2jährige die ganze Zeit absolut fit (1 Tag Fieber, 1 Tag Schnupfen), während Mama total in den Seilen hing und Papa über Kopfschmerzen klagte. Seitdem bin ich bei Anstrengung ein bisschen kurzatmig... aber wer weiß schon, ob das die Schwangerschaft ist (ich bin eh nicht gerade zart und/ober übermäßig körperlich belastbar) oder Nachwirkungen.
Ich habe seitdem, also die letzten sechs Wochen, tatsächlich ein bisschen mit der Maske geschludert, bei der Arbeit nur noch medizinische Maske getragen, beim Einkaufen gar nicht mehr... ich sollte wohl wieder anfangen. Auf nochmal Corona hab ich eigentlich dieses Jahr keine Lust mehr.

Gönn dir Ruhe, trink viel und entspann dich. Viel mehr geht schwanger ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Corona :(

Antwort von Chrissi2022 am 22.09.2022, 12:02 Uhr

Puh da hat es dich aber auch super hart getroffen, gleich 2x und das zweite mal sogar auch schwanger und dann auch noch Long covid…. Oh bitte nicht, mein Husten ist schon echt krass und das Herzrasen…. Ich hab immer schon einen schnellen Puls, er liegt immer so bei 93 im Ruhezustand aber die letzten 3 Tage nun bei 120…. Ich hab Angst vor einer herzmuskelentzündung…. Aber man darf ja nun eh nichts medikamentöses einnehmen.
Abwarten und am besten Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Corona :(

Antwort von NickiS, 24. SSW am 22.09.2022, 12:09 Uhr

Oje, gute Besserung.
Ich habe es ja auch gerade hinter mir... Auch nie gehabt und ausgerechnet in der Schwangerschaft auch 3 Mal geimpft trotzdem etwas stärker erwischt.

Ich hatte ein Salznasenspray und habe Kamille inhaliert, was mit der Zeit gut gegen Husten und Schnupfen hilft. Paracetamol etc wollte ich nicht nehmen. Dem traue ich irgendwie nicht.

Ich war 11 Tage positiv und hatte jetzt noch 2 Wochen lang nach negativ starke Heiserkeit und Husten. Aber das legt sich zum Glück endlich

Ich hoffe du kommst da schneller durch und vor allem gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Corona :(

Antwort von ännibanänni, 22. SSW am 22.09.2022, 12:28 Uhr

Hallo,

gute Besserung! Du wirst es durchstehen!
alles wird gut :)
Oft denkt man in solchen Situationen/ während der Krankheit, dass alles super schlimm ist und ist es in dem Moment vielleicht auch, aber rückblickend wird es dann halb so wild sein; hoffen wir einfach mal.
So war es bei mir.
Ich hatte es in der 13. SSW und die insgesamt 4 Wochen waren ganz und garnicht schön, aber selbst daraus kann man Positives gewinnen.
Oft vergisst man ja wie gut es einem geht, wenn man gesund ist.

Wünsche dir das Beste. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Corona :(

Antwort von Chrissi2022 am 23.09.2022, 7:12 Uhr

Oh ich danke euch allen für euren lieben Zuspruch.
Noch gehts mir leider nicht besser, im Gegenteil, die nebenhöhlen setzen sich zu.
Sinupret und paracetamol haben mir in meiner vorherigen ss vor 9 Jahren sehr geholfen, da hatte ich genau das gleiche, es nannte sich allerdings Erkältung und nicht corona aber war nichts besser. Damals ging es 8 Wochen, stand kurz vor einer Hirnhautentzündung, war stationär und niemand half mir…. Ich entließ mich schließlich selber und flehte meinen Hausarzt an mir endlich zu helfen und dann sagte er es würde ein Antibiotikum geben was auch Schwangere nehmen dürfen….
Damals nach 6 Wochen Einnahme von sinupret und 8!!! Tabletten paracetamol täglich wurde mir endlich ein Antibiotikum verabreicht was sofort geholfen hat. 3 Monate später bekam ich eine gesunde Tochter… die gerade mit ihren 9 Jahren vor mir sitzt, playmobil spielt und gleich in der Schule einen Ausflug hat

Von daher vertraue ich den Medikamenten schon, da ich damals viel mehr eingenommen habe als jetzt, aber ich verstehe nicht wieso einem nicht früher richtig geholfen wird und man sich erst über Wochen mit anderen Schmerzmitteln etc vollpumpt…. Ich hätte es besser gefunden hätten sie mir nach 2 Wochen festsitzenden erkältungsschleim einfach schon ein Antibiotikum gegeben…. Jetzt sitze ich hier wieder ähnlich wie damals und mein ganzes Gesicht schmerzt von Stirn bis zu den Zähnen weil wieder alles zu ist, nun hoffe ich wieder das sinupret hilft, ansonsten fängt der Kampf wieder an, spätestens wenn ich wieder fieber dazu bekomme.

Aber bei euren ganzen Lieben wünschen gehts mir hoffentlich nun bald schnell besser. Werde gleich mal japanisches Heilöl inhalieren…. Ich hoffe das darf man

Bleibt alle schön gesund. Ich habe tatsächlich von Dezember 2021 bis zu den Sommerferien in einem testzenter 3x die Woche als Nebenjob gearbeitet und bekam kein corona obwohl mich zum Schluss täglich 20 Infizierte ins gesicht gehustet haben…. Ich dachte echt ich sei immun naja zu früh gefreut. Nun arbeite ich dort aufgrund der Schwangerschaft um mich zu schützen nicht mehr dort und nun erwischt es mich

Liebe Grüße an euch alle und genießt ansonsten jetzt alle die schönste Zeit der Schwangerschaft, ansonsten bin ich nämlich top fit und gestalte schon das Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Corona :(

Antwort von Strickmami am 23.09.2022, 8:24 Uhr

Oh du Arme, das ist eine krasse Geschichte... Hoffe diesmal wird es nicht so schlimm wie bei deiner letzten Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Corona :(

Antwort von Elly90 am 01.10.2022, 6:03 Uhr

Gute Besserung..
Wir hatten es auch mein Arzt meine dem Baby schadet es nicht das hat mich dann beruhigt.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.