Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 13.08.2021, 7:38 Uhr

Ich glaub das ist nichts für mich 😅

Hey hey ,

Ich hab ja diesen Monat angefangen mit ovus und Temperatur messen.

Also die ovus werden nicht dicker..hatte aber ab den ersten Tag an einen zweiten strich( also ab zt 8 ) ...gut..ich muss aber auch sagen das ich es nicht schaffe 4 Stunden aufs Klo zu verzichten ( seit der Schwangerschaft hab ich eine miniblase )

Und die Temperaturen...da steht man soll unruhige Nächte ausklammern etc. Etc. ...meine kleine Tochter schläft aber noch nicht durch und ist momentan anscheinend im 5. Sprung und TIERISCH. Anstrengend da muss ich jede Temperatur auslassen.

Jedoch hab ich um den Kalender errechneten Eisprung einen starken Mittelschmerz und jetzt immer Mal wieder Druck im Unterleib und ein schmerzen.

Außerdem stresst mich dieses messen irgendwie total

Wie sieht es bei euch aus

 
6 Antworten:

Re: Ich glaub das ist nichts für mich 😅

Antwort von MaViMa am 13.08.2021, 8:19 Uhr

Guten Morgen genauestes dem Grund hab ich eine Zykluscomputer Tempi Meße ich diesen Monat auch es geht allerdings stell ich mir einen Wecker auf vier da meine ab dann meist unregelmäßig schlafen und ich keine. Tiefschlaf mehr habe

Das erste mal als ich das gemacht habe dachte ich tatsächlich auch omg was ist das den für ein Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das ist nichts für mich 😅

Antwort von utina88 am 13.08.2021, 9:43 Uhr

Ich auch nicht.
Ich schaue nur die Kalender, wann ungefähr ich ES haben könnte.um diese Zeiträume , einfach viel poppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das ist nichts für mich 😅

Antwort von Saryta am 13.08.2021, 12:18 Uhr

Huhu,

nicht bei jedem bringt eine unruhige Nacht falsche Messwerte. Bei mir hat das nie was ausgemacht. Dafür ist es bei mir ganz wichtig, immer zur selben Uhrzeit zu messen, auch das ist bei einigen nicht so und die können messen, wenn sie eben aufgewachen. Das müsstest du einfach für dich ausprobieren, wie der Kurvenverlauf dann genau ist. Da mich das tägliche messen um die selbe Uhrzeit auch immer tierisch genervt hat, hab ich mir irgendwann den Trackle geholt. Sehr praktisch das Teil. Aber ich nutze das ja alles auch schon sehr viele Jahre zur Verhütung, wenn kein Kinderwunsch besteht, somit lohnt sich das für mich. Für dich im Moment ja vermutlich nicht, aber vielleicht ist es ganz gut es Mal gehört zu haben. Wenn es dich nicht zu sehr stresst würde ich dir dennoch raten ein paar Zyklen zu messen und auch den Zervixschleim zu beobachten, du wirst bald sehen, dass dir das ganz viel Ausschluss über deinen Körper gibt und einige "Aha" Momente. Also es lohnt sich so oder so definitiv. Nur so als Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das ist nichts für mich 😅

Antwort von Lisa29 am 13.08.2021, 13:05 Uhr

Das kann ich gut verstehen, für mich wäre das auch nichts
Ich benutze den Zykluscomputer von Clearblue und bin damit zweimal beim ersten Versuch schwanger geworden. Für mich hat sich das bewährt, man hat ein Zeitfenster von 4 Stunden in dem man Testen kann und bekommt eindeutig angezeigt, wann der Eisprung ist (zumindest war es bei mir so), ganz ohne Raten. Ist zwar etwas teurer als andere Ovus und Temperatur messen, aber ist eben auch einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das ist nichts für mich 😅

Antwort von Lisaflower am 13.08.2021, 13:31 Uhr

Hallo :)

Ich messe Temperatur und ich finde es klasse. Ich schlafe einfach aus und dann messe ich. Es klappt super und man sieht wirklich ganz genau den ES. Wichtig ist mit 2 stelligem Tempimessgerät.
Klar, wenn du nachts oft raus musst. Wichtig ist zu messen, wenn du noch nicht aufgestanden bist, sodass du die tiefste Temperatur hast. Vielleicht einfach bisschen austesten.

Bzgl Mittelschmerz, ich spüre ihn auch sehr deutlich, was aber das faszinierende ist, er ist viel früher vor dem ES, also bei mir würde es nicht passen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das ist nichts für mich 😅

Antwort von IsiMom am 13.08.2021, 13:51 Uhr

Huhu.
Ich benutze die rosa Ovus von CB. Da gibt es entweder ein Smiley für fruchtbar oder eben ein Kreis für nicht fruchtbar.
Hatte bei meinem zweiten Kind schon so geklappt, jetzt hoffe ich, dass es mit dritten Kind auch so klappt. Ovu raten uns Temperatur messen habe ich selbst noch nicht probiert.
LG isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.