Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asil17, 12. SSW am 18.05.2019, 9:19 Uhr

Ich fühle mich sooo unattraktiv

Hallo, seid 2-3 Wochen leide ich unter echt unreiner Haut was mir mega zu schaffen macht könnt ihr eventuell gute Cremes empfehlen ?
Hinzu kommt das ich mich allgemein nicht wohl fühle, ich habe bis jetzt noch gar nicht zu gekommen aber alles fühlt sich komisch an.
Mein Mann und dürfen momentan keinen Sex haben da ich 3 mal leichte Blutungen (wo Gott sei dank immer alles gut war) dies macht mir natürlich auch zu schaffen weil ich merke das etwas fehlt. Normalerweise vertraue ich meinem Mann auch zu 100% nur momentan, ich glaube durch die Hormone und dadurch das ich mich allgemein so unattraktiv fühle habe ich Angst das er sich das woanders holt.. allein das ich diesen Gedanken habe macht mir schon ein schlechtes Gewissen aber was soll ich machen.. habt ihr vielleicht einen Rat für mich ?

 
4 Antworten:

Re: Ich fühle mich sooo unattraktiv

Antwort von Suserl81, 10. SSW am 18.05.2019, 13:28 Uhr

Hallo Asil17,

Bist du zum ersten Mal schwanger?
Also zur Haut: ich denke, das wird die nächsten Wochen wieder verschwinden und dann wirst du ne ganz tolle Haut bekommen. Bis dahin kann ich dir eine pflegeserie mit teebaumöl empfehlen, die mir aktuell gut hilft. Hab da nämlich auch immer total mit zu kämpfen. Bild häng ich dran. Gibts beim Müller und ist gar nicht teuer.
Du musst dich doch nicht unattraktiv fühlen. Es wird jetzt sehr viel Veränderung in deinem Körper statt finden und dein Mann wird das sicherlich auch toll finden, schließlich wächst sein Kind in dir. Sprech doch einfach mal mit ihm darüber. Auch über die Sache mit dem sex. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er sich das direkt woanders holt. Wenn die Schwangerschaft stabil ist, „darfst“ du sicherlich bald wieder und vllt könnt ihr die Zwischenzeit ja anders überbrücken.
Ich hab zwar keinen speziellen Rat aber vllt hilft dir das ja schon ein bisschen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich sooo unattraktiv

Antwort von Asil17, 12. SSW am 18.05.2019, 13:33 Uhr

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Ja, ich bin das erste mal schwanger.
Dankeschön, da werde ich auf jeden Fall mal schauen das ich mir das kaufe, versuche mich an jedem Strohhalm festzuhalten damit es besser wird.
Eigentlich denke ich das von meinem Mann auch nicht aber durch diese ganze hormonelle Umstellung spielt alles verrückt.. ich werde versuchen mit ihm zu sprechen, allerdings fallen mir solche Gespräche sehr schwer..
Am Montag habe ich meinen nächsten Frauenarzt Termin, hoffe das sie uns dann wieder grünes Licht gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich sooo unattraktiv

Antwort von Lela0302, 13. SSW am 19.05.2019, 9:42 Uhr

Ach herrje, du arme.

Zur Haut kann ich dir leider nichts sagen. Da kenn ich mich nicht aus.

Klar spielen die Hormone verrückt. Dazu noch dieses „wir dürfen keinen sex haben“

Du kannst deinem Mann natürlich auch anders Spaß bereiten, was natürlich auch fies ist wenn du leer ausgehst.
Ich glaube nicht dass dein Mann sich was anderes sucht. So dringend ist es ja nun auch nicht und er könnte ja zur Not auch selbst Hand anlegen.

Sprich mit ihm darüber. Wenn du nicht weißt wie du es angehen sollst, sag ihm dass du geträumt hast
Schwangere träumen viel Mist. Kannste darauf schieben.

Er wird dich bestimmt beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich sooo unattraktiv

Antwort von Trampiong, 10. SSW am 19.05.2019, 12:37 Uhr

Ich fühle mit dir. Zumindest was das Aussehen betrifft. Ich fühle mich zur Zeit furchtbar. Das wird besser, wenn eindeutig ein Babybauch erkennbar ist!

Und zum Thema Sex: Ich hoffe doch, er ist reif genug, um sich nicht anderswo zu vergnügen! Ich musste in der dritten Schwangerschaft 4 Wochen liegen (Plazenta vor dem Muttermund). Währenddessen haben wir uns einfach anderweitig vergnügt oder vorsichtigen Kuschelsex gehabt. Übrigens ist bei uns gerade auch Flaute, ganz ohne Blutungen. Ich bin so platt und mir ist so schlecht, dass meine Lust auf Sex gerade Negativwerte erreicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.