April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki_maus am 20.04.2019, 9:47 Uhr

Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Hallo ihr lieben ,

Ich denke bald feiert auch der letzte aprili seinen ersten Geburtstag

Wir hatten ihn gestern und ich muss euch sagen mir ging das erste jahr viel zu schnell rum. Ich könnte heulen weil die motte so schnell groß wurde, kaum war sie da und jetzt stehen wir kurz vorm laufen.
Geht es euch auch so oder bin ich mittlerweile eine heulsuse ?
Wenn ich nicht schon 4 kinder hätte und kurz vor der 40 stehen würde weiß ich nicht ob ich es nicht nochmal probieren würde, trotz blöder Schwangerschaft und stressigem zweiten babyabschnitt

Ich wünsche allen aprilies alles gute zum Geburtstag ob nachträglich oder jetzt bald und natürlich wunderschöne ostertage euch allen

Liebe Grüße Nicole mit Liah

 
18 Antworten:

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Enya_Loona am 20.04.2019, 13:02 Uhr

Hallöchen.

Wir haben am 26. Geburtstag
Ich bin aber nicht wehmütig da ich dieses Jahr erst 30 geworden bin und die minimaus nicht unser letztes Kind ist. Wir haben aktuell 2 und bekommen noch mindestens 1 vll sogar noch 2. Mal sehen wie das 3te Kind ist demnach entscheide ich dann Aber ich kann dir nur zustimmen. Das erste Jahr war sehr schnell rum. Wenn man zurück denkt wie wir alle mit dicken Bäuchen hier saßen und die Tage nicht vergingen umso schneller vergeht die Zeit jetzt Wünsche deiner Maus alles Gute nachträglich. Und allen frohe Oster Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Milchmäulchen am 20.04.2019, 14:35 Uhr

Mir geht es wie dir. Meine Maus wird nächste Woche ein Jahr und mir gehts auch zu schnell. Gestern war sie noch so klein und jetzt läuft sie schon.
Ich bin auch sehr wehmütig, da sie das dritte und letzte Kind ist. Ich denke dann empfindet man das nochmal intensiver, weil es halt das letzte mal ist.
Ich ertappe mich ab und zu auch bei dem Gedanken an ein viertes, nur wird es bei uns definitiv beim Gedanken bleiben.
Euch allen frohe Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von susafi am 20.04.2019, 18:32 Uhr

Es ist auch mein 4. und letztes. 37 bin ich (glaube ich) Jedenfalls gibt es keins mehr. Wehmütig bin in auch, aber sind wir ehrlich, das wären wir beim nächsten Kind auch wieder und wenn man es realistisch sieht, ist die Babyzeit immer zu kurz, da kann man nicht jedesmal ein neues bekommen.

Ich bin andererseits auch froh. Denn schön war diese Zeit mit Mikey nicht. Die Blockaden, ein Schreikind, ganz schlimm die Zahnachmerzen und nun noch Neurodermitis. Ich hätte die Zeit gerne genossen, aber nun ja. Lässt sich nicht mehr ändern. Vielleicht bin ich auch zu alt für Kinder... Wer weiß...

Alles Liebe für euch und schöne Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Michi93 am 21.04.2019, 17:19 Uhr

Erstmal alles gute nachträglich.

Hier steht morgen der erste Geburtstag an.
Bin schon total wehmütig.

Ich finde auch dass das erste Jahr viel zu schnell rum gegangen ist, was aber leider bei Geschwisterkindern häufig oder schon fast Standardmäßig ist.
Diesmal ging sowieso alles viel zu schnell ...
- gekrabbelt mit 7 Monaten
- sitzen mit 7 1/2 Monaten
- mit dem Lauflernwagen gelaufen mit 9 Monaten
- frei laufen mit 10 1/2 Monaten

Er scheint einfach seinen Brüdern hinterher zu wollen.


Trotz allem würde ich erst in 4/5 Jahren nochmal Nachwuchs planen wollen.
Jetzt kommt ja schließlich auch eine Spannende Zeit.
Und bis er 18 wird, ist ja zum Glück noch 17 Jahre hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von sneram am 21.04.2019, 20:24 Uhr

Erst einmal auch von mir ALLES GUTE ZU DEN GEBURTSTAGEN und schöne Ostertage.

Ich habe das sprichwörtliche weinende und lachende Auge.
Alles ging so schnell und mein (wohl auch letztes) Baby ist nun ein Kleinkind.
Auf der anderen Seite kann er so viel und es ist so schön zu sehen, wie er sich ständig weiter entwickelt. Es wird auch irgendwie einfacher und man bekommt so langsamer ganz kleine Freiheiten zurück-auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Janni Jan am 21.04.2019, 22:47 Uhr

Hallo an Alle und schöne Ostern!
Und allen Geburtstagskindern noch herzlichen Glückwunsch!

Unser erster Geburtstag steht noch aus, aber auch ich bin etwas wehmütig.
Ich finde es toll, was unsere Maus alles kann und dass sie sich so schnell entwickelt, aber vom Baby ist natürlich nicht mehr viel übrig. Eigentlich nur das Stillen, das noch fleißig beibehalten wird.
Wir werden sehen, ob noch ein drittes Kind folgt. Das ist bei uns momentan noch sehr tagesformabhängig. Ich hätte gerne noch eins, mein Mann ist sich noch nicht so sicher. Da wir natürlich beide davon überzeugt sein müssen, werden wir sehen, was die Zeit bringt.
Ich bin auch mit zwei Kindern sehr glücklich und dankbar, sie zu haben.

Wie habt ihr denn die Geburtstage gefeiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Mbula am 22.04.2019, 11:33 Uhr

Wir hatten am 11. Geburtstag.
Wehmütig bin ich nicht, immerhin hab ich meinen Sohn noch mein ganzes Leben. :)
Außerdem bin ich erst 24 und er ist mein 1. Kind. :)
Ist nur lustig, wenn es innerhalb einer Woche 2 Mal so viele Geschenke gibt. Ich glaub, mein Sohn war etwas überfordert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Eaglebaby am 22.04.2019, 15:37 Uhr

Hallo und Frohe Ostern auch von mir! Wir haben den ersten Geburtstag auch bereits gefeiert und es war richtig schön er hat es auch gut gemeistert und gut durchgehaltem den Tag. Mich hat er dann anschließend damit beschenkt, dass er plötzlich fast durchschläft
Wehmütig bin ich auch und ich habe das Gefühl durch die Arbeit auch viel verpasst zu haben.. an Nr. basteln wir ja schon länger und ich hab gestern schon mal leicht positiv getestet..trau mich noch net mich richtig zu freuen, denn meine Tage sind erst morgen fällig, aber ich hoffe, dass es wahr ist ET wäre dann der 31.12.19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Eaglebaby am 22.04.2019, 15:43 Uhr

Nr. 2 sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Fünkchen 2016 am 22.04.2019, 19:26 Uhr

Auch von mir Happy Birthday nachträglich an alle die schon feiern durften!
Es ist wirklich unfassbar wie schnell die Zeit vergeht!
Auch ich bin nur noch zwei Tage eine "Babymama" & unglaublich froh, dass ich zu meinen beiden "Großen" noch so einen kleinen Matz habe. Wehmütig bin ich sicher auch etwas; aber dadurch dass klar war, dass er unser letztes Kind ist habe ich die Anstrengungen entspannter weggesteckt, da ich ja schon wusste wie schnell gerade die erste anstrengende Zeit vergeht & sie vergeht gefühlt wirklich mit jedem weiteren Kind schneller.
Die letzten zwei Wochen hat er so einen enormen Sprung gemacht wie das ganze Jahr nicht & ist so unglaublich niedlich & wird immer niedlicher! Auch ist es viel entspannter geworden, die Tatsache, dass ich jetzt hier allein im Wohnzimmer sitze & er allein in seinem Bett schläft wäre noch vor kurzem undenkbar gewesen.
Wir werden am Donnerstag mit Familie & Nachbarn im Garten feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Janni Jan am 24.04.2019, 19:58 Uhr

Uuuund..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Eaglebaby am 24.04.2019, 20:04 Uhr

Clearblue sagt "schwanger" aber Arzttermin ist erst im Mai... das kommt mir wie eine Ewigkeit vor und hoffe, dass alles gut ist/bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Skyline1979 am 25.04.2019, 18:12 Uhr

Ich wünsche allen Mäusen, die schon Geburtstag hatten, nachträglich alles Gute und viel Glück und Gesundheit fürs aufregende zweite Lebensjahr. Allen, die noch Geburtstag haben, wünsche ich eine tolle Party.

Ich finde auch, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Lars war schon zum Schnuppern in der Kita und es hat ihm sehr gut gefallen. Ich hoffe, auch die Eingewöhnungsphase läuft so reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Fünkchen 2016 am 26.04.2019, 12:18 Uhr

@ Eaglebaby
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich drücke Daumen, dass es eine Entspannte & komplikationslose Schwangerschaft wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Nicki_maus am 28.04.2019, 6:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch genieß die zeit
Und das datum ist ja auch nicht so schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Janni Jan am 30.04.2019, 4:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Eaglebaby am 30.04.2019, 10:26 Uhr

Dankeschön ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir sind jetzt bald alle durch

Antwort von Fleur 3 am 01.05.2019, 12:34 Uhr

Hallo ihr Lieben, ja, auch unsere Süße ist nun ein Jahr alt . Wehmütig bin ich auch ein wenig, aber auch so was von glücklich, dass ich vier gesunde Kinder auf die Welt bringen durfte . Nun erfreue ich mich täglich an der Freude, wenn sie etwas Neues (im Garten) entdeckt, oder mir einfach nur ein wunderschönes Lächeln schenkt . Leider bin ich nun mit 44 definitiv zu alt, um noch ein Würmchen zu bekommen . Auf geht es zu all den neuen Entwicklungsschritten, die nun folgen werden.
Stillt ihr noch? Die Kleine isst vom Familienessen mit, stillt aber noch recht leidenschaftlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.