April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_14, 8. SSW am 08.09.2020, 13:54 Uhr

Ich dachte, das war es jetzt ....

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte einen Horrormorgen. Ich hatte so starke Blutungen heute morgen , dass ich echt dachte das war’s jetzt. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren, da ich dort bis jetzt auch in der Kinderwunschambulanz betreut wurde.
Ich dachte dort nur , jetzt sagt die Ärztin gleich dass kein Baby mehr da ist. Aber sie meinte sofort, dass das Herz schlägt und dass die Blutung wohl von einem Hämatom kommt das von der Einnistung stammen könnte.
Ich bin sowas von erleichtert. Jetzt muss ich erstmal Bettruhe halten aber egal.
Hat jemand Ähnliches erlebt?

 
10 Antworten:

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von Chrissi0808, 8. SSW am 08.09.2020, 14:05 Uhr

Oh nein, du Arme - das muss ganz furchtbar sein. Aber ich freu mich für dich dass soweit alles gut ist und es vor allem dem Baby gut geht. :)

Meine gute Freundin hatte das ganz ähnlich wie du bei ihrer letzten Schwangerschaft, aber das war schon in der 6. SSW. Damals war sie auf Arbeit und als sie kurz vor Mittag auf die Toilette ging weil sie ein komisch feuchtes Gefühl hatte ging auf einmal eine richtige Sturzblutung ab dass die auch geglaubt hatte dass es das jetzt wohl war.

Aber im Krankenhaus konnten die Ärzte auch ein großes Hämatom feststellen dass vermutlich durch die Einnistung entstanden ist und jetzt durch das Wachstum der Gebärmutter aufgegangen ist. Sie war dann 2 Wochen krankgeschrieben und musste Bettruhe halten, aber dem Baby ging es gut. Mittlerweile ist ihr Sohn auch schon 4 Monate alt und alles verlief in der weiteren Schwangerschaft auch gut.

Ich drücke dir die Daumen dass es dir bald wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von Tanja_14 am 08.09.2020, 14:14 Uhr

Vielen Dank! Das macht Mut , wenn man sowas hört!
Ich versuche positiv zu bleiben. Es sieht ja ansonsten auch alles zeitgemäß aus.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von Lilly82-, 8. SSW am 08.09.2020, 15:47 Uhr

Oh je das ist furchtbar.

Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich ein Hämatom in der 7 ssw. Bei mir hat das auch auf Arbeit angefangen zu bluten, als ich auf Toilette war. Als würde jemand kurz den Wasserhahn anmachen. So zumindest meine persönliche Empfindung. Ich dachte ebenfalls - das war es jetzt. Aber alles war gut. Insgesamt hatte ich dann bis zur 14 ssw immer wieder leichte Blutungen.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von Tanja_14 am 08.09.2020, 16:02 Uhr

Danke dir. Das war bestimmt auch nicht leicht, wenn man das immer mal wieder hat. Es ist einfach ein Schockmoment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von Späti79 am 08.09.2020, 17:07 Uhr

Oha, da hätte ich auch große Sorgen gehabt. Gut, dass alles mit dem Zwerg alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 08.09.2020, 17:31 Uhr

Oh mein Gott du arme. Lass dich erst mal ganz fest drücken
Das war bestimmt ein richtiger Schock. Umso besser, dass es „nur“ ein Hämatom war und mit deinem Baby alles in Ordnung ist. Bis zur Untersuchung gehen einem bestimmt ganz schlimme Dinge durch den Kopf.
Jetzt heißt es aufatmen. Bin sehr froh, dass alles gut gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von Tanja_14, 8. SSW am 08.09.2020, 17:36 Uhr

Heute reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Eben hat mich die Ärztin angerufen und mir die Befunde der Blutwerte mitgeteilt. Progesteron ist zu niedrig. Sie verschreibt mir das jetzt zum einführen. Als ich nachgefragt habe, was da im schlimmsten Fall passiert, meinte sie eine Fehlgeburt.
Jetzt bin ich noch mehr neben der Spur .
Bettruhe halte ich soweit ein. Trau mich gar nicht aufzustehen vor lauter Angst dass es wieder blutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 08.09.2020, 17:56 Uhr

Nimm das Medikament so schnell wie möglich, hat wohl schon vielen geholfen.
Wenn du dich an die Bettruhe hälst, wird auch alles gut. Du musst aber auch mal aufstehen, musst ja mal was essen, trinken, auf Toilette.
Es wird bestimmt alles gut. Fühle dich fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von Tanja_14, 8. SSW am 08.09.2020, 18:00 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ich kann nur hoffen und abwarten leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, das war es jetzt ....

Antwort von Cita81 am 08.09.2020, 19:01 Uhr

Am besten morgens zwei einführen und abends zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.