August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina1308, 17. SSW am 02.03.2020, 7:13 Uhr

Ich brauche Euren Rat..

Hallo ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche.

Mein Morgen begann eigentlich wie jeder andere, früh aufstehen, zur Arbeit fertig machen, essen, doch dann nach dem Essen urplötzliches Erbrechen.. Ich gehörte zu denjenigen, die sich in der Schwangerschaft nicht übergeben mussten. Darüber war ich such sehr froh.. dich jetzt in der 17. SSW fast 18 SSW?
Was sagt ihr? Sollte ich mal bei meiner FÄ anrufen und das mal abklären lassen?
Ich habe bisher nie zwischendurch angerufen weil es mir eigentlich gut ging (Arbeitsstress und Überstunden mal ausgenommen..) aber
Auch wenn ich am Mittwoch erst meinen Termin habe, kann ich das nach dem heutigen morgen nicht abwarten.. was würdet ihr machen?

Danke im Voraus

 
9 Antworten:

Re: Ich brauche Euren Rat..

Antwort von noah220819, 16. SSW am 02.03.2020, 7:33 Uhr

Ich hab das auch immer mal noch. Ist ganz normal, solange du dich nicht dauerhaft erbrichst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat..

Antwort von LeNiWa, 19. SSW am 02.03.2020, 8:10 Uhr

Also wenn du Mittwoch sowieso Termin hast und dich nicht permanent übergibst sodass selbst Wasser nicht drin bleibt und du nicht noch andere Symptome wie Schmerzen, Kopfschmerzen, augenflimmern hast würde ich warten.

Auch jetzt gibt es Frauen die darunter leiden auch wenn vorher nichts war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat..

Antwort von alina1308, 17. SSW am 02.03.2020, 8:41 Uhr

ja, das habe ich mir auch gedacht.. nur jetzt bin ich auch noch zittrig und habe ein komisches ziehen im bauch. ich habe gerade angerufen und gefragt ob ich kommen soll, oder ob es nicht nötig ist- ich soll 14 uhr vorbeikommen (ist 3 min zu fuß entfernt) mal schauen. ich müsste mir auch eh eine krankschreibung holen..

DANKE EUCH GANZ LIEB, hoffentlich war das eine einmalige sache. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat..

Antwort von Elligoran, 18. SSW am 02.03.2020, 9:24 Uhr

Huhu,
Ich kann Dich verstehen, dass Du verunsichert bist. Vielleicht hast Du etwas falsches gegessen?
Aber wenn Du Dich jetzt zittrig fühlst, macht es Sinn einmal vorstellig zu werden.
Ansonsten kann es in der Schwangerschaft immer wieder mal zu erbrechen kommen.
Fühl Dich gedrückt und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat..

Antwort von Pippi_Lotte am 02.03.2020, 10:22 Uhr

Ich blieb von Übelkeit und Erbrechen diese Schwangerschaft eigentlich auch verschont und mir ging es blendend. Bis auf 2 mal. Ganz plötzlich hab ich mich übergeben und der Kreislauf spielte verrückt in der 12. Woche und danach.

Meine Hebamme sagte, dass es sein kann das einem nach der 12. Woche plötzlich noch mal so übel wird weil das Baby mehr Nährstoffe braucht und die dann auch bekommt und die Mama dann eben neben der Spur ist.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat..

Antwort von Eisfuchs, 16. SSW am 02.03.2020, 13:07 Uhr

Oh wei! Auch wenn erbrechen wirklich füchterlich ist, muss ich zugeben, dass ich froh bin deinen Beitrag zu lesen. Denn das bedeutet, dass ich nicht alleine bin. Mir ist das gestern nämlich auch so ergangen. Sonst hatte ich nie irgendwas und plötzlich musste ich ins Badezimmer rennen :D

Ich bin froh, dass das nichts schlimmes ist und hoffe für uns all hier, dass wir uns nicht weiterhin oder auf ganz wundersame weise übergeben müssen.

Lg Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat..

Antwort von LeNiWa am 02.03.2020, 13:58 Uhr

Melde dich auf jedenfall wenn du gleich durch bist mit deinem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat..

Antwort von alina1308 am 02.03.2020, 16:17 Uhr

So ihr Lieben, zurück von Termin. Mir wurde Magnesium sowie Cariban verschrieben (gegen die übelkeit in der schwangerschaft) ich soll mich schonen und viel trinken. aufgrund stress auf arbeit und meiner familiären situation (mama liegt seit samstag wegen lungenembolie im krankenhaus) wurde ich für eine woche krankgeschrieben. ich soll auf mich und krümelchen aufpassen. am mittwoch habe ich dann meine routineuntersuchung und da sehe ich mein kleines wunder wieder. ich halte euch auf dem laufenden. ich danke euch allen ganz doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat..

Antwort von Elligoran, 18. SSW am 02.03.2020, 19:18 Uhr

Dann schon Dich schön. Ruh Dich aus, schlafe und versuch, auch wenn es schwer ist, Dich etwas zu entspannen.
Das Cariban wirkt Wunder. Zumindest bei mir. Ich habe mich nur noch übergeben und konnte keine Flüssigkeit bei mir behalten, bis ich Cariban verschrieben bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.