April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sep_Mama, 34. SSW am 01.03.2017, 7:12 Uhr

Ich bin wieder zuhause

Hallo Conny,
ich selbst als Frühchen-Mama kann das Ganze alles gut nachvollziehen. Das Ihr einen kleinen Rückschlag mit der Sepsis hattet, ist natürlich nicht so schön. Aber leider kann das passieren und keiner kann voraus sehen, dass es passieren wird, auch wenn kurz nach der Geburt erst mal alles ganz gut aussieht. Aber lasst Euch davon nicht abschrecken. Die kleinen Würmer haben nun mal einen schwierigeren Start gehabt und müssen sich Schritt für Schritt nun erkämpfen - und die meisten machen das ja auch ganz toll.

Ich hatte auch ganz schnell viel Milch bei den Zwillis - und zuerst schaffen sie ja wirklich nur ganz kleine Mahlzeiten. Und was waren wir stolz, als sie die ersten ml mit der Flasche geschafft haben. Aber auch da ist es ganz normal, dass das für die Kleinen anstrengend ist. Aber - sie schaffen das. Man muss mit diesen Kleinen eben einfach mehr Geduld haben.

Und ich verstehe nur zu gut, wie Du Dich fühlst, wenn man sein Kind im KH lassen muss. Unsere Zwillis waren damals 7 Wochen auf der Neo - was eigentlich eine kurze Zeit war, denn sie kamen 11 Wochen zu früh. Und irgendwann hat man dann auch diesen Klinik-Koller und wünscht sich einfach nur den normalen Alltag mit seinem Kind - ohne das KH und das Personal drum rum. Zumindest ging es uns so.

Und, bei uns war die Gewichtszunahme zwar auch wichtig - klar, aber wurde von den Schwestern und Ärzten gespalten gesehen. Die Ärzte fanden es toll, wenn die Kinder am Tag 50 gr oder mehr zugenommen haben, die Schwestern fanden das zu viel und waren glücklicher, wenn es nur 25-30 gr am Tag waren. Hintergrund - wenn die Kinder schnell viel zunehmen steugt auch die Gefahr von Wassereinlagerungen - was dann ja auch wieder nicht optimal ist.

Es ist eben so, dass die kleinen Würmer eigentlich noch nicht fertig sind, aber schon so viel leisten müssen. Das ist nicht einfach, nicht für das Kind und auch nicht für uns Eltern, die trotzdem in Sorge sind. Trotzdem möchte ich Dir Mut machen. Jeder noch so kleine Schritt in der Entwicklung, bringt Euch einen Schritt weiter in Richtung nach Haus. Und es ist eben auch immer mit viel mehr Anstrengung für den Kleinen verbunden. Deswegen kannst Du um so stolzer auf Euren kleinen Kämpfer sein. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Euer kleiner Schatz jetzt Schritt für Schritt nur noch in eine Richtung geht - nämlich nach Haus.

Sei lieb gegrüßt,
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir sind zuhause =)

Ihr Lieben Vielen vielen Dank für eure Nachricht < 3 ich habe sehr über jede einzelne gefreut! Und da ich selbst nichts mehr zu hibbeln hab, hibbel ich mit euch allen mit =) Wir durften gestern nach Hause

von Ameliawilliams 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Beschäftigung Zuhause / Spielsachen & co

Hallo ihr lieben, mein Baby ist nun schon 10 Monate.. waaaahnsinn, wie schnell die Zeit verging! Ich bin grade so ein bisschen am überlegen, ob gewisse Spielsachen jetzt schon aussortiert werden können oder was ich vielleicht noch hole oder bastel um hier für ausreichend ...

von Niic 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause angekommen

Huhu ihr Lieben wir sind seit zwei Tagen zuhause und solangsam hat sich alles eingependelt und jeder hat sein Part übernommen ich wünsche euch allen noch eine schöne Rest Schwangerschaft und eine schöne Kennenlernzeit mit euren Mäusen und alles gute für die Zukunft

von angili89 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Rafael ist endlich zuhause

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alles ausgekugelten. Kuschelt schön und genießt die Zeit. Unser kleiner Zwerg durfte heute endlich nach Hause. Er wird jetzt von allen geknuddelt und seine großen Geschwister sind glücklich ihn jetzt endlich sehen zu können. Jetzt kommen wir ...

von Mona80 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich zuhause!!

Huhu Ihr Lieben:) Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich am 8.2.22 meine zwei Mäuse per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht & seit Dienstag sind die beiden endlich bei uns zuhause. Wir haben 7 Wochen lang auf diesen Tag gewartet und sind so unendlich stolz auf unsere ...

von Janett 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Kind krank - Papa zuhause bleiben

Hallo ihr lieben. Wie ist das bei euch, wenn das große Kind (Bei uns 2 Jahre) krank ist. Schafft ihr es körperlich noch, euch gut zu kümmern? Ich würde den Papa bitten, zuhause zu bleiben, wenn ich eine Krankschreibung für die Maus bekomme. Allerdings wissen auf Arbeit ...

von Lisa618, 35. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Frühchen? Ehemann gffs nicht zuhause

Hallo ihr lieben, Ich muss mal meine Sorgen loswerden. Die letzten Tage habe ich 0 geschlafen habe richtig Alpträume mittlerweile und wache nachts schweissgebadet auf :( Bin heute 33+3 letzte Woche Donnerstag beim Fa gewesen dort GMH auf 2,3 cm. Sie sagte mir es wäre schön ...

von Katilia, 34. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause alleine entbinden?

Hei Falls der Fall wirklich eintreffen sollte und mein Mann nicht mit in den Kreißsaal darf bin ich schon am überlegen garnicht erst ins Krankenhaus zu fahren und es hier zuhause mit meinem Mann alleine zu versuchen? Was haltet ihr davon und hat da jemand erfahrung? Ich werde ...

von Jacky329, 38. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir Kuscheln Zuhause

Hallo zusammen Ich hoffe euch geht's gut, so gut wie es einem am Ende gehen kann Wir sind jetzt seit 2 Tagen Zuhause, heute war die U3 und sie ist 45 cm groß und wiegt 2285 Gramm, der Kopfumfang ...

von Masupila0912 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

2 Tage Krankenhaus, endlich wieder zuhause

Hallo ihr Lieben. Mir ging es die ganze Zeit super ohne Problemchen wie Übelkeit Kreislauf etc. Und dann am Mittwoch ganz plötzlich morgens übergeben und starke übelkeit gehabt. Ich konnte nichtmehr richtig laufen weil mir so extrem ...

von Khara, 17. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.