Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE, 33. SSW am 17.11.2019, 23:34 Uhr

Ich bin so platt

Da habt ihr ja einen kleinen Marathon hinter euch
Ich hatte Bedenken, dass es mir zu anstrengend wird und habe einen klassischen 5x 2-stündigen Kurs gebucht, auch mit dem Papa zusammen.
Schön, dass es euch beiden gefallen hat!

Wir waren jetzt am Samstag schon das 2. Mal und ich bin auch begeistert. Der Kurs wird von meiner Hebamme gemacht und sie macht das wirklich toll, bestimmt auch durch ihre 30 Jahre Berufserfahrung
Wir sind 9 Paare, von Anfang 20 bis Mitte/Ende 30, sogar mit 1 Zwillingsmami.
Wir machen tatsächlich viele Übungen zur Lockerung der Muskulatur und für den Beckenboden und auch viele Entspannungsübungen mit unserem Partner. Damit bin ich zum Beispiel sehr glücklich, da ich mich für die Geburt mit Hypnobirthing beschäftigt habe.
Wir haben ansonsten schon Schwangerschaftsbeschwerden und Anzeichen der bevorstehenden Geburt sowie das Verhalten -wenn’s los geht- besprochen.

Worauf ich allerdings hätte verzichten können, war ein Video der Geburt (von Zeugung bis zur Entlassung aus der Klinik) aufgenommen aus der 1.Reihe und von 1994.
Nicht, weil ich zart besaitet bin, sondern weil ich es unsinnig fand, in der 32. SSW nochmal erklärt zu bekommen, wie wir unsere Babys gezeugt haben und auf was wir bei der Ernährung während der Schwangerschaft achten sollen. Außerdem waren viele Infos total veraltet.
Der Knaller war allerdings, das die Gebärende etwa 2 Minuten nach der Geburt tatsächlich sagte:“War das schön“...ja, genau...diesen Satz hört man ja oft als allererstes nach einer Geburt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.