Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 21.05.2022, 4:11 Uhr

Ich bin schockiert und enttäuscht!

Hallo Zulu,

na, da hast du ja zwei ganz tolle Exemplare als Schwiegereltern

Also, ich würde jetzt erst einmal die 116 117 anrufen und nachfragen, was man in einer solchen Situation am besten tut, auf welche Symptome man achten muss, wann man bei einem Arzt nach einem solchen Kontakt vorstellig werden sollte, falls dein Kleiner sich abgesteckt haben sollte.

Dann würde ich ein ernstes Wort mit deinem Mann sprechen. Es sind seine Eltern, also ist es seine Aufgabe, diesen klar zu machen, dass ihr Verhalten nicht geht. Wenn du das machst, wird das nicht fruchten. Bei deinem Mann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es bei ihnen ankommt. Und dabei sollte er auch klare Regeln mit den entsprechenden Konsequenzen kommunizieren, z.B. dass ihr die beiden nach dieser Herpes-Aktion erst einmal nicht mehr sehen wollt, weil das Vertrauen dadurch massiv gestört wurde. Oder dass sie wieder weggeschickt werden, wenn sie ohne vorherige Absprache vor der Tür stehen. Oder dass ihr sie auch rausschmeißen werdet, wenn sie bei Besuchen so übergriffig werden (ich bin da ganz bei dir: ein friedliches Baby muss nicht unter dem Spielebogen weggenommen werden - vor allem, wenn es bei der entsprechenden Person bei einem ersten "Versuch" schon hysterisch geschrieen hat. Gleiches gilt fürs ins Gesicht fassen - gerade, wenn man Herpes hat.)

Und dann müsst ihr zusammen (!) konsequent sein und den Worten Taten folgen lassen.
Es wird entweder so enden, dass deine Schwiegereltern kapieren, dass sie sich nicht so egoistisch wie die Axt im Wald benehmen dürfen, und ihr Verhalten entsprechend ändern. Oder sie werden sich mit euch verzanken, so dass der Kontakt extrem minimiert wird oder vielleicht sogar gar nicht mehr stattfindet.

Nebenbei erwähnt (für den Fall, dass dein Mann nicht 100%ig hinter dir steht): Du musst keinen Kontakt zu deinen Schwiegereltern haben. Du bist auch nicht verpflichtet, die beiden zu ertragen, damit sie ihren Enkel sehen. Natürlich haben sie als Großeltern ein Recht, ihren Enkel zu sehen, aber dann muss eben dein Mann dafür Sorgen, dass die beiden dieses Bedürfnis erfüllt bekommen. Es sind SEINE Eltern. (Und wenn er viel arbeitet, ist das eben Pech für deine Schwiegereltern (und auch für deinen Mann)).
Sicherlich löst das nicht das Problem, wie die beiden mit deinem Sohn umgehen, aber du musst dich dann nicht mehr damit herumschlagen und das Problem hat dann dein Mann (wie gesagt: nur, wenn er es anders sehen sollte als du).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.