April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 11.09.2017, 14:26 Uhr

Ich bin ein bisschen erstaunt

eben, dann ist doch das "egal". Da reicht normaler Schall auch.

Im Freundeskreis haben 2 das Trisomie 18 Kind nicht bekommen- 1 Familie schon. Es ist also wirklich totaaaaal individuell.

Ich bin ehrlich. Ich weiß es nicht. Ich hab eigentlich nur beim 1. gesagt, dass ich es sicher wüsste. Ich hätte es in jedem Fall bekommen. Und genau das Kind war es dann. Danach hab ich immer gesagt, dass ich die Entscheidung zwar so klar sage: noch ein behindertes Kind...das pack ich nicht.
Wie es dann wäre, wenn wirklich...puh. Ich WEISS es nicht.

Darum kann man auch nie sagen: mach alle Untersuchungen oder lass es bloß sein und die Frauen quälen sich vor Angst oder Unsicherheit.

Das muss soooooooo individuell gesehen werden.
So 10 Jahre später kann ich über die Mützengeschichte fast schmunzeln. Aber damals war ich schon auch "hilflos", weil man merkte, dass da Wunsch und Realität auseinander gingen. ABER: es war eine SEHR liebevolle Mutter, die ganz sicher hinein gewachsen ist. Das Kind war aber auch mega süß. Zum Auffressen.

ND hatten alle meine Kinder. Ich rechne mal besser schon damit.... Papa ist schwerer Allergiker...damit rechne ich auch ;-)))

Ich persönlich finde es schade, dass betroffene Familien oft so allein gelassen werden. Viel mehr müssten so denken wie ihr: komme was wolle!

(je nach Möglichkeiten natürlich). Ich muss mich auch immer fragen, was wird aus dem Kind, wenn ich mal nicht mehr bin. Bin ja auch schon ein paar Lenzen älter. Mit Anfang 20 haste das alles nicht soooooo.

Ich danke dem lieben Gott, dass er mich nie vor die Prüfung gestellt hat, entscheiden zu müssen. Uns wurde zwar dieses Kind gegeben, das etwas mehr Support benötigt, aber niemand hat gesagt, dass es leicht wird. Dafür ist das Kind übrigens ein Schaf und macht nie "Ärger".

(bei uns ist der Kleinste der Schlimmste ;-)))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.