April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci266, 25. SSW am 16.12.2020, 14:23 Uhr

IUGR und Oligohydramnion

Hallo zusammen, gibt es hier noch jemanden mit dieser Diagnose?

 
5 Antworten:

Re: IUGR und Oligohydramnion

Antwort von Tilli_2021 am 16.12.2020, 15:25 Uhr

Im März Forum gab es vor kurzem einen Beitrag dazu von einer anderen Betroffenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUGR und Oligohydramnion

Antwort von großerbruder 2009, 21. SSW am 16.12.2020, 16:05 Uhr

Hatte dazu letztens auch im Märzforum was gelesen. Hast du diese Diagnosen erhalten?
Ich habe ehrlich gesagt nächsten Dienstag wieder FD und habe Angst, dass wir auch die Diagnose IUGR erhalten.
Beim letzten Termin war der Bauchumfang viel zu klein und ich soll seither ASS 150 nehmen.
Was genau wurde dir denn gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUGR und Oligohydramnion

Antwort von Nicci266, 25. SSW am 17.12.2020, 7:10 Uhr

Hallo

Ich wurde nach der FD überwiesen für eine 2.Meinung. Da meine kleine wohl zu klein und zu leicht war. ca.1Woche zurück, aber symmetrisch.
Die Versorgung sei wohl super.

Also ging es 2 Tage später zum nächsten Doc, der auch nix anderes sagen konnte. Dann haben wir einen Tag später die Fruchtwasserpunktion gemacht.
Gestern kam das gesamt Ergebnis, keine Auffälligkeiten.

IUGR selber macht mir keine Angst aber in Verbindung mit dem Fruchtwasser dann schon.
Man liest soviel von Totgeburten bei der Diagnose mit beidem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUGR und Oligohydramnion

Antwort von Nicci266, 25. SSW am 17.12.2020, 8:36 Uhr

Hallo

Ich wurde nach der FD überwiesen für eine 2.Meinung. Da meine kleine wohl zu klein und zu leicht war. ca.1Woche zurück, aber symmetrisch.
Die Versorgung sei wohl super.

Also ging es 2 Tage später zum nächsten Doc, der auch nix anderes sagen konnte. Dann haben wir einen Tag später die Fruchtwasserpunktion gemacht.
Gestern kam das gesamt Ergebnis, keine Auffälligkeiten.

IUGR selber macht mir keine Angst aber in Verbindung mit dem Fruchtwasser dann schon.
Man liest soviel von Totgeburten bei der Diagnose mit beidem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUGR und Oligohydramnion

Antwort von großerbruder 2009, 21. SSW am 17.12.2020, 10:10 Uhr

Ah okay, das kann ich verstehen, dass du deshalb verunsichert warst. Umso besser, dass bei der Fruchtwasserpunktion keine Auffälligkeiten waren.

Bei uns ist der Bauchumfang vom Baby zu klein. Ich sollte laut der FD um 5 Tage zurückdatiert werden. Und trotzdem wäre der Bauch noch viel zu klein. Würde auf dieser Skala dann trotzdem nur bei 9 liegen (normal sind ja 50)
Ich muss ASS 150 mg am Tag nehmen. Bin echt gespannt, was nächsten Dienstag raus kommt. Da muss ich noch mal zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.