Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018, 28. SSW am 10.10.2021, 23:00 Uhr

Hypnobirthing

Hat sich mal jemand mit dem Thema beschäftigt oder evtl schon Erfahrungen? Hab heute angefangen das Buch zu lesen und muß sagen, wirklich sehr interessant!

 
4 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von .Nina., 26. SSW am 11.10.2021, 14:19 Uhr

Hallo,
ich bin eigentlich stille Mitleserin aber das Thema interessiert mich aktuell selbst total.

Eine Freundin vom mir hatte es gemacht und auch einen Kurs dafür gebucht zur Vorbereitung und war begeistert. Sie war sehr ruhig vor der Geburt dadurch & hatte auch wirklich eine tolle Geburt. Ob es daran lag?

Allerdings kosten solche Kurse (online oder vor Ort) richtig Geld, hatte daher auch überlegt erstmal „nur“ das Buch zu lesen.
Würde mich total interessieren ob hier jemand Erfahrungen hat auch zB nur damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Tinihh2904, 24. SSW am 12.10.2021, 13:11 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus,

Ich hatte vor der Geburt meines ersten Kindes einen hypnobirthing Kurs gemacht und auch einiges an Literatur gelesen.

Da ich eine Angststörung habe, hatte ich auch immer vor einer Schwangerschaft und der Geburt Angst. Mir hat das hypnobirthing sehr geholfen. Ich bin wirklich ganz ruhig geblieben bis zur Geburt und habe auch 12 Stunden lang meine Wehen zu Hause ausgehalten, im Krankenhaus waren es dann nur noch 4 Stunden bis mein Sohn da war, alles komplikationslos und ohne Schmerzmittel. Es war natürlich trotzdem anstrengend und auch schmerzhaft, aber ich bin mir sicher, dass all das nur durch meine innere Ruhe möglich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Elisabeth09 am 15.10.2021, 21:51 Uhr

Hallo aus dem Januar 2021
Ich habe ein online Hypnobirthing Kurs gemacht. Und den fand ich ehrlich besser als der klassische Kurs. Mir wurde so die Angst vor der Geburt genommen.
https://www.hypnobirthing-online.de/Pages/index-m.php?ref=aw2&aff=&gclid=EAIaIQobChMIu66onZfN8wIVENd3Ch1ocw1JEAAYASAAEgIkAPD_BwE

Da hab ich den Kurs gemacht.
Euch alles liebe eine schöne rest Schwangerschaft und eine tolle positive Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Floppatir am 03.11.2021, 22:37 Uhr

Hallo,
vielleicht eine komische Frage: während einer Wehe sollten wir uns doch bewegen (Hüften kreisen usw.), beim hypnobirthing aber ruhig und entspannt auf die Atmung konzentrieren. Ich übe das im Liegen, bei meinen Entspannungsaudios wird auch immer gesagt: gemütliche Position, Gewicht an die Unterlage abgeben... Wie macht ihr das? Trotzdem bewegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.