Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefanieK, 20. SSW am 02.10.2020, 7:21 Uhr

Hypnobirthing

Noch ein kurzer Beitrag: Hat jemand Erfahrungen mit Hypnobirthing? Meine Frauenärztin hat es mir empfohlen, weil ich vermutlich wegen meiner Blutgerinnungsstörung keine PDA bekommen kann, meine Hebamme hält nichts davon. Die Kurse sind auch extrem teuer und ich kenne niemanden persönlich, der das mal gemacht hat. Scheinbar hat Kate Middleton so alle drei Kinder entbunden, aber die kann man ja schlecht fragen

 
9 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von klaudi1402, 20. SSW am 02.10.2020, 8:01 Uhr

Ich habe noch keine Erfahrung damit aber ich habe mir ein Buch inklusive ein CD gekauft. Es ist wesentlich billiger als ein Kurs. Schau bei Amazon, es gibt viele Bücher über dieses Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von LeoLottii am 02.10.2020, 8:01 Uhr

Ich werde auf jeden Fall einen Hypnokurs machen. Mache ihn auch mit meinem Mann zusammen, da es bei der Geburt ja nicht nur wichtig ist, dass die Frau ruhig, entspannt und angstbefreit ist, sondern auch der Mann seine psychischen Blockaden löst. Denn auch er hat Einfluss auf das Geburtsgeschehen. Kennt man ja, dass man spürt, wenn der Partner nervös oder ängstlich ist und das überträgt sich und blockiert einen wiederum - auch bei der Geburt.
Deswegen mein Tipp: wenn du einen Kurs machst, immer mit Partner, sonst nutzt es nur bedingt.

Wichtig ist auch, dass du ihn zeitig machst, um an dir ausreichend arbeiten zu können. Es geht eben viel um das Loslassen von Ängsten und Blockaden und das braucht eine Weile, da so Ängste ja tief in uns sitzen und meist schon lange vorher entstanden sind.
Wir starten unseren Kurs bereits in SSW 22, um uns ausreichend mit unseren inneren Themen beschäftigen zu können und regelmäßig die Meditationen machen zu können.