November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 15.03.2020, 22:33 Uhr

Hurra, kein Einschlafstillen mehr!

Hallo ihr Lieben,

vor längerer Zeit hatte ich mal in die Runde gefragt, ob ihr auch noch einschlafstillt bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt, das irgendwann loszuwerden. Ihr hattet mich damals sehr beruhigt, denn meine Lütte schlief daheim NUR an der Brust ein. Für mich war das auch ok, ich hatte nur eben Angst, wie das dann jemals anders funktionieren sollte. Von anderer Seite wurde auf mich eingeredet, dass ich besser ein Schlaftrainig machen sollte.

Nun ist es soweit, ich stille meine Lütte zwar noch mehrmals täglich, aber sie schläft problemlos ohne die Brust ein. Der Übergang dahin war sogar ganz einfach, ohne irgendeine Strategie. Ich hatte eben das Gefühl, das Kind kann jetzt auch ohne, also habe ich es probiert. Ich freue mich sooo!

Wie sieht es bei euch aus? Wer stillt bzw. einschlafstillt sein Kleinkind noch?

 
1 Antwort:

Re: Hurra, kein Einschlafstillen mehr!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.03.2020, 21:05 Uhr

Wir stillen hier noch, auch zum Einschlafen. Mich stört es nicht. Sonst stillen wir eher weniger und unregelmäßig tagsüber manchmal in der Nacht, wobei sie da mittlerweile meist ihr Wasserflasche bevorzugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen und andere Rituale

Huhu ihr Lieben Ich wollte mal fragen, welche Babys von euch Abends auch nur an der Brust einschlafen oder was ihr so für andere Rituale und Methoden habt, die euer Kind am Abend einschlafen lassen? Liebe Grüße ...

von lilia3 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen?

Huhu ihr Lieben, meine Lütte schläft abends an der Brust ein, nach den nächtlichen Zwischenmahlzeiten ebenfalls. Bis vor einigen Wochen mussten wir sie abends immer recht mühsam in den Schlaf tragen, insofern bin ich total froh, dass es jetzt so klappt! Mir wurde ...

von Elsbeth 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.