August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 20. SSW am 12.03.2020, 0:52 Uhr

Hungerattacken

Hallo!


Habt ihr das auch so....... "intensiv"?


Nachdem ich die ersten 16 Wochen wenig bis gar nicht essen konnte und dadurch einige Kilos verloren habe, habe ich seit ca 1 1/2 Wochen Hungerattacken.

Dummerweise kommen die immer Nachts.
Es ist auch völlig egal was und wie viel ich abends noch gegessen habe. Irgendwann ab 22uhr bekomme ich richtig Hunger.

Damit ich nicht unnötig auseinander gehe, dachte ich mir, gehe ich heute einfach mal früher ins Bett. Wer schläft kann ja keinen Hunger haben.
Tja, Pustekuchen.
Ca gegen Mitternacht bin ich wach geworden weil mein Magen wie ein hungriger Grizzly knurrte.
Ich habs versucht zu ignorieren. Aber das knurren wurde immer lauter, der Grizzly war jetzt richtig sauer.

Tja... Vor 15 minuten habe ich ihm nachgegeben und bin wieder nach unten gegangen um mir einen Snack zu holen.
Aber auch hier.... Dummerweise hilft es zwar gegen das knurren, aber so richtig befriedigt bin ich nicht.
Ich versuche Nachts nämlich nur Obst etc zu essen. Heute zb 2 Äpfel.
Mein Magen ist ruhig. Aber in mir schreit alles nach einem dicken fetten triefenden Rindersteak (dabei habe ich eine richtigen Abneigung gegen Rindfleisch!).


Beim großen hatte ich das überhaupt nicht. Da habe ich ganz normal weiter gegessen, nicht mehr und nicht weniger.

 
7 Antworten:

Re: Hungerattacken

Antwort von Anni1500, 19. SSW am 12.03.2020, 6:11 Uhr

Ich habe das über Tags. Mein Kreislauf wird sogar schlechter wenn ich dem Hunger nicht nachgebe. Ich hab daher immer Kleinigkeiten mit, die ich zwischendurch essen kann. Die meisten Fragen mich schon, ob da wirklich ein Baby drin ist oder nicht doch ein bandwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von Kaddy85, 13. SSW am 12.03.2020, 6:52 Uhr

Das kenne ich zu gut..
Ich habe seit der 7 ssw dauerhaft Hunger
Auch oftmals,wenn es mir übel wird, dann esse ich ne Kleinigkeit, damit es besser wird..
Komme heute in die 13 ssw und habe schon 6/7 kg zugenommen
Mein FA hat aber ein bissl recht, ich habe weniger Hunger seit ein paar Tagen.

Und ich habe bei diesen Attacken immer Lust auf süßes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von Miniwunder am 12.03.2020, 11:26 Uhr

Isst du was bevor du ins Bett gehst? Vielleicht nochmal vorher ein Körnerbrot versuchen. Es kann sein das dein Blutzuckerspiegel nachts etwas sinkt - was nichts Schlimmes ist, und du dadurch Hungerattacken bekommst. Ein anständiges Brot vorher sorgt dafür dass der Zuckerspiegel länger stabil bleibt. Haferflocken sind auch gut. Oder schnippel dir leckere Gemüsesticks vor und fall über die her. Und ganz ehrlich, dein Körper ist ja aktuell eine Grossbaustelle, da darfst du auch für anständiges Baumaterial sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von mausebär2011 am 12.03.2020, 14:52 Uhr

Wie gesagt, es ist egal ob ich direkt vorm ins Bett gehen etwas gegessen habe oder nicht.
Es ist auch egal was ich gegessen habe.
Ich habe trotzdem immer noch Nachts richtig Hunger.


Mein Mann meinte schon das sich mein Körper wohl einfach das holt was er die letzten Wochen nicht bekommen hat.
Die ersten 16 Wochen habe ich ja im grunde fast gar nichts gegessen weil ich so starke Übelkeit hatte.
Dann ging es mir von heute auf morgen besser und ich habe immer wieder ein bisschen mehr essen können.

Das einzige was noch anders ist, ich schaffe nicht mehr so große Portionen wie früher, muss daher also vielleicht einfach etwas öfter essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von Reh77 am 13.03.2020, 9:48 Uhr

Und ich dachte das passiert nur mir.

Es ist vollkommen egal, was ich tagsüber und abends esse.
Nachts werde ich wach mit laut knurrendem Magen. Hunger, so schlimm das mir leicht übel ist.
Und nichts hilft, außer etwas essen.

Esse ich dann nichts, kann ich nicht wieder einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von Minztee am 14.03.2020, 14:51 Uhr

Also, erstmal kannst Du es Dir leichter machen, indem Du Dich nicht noch zusätzlich wegen der Waage/Optik stresst.

Unsinnigen Hunger a la gerade gegessen, kenne ich auch. Auch essen gegen Übelkeit (finde, bei mir sind Hunger und Magenknurren oft durch Übelkeit und Würgereiz ersetzt und viel auf einmal essen geht auch nicht, sodass dann der Hunger schnell wieder da ist).

Das ist jetzt einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von mausebär2011 am 14.03.2020, 20:04 Uhr

Naja, das ist nicht so einfach.
Beim großen ist es total ausgeartet.
Zum Ende hin hatte ich fast 40kg zugenommen und war dann zwei Tage vor der Geburt bei 118kg!

Ich habe dann Jahre mit dem Übergewicht gekämpft, immer wieder dieser blöde Jo-Jo Effekt.
Erst vor zwei Jahren habe ich es in den Griff bekommen (7jahre nach der Geburt des großen!). Habe dann vor dieser Schwangerschaft endlich das Gewicht erreicht von vor meinem großen.
Nun habe ich halt echt schiss das es wieder so ausartet und achte mehr darauf nicht wieder so viel zuzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.