März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 8. SSW am 04.08.2020, 13:38 Uhr

Hunger

Hallo ihr lieben
Sag mal habt ihr auch rund um die Uhr Hunger ? Ich hab ständig das Gefühl von einem Loch im Bauch , welches auch leichte Übelkeit verursacht . Ich kann auch nicht übermäßig viel auf einmal essen , aber mein Frühstück ( meist große Schüssel Haferflocken mit viel Obst ) hält mich gar nicht mehr lange satt wie noch vor der Schwangerschaft . Muss dann 1,2 std später noch Brot essen ( Vollkornbrot) , aber 1 std später hab ich wieder ein Hungergefühl sollte ich dem immer nachgehen ? Süßigkeiten etc. machen mich zum Glück gar nicht an , aber alles herzhafte irgendwie

 
18 Antworten:

Re: Hunger

Antwort von MEJ, 7. SSW am 04.08.2020, 13:45 Uhr

Wenn du Hunger bzw Appetit hast , dann solltest du auch essen ! Du isst ja auch nicht ungesund. Auch wenn du mal Lust auf Döner - mc Donalds oder so Lust hast, gönn dir sowas dann auch mal ruhig. Wichtig ist zu essen wenn man es möchte und ausgewogen! Also guten Appetit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von LauraMarie2 am 04.08.2020, 14:11 Uhr

Wer hat das denn erzählt?
Und wenn man Lust auf Alkohol und Zigaretten bekommt, dann auch ruhig "gönnen"?
McDonalds ist da nicht besser. Der selbe Müll.
Muss zwar jeder für sich selbst wissen, aber nicht den anderen empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von MEJ, 7. SSW am 04.08.2020, 14:29 Uhr

Wie kann man denn bitte so derart übertreiben. Du kannst doch jetzt nicht fettiges essen mit Alkohol und Nikotin vergleichen. Komm mal runter ey! Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft auch mal Pommes und ein Burger gegessen von Burger King oder mc Donalds. Niemand stirbt davon, wenn man sich mal was davon zu essen nimmt ! Wie kann man denn so krasse Vergleiche ziehen. Hab noch nie von einem Arzt gehört der zu einer schwangeren Frau meinte, essen sie bloß nichts ungesundes wie Döner oder Burger - das ist das gleiche Gift wie Schnaps und Zigaretten.
Könnt mich glatt aufregen über sowas pedantisches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von LauraMarie2 am 04.08.2020, 14:36 Uhr

Dann hast du wohl noch keinen Arzt gefragt.
Meiner sagt das jedenfalls und ich habe selbst 4 Jahre in einer Arztpraxis gearbeitet.

Habe auch mal eine Schwangere gekannt, die relativ oft Bier getrunken hat und sich genauso aufgeregt hat, wenn man das kritisierte. Deswegen ist diese Reaktion für mich nicht neu :)

Wie gesagt, jeder darf es für sich selbst entscheiden, aber nicht als eine Norm sehen und es den anderen empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von MEJ am 04.08.2020, 14:42 Uhr

Ich verachte jede Frau die es in der Schwangerschaft nicht in den Griff kriegt ihre Hände vom Alkohol oder von Zigaretten zu lassen. Das ist total egoistisch und dumm.
Aber! Mal Pommes oder einen Burger zu essen ist nicht das gleiche ! Das kannst du nicht vergleichen. Ich meine klar, typisch das Leute die sich vegan oder vegetarisch ernähren immer andere belehren wollen , aber sowas zu vergleichen ist total absurd. Man soll gesund und ausgewogen essen in der Schwangerschaft und darauf achten, dass alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe vorkommen, ABER mal ein Burger oder Pommes oder eine China Pfanne essen ist nicht lebensgefährlich fürs Baby oder hemmt das Kind bei der Entwicklung! Im Gegensatz zu reiner Veganer Ernährung bei der man dann mit Nahrungsergänzungsmitteln den Haushalt ausgleichen muss !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von LauraMarie2 am 04.08.2020, 14:54 Uhr

Wahrscheinlich hast du damit Recht, das es was mit veganen oder vegetarischen Ernährung zu tun hat
Wir sind da, glaube ich alle ziemlich eigen und extrem gegen Fastfood.
Vielleicht liegt es tatsächlich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Steli, 10. SSW am 04.08.2020, 15:26 Uhr

Huhu, ich hab das Problem mit dem Essen und der Übelkeit auch.
Dazu der Kreislauf.
War heut beim Arzt.
Ich soll kleine Mahlzeiten übern Tag verteilt essen, etwas Kalorienhaltiger... Das hatte ich so schon gemacht weils echt half.
Achso ich ess auch einiges an Obst, nicht das ihr denkt ich Schaufel nur ungesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von LauraMarie2 am 04.08.2020, 16:19 Uhr

Meine Kollegin hat mir empfohlen Wasser mit Zitrone und einer Priese Salz zu trinken.
Hört sich total verrückt an, aber es hilft echt super gegen Übelkeit. Und schmeckt gar nicht mal schlecht, das Salz schmeckt man nicht raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Netti2020 am 04.08.2020, 16:51 Uhr

Burger & Pommes mit Alkohol zu vergleichen ist absolut daneben und unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Netti2020, 18. SSW am 04.08.2020, 16:56 Uhr

Ich weiß genau was du meinst. Bei mir war das auch ganz schlimm. Musste auch immer was zu essen dabei haben. Im Büro hatte ich mir dann immer Vollkornbrote und zB geschnittene Möhren, Äpfel, Wassermelone mitgenommen. Das hat am allermeisten geholfen, damit es nicht in Fress-Attacken ausgeartet ist. Wenn ich nichts gegessen habe, war mir auch sofort schlecht und übel.

Ich kann dir sagen, dass es irgendwann wieder besser wird. Ich fand das ständige Essen echt anstrengend, vor allem weil mich essen teilweise angewidert hat (keinen Appetit auf nichts), aber ich eben so Hunger hatte. So ab der 14./15. Woche hat sich mein Essverhalten wieder normalisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Lächelnundwinken am 04.08.2020, 17:10 Uhr

Du übertreibst es wirklich und das habe ich noch nie(!) gehört, dass es dem Kind schadet mal ab und zu Fast Food zu essen. Das dies keine gesunde Ernährung ist und man sich ansonsten möglichst ausgewogen ernähren sollte steht ja außer Frage.

Ich kann im Moment eigentlich GAR NICHTS essen, geschweige denn trinken.
Das einzige was ab und zu geht ist Wassereis, kleine Schlücke Cola und komischerweise eine Fertigpackung Nudeln.
Und das obwohl ich sonst auf meine Ernährung achte, nur Wasser trinke und jeden Tag Obst und Gemüse esse.

Es ist nunmal so, dass manche Frauen so dermaßen von Übelkeit geplagt sind, dass sie froh sind überhaupt etwas drin zu behalten. Und auch wenn nicht, es soll einem gut gehen und solange man es in Maßen geniesst, ist es vollkommen in Ordnung.

Mach anderen Frauen kein schlechtes Gewissen, wegen Nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von Lächelnundwinken am 04.08.2020, 17:12 Uhr

Hey, ich bin seit 8 Jahren Vegetarier und ich finde Fast Food in Maßen absolut okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von misses-cat, 10. SSW am 04.08.2020, 18:09 Uhr

Du glaube mir, es gibt ne krankhafte Übelkeit in der Schwangerschaft da helfen solch Sachen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von MEJ, 7. SSW am 04.08.2020, 18:17 Uhr

Ich denke das jede Frau das zu sich nehmen sollte, womit es ihr gerade gut geht. (unabhängig natürlich von Alkohol, Drogen und Zigaretten) lieber etwas essen was einem gut tut und drin bleibt - auch wenn es nicht das gesündeste ist, als sich etwas reinzuquälen was zwar gesund ist, aber direkt wieder den Ausgang sucht ! Denn letztendlich kriegt das kleine Wesen in dem Bauch der Mama ja auch mit, ob es einem gut geht oder nicht. Und es tut ja auch gut, wenn man nach der ganzen Übelkeit und so etwas im Bauch behält :) meine Frauenärztin meinte immer alles in Maßen - so das es ausgewogen ist und nicht zu einer einseitigen Ernährung führt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von LauraMarie2 am 04.08.2020, 18:47 Uhr

Stimmt. Das ist furchtbar :(
Eine Bekannte von mir hatte es ganz schlimm beim 2. Kind (Mädchen). Sie hat sogar vom Zahnpasta Würgereiz bekommen.
Da kann man nur wünschen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von misses-cat, 10. SSW am 04.08.2020, 19:42 Uhr

Glaube ja nicht den scheis das es bei extremer Übelkeit ein Mädchen wird
Ich habe ja schon sechs Kinder fünf Mal war mir extrem übel , mit brechen Infusionen und zum Teil Krankenhaus einmal hatte ich nix. Ich habe bis jetzt drei Mädels und drei Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von LauraMarie2 am 04.08.2020, 21:56 Uhr

Oha, das hört sich echt schlimm an.

Ja... Das ist mir schon klar, aber wenn man das so von anderen erzählt bekommt, die es mit voller Überzeugung berichten

Waren bei dir die Schwangerschaften eher ähnlich oder ganz unterschiedlich?

Ich bin ja immer total beeindruckt, wenn jemand mehr als 3 Kinder hat. Für mich fände ich es auch toll, weiß aber nicht ob ich das hinbekommen würde. Da muss man ja auf die Minute genau organisiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger

Antwort von MEJ, 7. SSW am 05.08.2020, 9:27 Uhr

Absolute Heldin ! 6 Kinder hast meinen größten Respekt! Ich weiß jetzt schon nicht wie sehr mich Kind Nummer 3 überfordern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Hunger

Hey ihr Lieben, Mein Tag besteht eigentlich nur aus Hunger und Übelkeit im Wechsel. Mein Magen knurrt fast alle 2 Stunden, wenn ich nicht gleich esse wird mir direkt übel. Auch nachts kann ich nicht schlafen weil ich Hunger habe, dann esse ich und bekomme Sodbrennen. ...

von Vanessakr, 9. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Starken uns ständigen Appetit und Hunger

Hallo Ihr lieben, ich bin Schwanger in der 9+5 Woche und ich merke seid der 9 SSW, ich habe ein wahnsinnig starken und ständigen Hunger. Muss ständig was essen, sonst ist mir so Flau im Magen und bin total Kraft und Lustlos. Wer hat das auch bzw. Gehts ähnlich? Danke fürs ...

von Miiaa, 10. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger!!

Hallo ihr lieben, Ich war nun eine Zeit lang recht still, hatte keinen besonderen Grund, irgendwie war mir nur nicht so sehr nach Forum. Wie gehts euch allen so? Außer das mir sehr regelmäßig schlecht ist, ist eigentlich alles gut. Bin nun in der 9. Woche und werde ...

von Lakritzmädchen100 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Hallo ihr liebe, Ich war bei heute nur stille Mitleserin, allerdings hab ich seit ca 2 Wochen das Problem dass ich ständig Hunger habe. Ich muss dazu sagen, ich esse nicht mehr die großen Portionen wie früher (habe leider auch etwas mehr auf den Rippen) und mein Frauenarzt ...

von Kabadusche, 23. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Kein Hunger auf gesundes....

Huhu ihr lieben, Ich bin eigentlich ein totaler Gemüse und Obst Fan. Ich habe viel mit Übelkeit zu kämpfen und der Gedanke an Obst und Gemüse macht dies noch deutlich schlimmer. Im moment esse ich alles trocken, egal in Brötchen, Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Nehme so ...

von Lenchen400, 8. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Traurig und aggressiv und immer Hunger

Also gestern und besonders heute bin ich so traurig ,aggressiv und hungrig . Könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrassten. Heute waren wir im Zoo und wir wollten um 16 Uhr fahren. Mein Mann wollte noch länger bleiben . Dann habe ich angefangen zu heulen

von Bini123 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

auf was habt ihr zur zeit Hunger?

Huhu. Die Frage steht ja schon oben. Ich muss ja aufpassen was ich an Kohlehydrate esse wegen dem ss diabetes, aber ich hab mir heute Vollkornbrot gekauft und mit Käse drauf schmeckt es super lecker. Dann hab ich mir noch eine Zucchini mitgenommen, die gewürzt und dann im ...

von Lilou82, 6. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Oh je was mein Hunger alles so anrichtet...

Liebe Mädels, hätte ja nicht gedacht dass meine Gelüste einmal solche Diskussionen hervorrufen würden Nur um alle Besorgten einmal zu beruhigen, da ich bereits schon einmal Toxoplasmose hatte, bin ich immun und darf somit offiziell auch ...

von Nicki+Krümmel, 7. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.