Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah88freudig am 16.08.2021, 17:05 Uhr

Hundewelpe

Wie schön! Ganz wichtig ist, dass beide die Grenzen des anderen lernen und diese respektieren! Da muss man konsequent sein! Der Hund darf zb das Kind nicht anspringen, beißen, beim Kind uns essen betteln usw.
Das Kind darf nicht an den Hund wenn dieser Frust oder wenn dieser in seinem Ruhebereich (zb Körbchen ) ist. Der Hund braucht einen Rückzugsort, den das Kind respektieren muss.
Und auch wenn es niedlich aussieht, wenn Hund und Kind an einem Spielzeug zerren… Zerrspiele sind für Kinder absolut tabu. Der Hund sollte nicht lernen, dass er stärker ist als das Kind.
Ich glaube wenn man sich an diese Regeln hält und konsequent bleibt( auch wenn der Hund noch so süß ist), ist ein Hund eine tolle Bereicherung.
Der Welpe muss halt seinen Platz in der Rangordnung erst finden.
Wir haben mittlerweile einen älteren Hund. Da muss man das ganze nicht mehr so streng sehen. Sie kennt ihren Platz im „Rudel“ und würde diesen nicht in Frage stellen. Das Kind kuschelt mit ihr im Körbchen und spielt auch „zerrspiele“, aber auch mein Sohn kennt die Grenzen des Hundes und muss sie respektieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.