August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2511 am 24.02.2020, 20:43 Uhr

Hunde 3

Hallo Mädels,

Ich hab mir am Anfang Gedanken gemacht, ob Hunde die Schwangerschaft bemerken. Ich habe zwei große Hunde (35 kg + 50kg) und mir ist aufgefallen, dass sie sehr anhänglich geworden sind. Jeder von beiden möchte täglich den Kopf auf den Bauch legen und sie sind trotzdem mit den Pfoten so vorsichtig geworden. Ich leg beim TV schauen immer die Füße hoch und dann wird abwechselnd geschmust. Hab gedacht, das könnte auch an der kalten Jahreszeit liegen.

Aber jetzt kommt der Liebesbeweis. Mein Rüde klaut bei meiner Mutter in der Wohnung Essen und bringt mir das hoch er schmeißt mir das dann vor die Füße. Schimpfen kann ich dann natürlich auch nicht, wenn er mich schon mit Essen versorgt

Wie verhalten sich denn Eure Haustiere so?

 
9 Antworten:

Re: Hunde < 3

Antwort von Lady of Damned, 16. SSW am 24.02.2020, 21:16 Uhr

Wie süß ist das denn?!

Ich hab vor knapp sechseinhalb Jahren einen kleinen Mischling aus dem Tierheim adoptiert.
Er ist definitiv ein kleines kläffendes Schlitzohr. Gefühlt schlägt er wesentlich häufiger an als vorher (kann allerdings auch an der neuen Wohnung liegen, die wir unwissend zur Beginn der Schwangerschaft bezogen haben).

Er hat vorher schon "auf mich aufgepasst", wenn ich z.B. im Auto das Fenster unten hatte und jemand fremdes ans Auto kam, da wurden Zähne geflescht!

Mittlerweile liegt er fast jede Nacht auf meiner Seite des Bettes, vor allem, wenn mein Partner in der Nacht raus zur Arbeit muss.
Genauso ist es, wenn ich allein bin und auf dem Sofa liege: er liegt immer brav in der Nähe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde < 3

Antwort von Mone2511 am 24.02.2020, 21:27 Uhr

Ach wie putzig :) ich halte bei kleinen fremden Hunden immer Abstand, die sind meist gefährlicher

Ich teile mein Bett auch neuerdings mit meinen beiden. Mein Freund ist beruflich unterwegs und irgendwas zum knuddeln muss jetzt nachts herhalten

Aber das mit den häufigen anschlagen, könnte bei meinen auch hinkommen. Oder ob ich es jetzt mehr mitbekomme, weil ich im Beschäftigungsverbot bin aber wir üben jetzt schon mal das leiser sein. Aber meine sind so Redehunde, die geben immer ihre Meinung dazu, wenn man mit ihnen spricht oder spielt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde < 3

Antwort von Lady of Damned am 24.02.2020, 22:16 Uhr

..deine beiden verputzen meinen zum Frühstück!

Aber ich find es vor allem schön, dass ich durch die Anwesenheit meines Hundes nie ganz allein bin, vor allem, wenn mein Partner nicht da ist.
Ich glaube auch, meinem Hund gefällt es ganz gut, dass Frauchen nun ganz viel zu Hause ist, "dank" BV..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde < 3

Antwort von Carinchen1105 am 25.02.2020, 8:09 Uhr

Hunde sind toll, ich hab 2 Katzen die juckt das leider nicht. Wollen immet über meinen bauch irgendwo hin rennen.....unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde < 3

Antwort von FinallyMiracle, 14. SSW am 25.02.2020, 10:14 Uhr

Oh, was für Traumhunde Meine ist leider generell nicht verschmust. Sie liegt nun öfter in meiner Nähe neben dem Sofa, vielleicht liegt es auch daran, dass wir einen neuen Teppich haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde < 3

Antwort von Anni1500, 16. SSW am 25.02.2020, 10:25 Uhr

Bei uns im Haus kleben mir die Hunde im Moment auch am Hintern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde < 3

Antwort von noah220819 am 25.02.2020, 12:57 Uhr

Mein Hund hat noch vor mir gewusst, dass ich schwanger bin. Zwei mal. Jack Russel sind ja von Haus aus sehr aufgedreht und plötzlich war sie die Ruhe selbst. Kein grobes Toben mehr, kein auf den Bauch springen mehr.
Leider hat sie in der ersten SS auch gemerkt dass etwas nicht stimmt. Wollte mich nicht mehr aus dem Haus gehen lassen, ist wieder auf meinen Bauch gesprungen, nicht mehr anhänglich.
Als ich nach 10 Tagen aus dem KKH dann Heim kam, war sie wieder die Alte.
Tiere merken sowas.
Momentan ist sie aber wunderbar, kuschelt, macht immer alles was ich will mit einer Freude, und ist aber sehr ausgeglichen und ruhig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde < 3

Antwort von mausebär2011, 17. SSW am 25.02.2020, 16:29 Uhr

Hier interessiert das weder den Hund noch eine der vier Katzen.
Grade bei den Katzen ist das fies, denn die lieben es uns aus großer Höhe auf den Bauch zu springen. Aber natürlich nur wenn wir schlafen, sonst könnte man ja schließlich noch reagieren und sie würden daneben springen. Das geht ja mal gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde < 3

Antwort von Eisfuchs, 15. SSW am 26.02.2020, 14:37 Uhr

Hallo :)

Oh Gott die Geschichten sind ja zu süß :D Vo allem der Hund der Essen klaut und es dem Frauchen bringt xD

Der Hund meiner Eltern ist ganz verschmust und weicht nicht von meiner Seite. Er ist schon sehr alt, aber er scheint das ganz genau zu wissen < 3

Ich selber besitze zwei Kater und ich bin mir unsicher, ob sie das merken.
Der große Kater will sich Abends normalerweise immer gerne auf mich drauf legen und "fragt" immer mit einer Pfote auf meinen Bauch und einem Blick in mein Gesicht, ob er darf. Ich sage aber seit Wochen immer "nein" und er legt sich dann neben mich oder auf meine Beine. Auf das Nein hat er vor 5 monaten nicht gehört.

Der Andere ist so rotzfrech wie immer :D Beide sind aber nie auf mich draufgesprungen etc.

LG Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.