Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine_3008, 28. SSW am 23.04.2012, 15:58 Uhr

Hund und Baby kommunizieren miteinander....

Hab ja eine 6 Monate alte Dogge, meinen Apollo und er ist ein totale Schmusebacke (liegt ständig mit auf dem Sofa und will geknuddelt werden) Hab jetzt schon ein paar Mal bemerkt dass er und mein Krümel irgendwie miteinander kommunizieren. Er liegt immer mit seinem Kopf auf meinem Bauch und jedes Mal wenn Krümelchen tritt oder boxt, stubst er meinen Bauch an. Am Anfang dachte ich, das ist Zufall aber gestern haben die Beiden das bestimmt 1 Stunde lang gespielt, kann das sein ? Es ist wirklich so, dass er anstubst und sie tritt, dann geschieht eine Zeit lang nichts und dann stubst er wieder meinen Bauch an und sie boxt zurück... Total seltsam und doch süss, muss dann immer lachen...

 
6 Antworten:

Re: Hund und Baby kommunizieren miteinander....

Antwort von Chiko, 28. SSW am 23.04.2012, 16:10 Uhr

Ich habe auch total oft das Gefühl, dass sich mein Kater mit dem Baby verständigt. Er liegt total gerne an meinem Bauch und die Pfoten drüber und wenn die Kleine dann tritt/boxt fängt er gaaanz laut an zu schnurren. Die werden bestimmt mal unzertrennlich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby kommunizieren miteinander....

Antwort von sunshine_3008, 28. SSW am 23.04.2012, 16:26 Uhr

Dann bin ich ja nicht die Einzige, mir wurde schon gesagt, ich würde mir das nur einbilden. Bin mal gespannt wie es wird, wenn meine Mausi da ist. Der Hund von meiner Kusine hat total an dem Krümel geklebt und extrem beschützt. Auch heute noch, 2 Jahre später, sind der Hund und der Kleine ein Herz und eine Seele... Hund wacht vor der Kinderzimmertür, wenn der Kleine krank ist, holt der Hund meine Kusine (wenn der Kleine sich übergibt oder so) Find das super, ist schön anzusehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby kommunizieren miteinander....

Antwort von maggvr, 27. SSW am 23.04.2012, 16:51 Uhr

kann sein, also ich habe mal in meine Hundetrainerin gefragt und die sagte mir das Hunde das auf jeden fall wissen das man schwanger ist, schon eher als wir selbst und viele Hunde (auch Rüden) würden dann mit schwanger werden und sobald das Baby da ist beschützen sie es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby kommunizieren miteinander....

Antwort von Jazzy1982, 28. SSW am 23.04.2012, 18:36 Uhr

Also unser Hund ♥Yorkshire♥ hat schon, bevor wir wussten das wir schwanger sind, den Kopf auf mein Bauch gelegt. Im Nachhinein weiß ich warum:-)

Auch jetzt weicht sie mir kaum von der Seite und wir "müssen" viel kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby kommunizieren miteinander....

Antwort von Dodo88, 27. SSW am 23.04.2012, 19:10 Uhr

Mir geht es da wie Jazzy. wir haben auch zwei yorki und das weibchen knuddelt nur mit meinem bauch und in letzter zeit wird sie immer anhänglicher und freut sich so sehr wenn man mal weg war noch mehr als vorher!!! echt krass wie schlau die hunde eigentlich sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby kommunizieren miteinander....

Antwort von schnecki80, 30. SSW am 24.04.2012, 8:16 Uhr

Gott sei Dank - und ich dacht schon ich spinn.

Unser Dobimädchen (7) is schon immer ne Klette gewesen aber seit ich schwanger bin is es fast unerträglich. Sie muss mit in den Keller zum Wäsche machen, kommt mit ins DG wenn ich im Schlafzimmer was mach und wenn ich sag sie soll unten warten kommt sie nach ner Weile gucken wo ich bleib.
Kuscheln auf der Couch und im Bett geht nur wenn der Papa net da is Das macht sie aber immer schon. Is halt mein Schoßhund.
Bin echt mal gespannt wie sie dann aufs Baby selbst reagiert wenn es da is und vor allem auf andere Hunde (Eltern, Schwimu) die ja auch neugierig sind und gucken wollen.

Und wenn wir pech haben wird sich unser Sohn nur noch beruhigen wenn ich die Katze nebendranleg und sie íhn ins Koma schnurrt!!! Wenn die auf meinem Bauch liegt und schnurrt is immer direkt ruhe egal wie fit er 2 Sekunden davor noch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Hallo liebe werdenden Mamis ich weiß es ist noch eine Zeit hin bis es so weit ist, aber vll macht sich ja der ein oder andere die gleichen Gedanken. Kurz zu mir: Ich lebe zusammen mit meinem Partner in einer großen Wohnung mit zwei kleinen Chihuahuas .... (die ab und an ...

von NalaMila, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hund, Baby

Katze/ Hund im Bett

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft schläft die Katze im Bett. Der Hund kommt hin und wieder auch dazu. Beim Frauenarzt wurde am Anfang der SS Blut abgenommen wegen Toxoplasmose, die ich bereits hatte. Über den ...

von Liechen, 24. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundeelend :(

Mädels, mir geht's hundeelend seit gestern. Extreme Übelkeit, Schwindel, allgemeines Unwohlsein.. Bin heute 9+ 5 und mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen.. kennt das wer und hat Tipps? Das wird sicher von dem kleinen zauberhaften Menschlein im Bauch kommen, oder ? Kemne ...

von Anna235 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundemüde aber nicht schlafen wollen

Heute ist echt krass.. schon den ganzen Tag sind sie sehr wach und haben immer nur kurz geschlafen. Waren aber für drauf. Jetzt ist an ins Bett gehen absolut nicht zu denken. Sie sind sooo müde, weinen, schreien, meckern. Essen will auch keiner. Anstrengend... Noch dazu ...

von Mayanii 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

ich glaub ich hab jetzt zwei hunde...

seit neuestem krabbelt meine kleine, wenn sie spielzeug oder die schnullerkette im mund hat. dann krabbelt sie mir dauernd hinterher. hat sie sich bei unserem hund abgeguckt. die hat auch immer was im maul: ball, ihr kuscheltier oder die schnur vom schleuderball. grad bin ich ...

von Luedde0815 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Eine Frage an die Hundehalter

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal die Sicht aus der Perspektive eines Hundehalters. Freunde von uns haben seit einiger Zeit 2 Hunde (so kleine Kuscheltiere). Immer wenn wir nun dort zu Besuch sind, wuseln einem die Tiere um die Füße. Nun ...

von 3-Mam 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund als Frühwarnsystem

Hallo an alle ich hab mal eine Frage an alle Muttis mit Hunden. Normalerweise ist sie sehr Herrchen bezogen aber das hat sich alles geändert. Unsere Dalmatiner Hündin ist ja schon seit Beginn der Schwangerschaft anders. Am Anfang als ich nicht mal was wusste das ich ...

von Mamalisa89, 34. SSW 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Mamis mit Hund

hallo ihr lieben. ich wollte mal fragen wer von euch alles einen Hund hat. Wir haben ne dalmihündin und die war am anfang der ss, bevor wir es selber wussten, ziemlich zudringlich und weicht mir auch jetzt kaum von der seite. kennt ihr das? würde mich über einen ...

von Mamalisa89, 11. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund jault mit

Hab die Frage schon im Haustierforum gestellt, will hier aber auch nochmal nachfragen... Hat irgendwer von euch zufällig auch einen Hund? Und kennt sich mit dem Problem aus, das wenns Baby schreit(was ja nunmal vorkommt, so sind die Babys eben :-D ) , das der Hund mit jault und ...

von 20Sunshine13 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Was ein Hund für komische sachen macht^^

Mein Dackel-Spitz hat glaube ich die süßeste Verhaltensstörung aus seiner vergangenheit die es gibt ^^ Woher zum Teufel kommt das ? Der Nuckelt an decken zerkauen tut er sie nicht nur vorsichtig rein in den mund und dann Nuckelt er richtig ^^ Ich liebe ihn ...

von IcHbiNs01, 28. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.