Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 02.03.2019, 22:02 Uhr

Huhu ihr Lieben

Schön, von Euch zu lesen.

Bei uns steht morgen der erste Geburtstag an. Sitze hier gerade mit dem Geburtsbericht und lasse die Zeit vor einem Jahr nochmal Revue passieren.

Mini kämpft gerade mit den Folgen der MMR-Impfung und hängt etwas daneben. Aber er macht seit gestern die ersten Versuche, frei zu stehen. Für ein paar Sekunden klappt es. Ansonsten läuft er an Möbeln und Wänden entlang, aber am liebsten ist er gerade auf dem Arm oder in der Manduca.

Er wog letzte Woche bei der U6 9,4 kg, nachdem es bei der U5 vor einem halben Jahr schon 8,7 kg waren. Irgendwie hat er sich vom moppeligen Riesenbaby (für sein Alter) wieder zu dem zarten Mäuschen entwickelt, das er auch bei der Geburt war. Ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil er erst so schnell und seit der Beikosteinführung kaum noch zugenommen hat. Aber er hat das Ziel, zum ersten Geburtstag das Geburtsgewicht zu verdreifachen (gerade eben; 3110g waren das), erreicht, und mehr scheint nicht zu interessieren.

Die erste Zahnspitze ist vor einer guten Woche erst durchgebrochen, und mit ersten Wörtern ist auch noch nichts. Dafür versucht er zu singen. So süß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.