Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 23.07.2022, 12:01 Uhr

Hüfte tut weh beim Liegen

Hallo,
Ich bin Seitenschläferin, wache in letzter Zeit aber öfter auf weil die Hüfte, auf der Seite auf der ich liege wehtut... Dann drehe ich mich um, irgendwann wird es besser, ich schlafe wieder auf, und dann fängt die andere Seite wehzutun...
Kennt das jemand? Kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben?

 
3 Antworten:

Re: Hüfte tut weh beim Liegen

Antwort von Löwenmutter1985, 15. SSW am 23.07.2022, 12:36 Uhr

Hi,
Also ich hatte es auch ohne Schwangerschaft. Ich habe eine leichte hüftfehlstellung, Plattfüße und eine schwache Rückenmuskulatur. Ich bin Verkäuferin und stehe viel. Meistens ist tagsüber das Gewicht auf einen Bein verlagert. Also beim stehen. In der Nacht, also und der aktiven Ruhephase, liege meist auf einer Seite mit angewinkelten Beinen. Und das belastet den beinstrecker so sehr, dass es schmerzt. Meine Chefin hatte es auch. Auch die gleiche Schlafposition. Also am besten auf dem Rücken liegen bleiben, grade Beine und dehnübungen machen um die Hüfte zu öffnen. Und Einlagen für die Schuhe helfen. Barfuß ist super für zu Hause. Gute Besserung und lass dir bloß keine Spritze verpassen. Alles hab ich durch. Nütz nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfte tut weh beim Liegen

Antwort von Strickmami am 24.07.2022, 10:54 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich muss nicht viel stehen und Dehnübungen mach ich auch regelmäßig. Muss wohl einfach dranbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfte tut weh beim Liegen

Antwort von JasminZimtstern, 24. SSW am 26.07.2022, 8:54 Uhr

Hallo aus dem November hoffentlich wird mein Tipp noch gelesen. Ein seitenschläferkissen wäre wohl die perfekte Lösung. In der Schwangerschaft kann es vorkommen, dass sich hinten in der Nähe vom Steißbein ein druck aufbaut durch das auf der Seite liegen. Wenn man etwas zwischen die Beine klemmt, wird dieser Druck an der Stelle entlastet. Bei mir hat es geholfen. Ich schlafe schon seit Monaten nicht mehr ohne dieses Ding :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nerven liegen blank ...

Hallo liebe Fahrgäste... meine Nerven liegen blank ... bin ab morgen rechnerisch 7+0 und laut meiner app müsste morgen spät übermorgen die eigentliche Periode kommen... Nun hatte ich heute Mittag vermehrt Schleim und ganz leichte braune SB die im Verlauf weg waren. Man ...

von Given, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.