März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chibi2392, 37. SSW am 25.01.2021, 7:07 Uhr

Hormonschwankungen oder doch nicht?!... :(

Hey hey aus dem Februar...

Lass dich erst einmal drücken. Ich finde deine bedenken und deine Ansichten vollkommen richtig ! Besonders da es ja nicht das erste Mal ist das der Hund gebissen/gezwickt hat.

Besonders heftig finde ich die Reaktion deines Mannes..ich weiß Tiere sind wichtig..und man liebt sie über alles...ABER das man seine eigene Frau gefährdet und das zukünftige Kind was ja ein absolutes Wunschkind ist bei euch ..das geht gar nicht und da steht auch ein Hund nicht drüber..Babys sind unschuldige wehrlose Schätze die man beschützen muss.

Bei uns war es das mein Mann zwei Hasen hatte..schon als wir uns kennenlernten..beide relativ scheu.. ließen sich nicht anfassen..kamen aber ab und zu aufs Sofa gesprungen ( mit dem Dreck konnte ich leben..man kann ja alles organisieren das dann halt zwei Mal am Tag gesaugt wurde)
Dann fing seine Häsin an meine Hände abzugreifen wenn ich Futter in den Käfig getan habe( der Käfig war jeden Tag offen das sie frei rumspringen konnten)..davon war ich nicht begeistert..aber okay..mein Mann hatte es ja auch mitbekommen...dann fing sie plötzlich an wenn ich durchs Wohnzimmer ging meine Füße anzugreifen...fand ich nicht toll..aber keine Ahnung..dann ging es eine Zeit lang gut..aber sie kam dann zu mir aufs Sofa und wollte mich beißen..also schmiss ich sie runter...doch sie kam 3 Mal wieder..da hab ich das erste Mal mit meinem Mann gesprochen über die bedenken daß sie dem Kind was tun könnte und er verstand meine Sorge..teilte sie sogar..zwei Tage biss die Häsin seine Hand blutig..ohne das er was machte..er saß da nur..er sagte sofort das die Hasen wegkommen..besonders weil die Häsin immer aggressiver wurde nachdem sie gebissen hat..also hat er gesagt die kommen ins Tierheim..auch wenn es ihm schwer fällt..ich habe sie dann zu einer Freundin gebracht die Tierschützerin ist..die hat die beiden bei sich aufgenommen...so wissen wir daß sie gut aufgenommen sind.

Das ist für mich das gleiche mit meinem Kater..ich liebe ihn über alles..und er ist auch eigentlich das liebste Tier der Welt..( hältst du ihn am Schwanz fest.. fällt er um und fängt an dich anzuschnurren)...aber ich sage auch das wenn er sich auch nur einmal falsch verhält ihr gegenüber und ihr wehtut..dann kommt er weg..das habe ich schon organisiert ein Notfallplan dafür...der Gedanke bricht mir das Herz..aber mein Kind über alles..und mein Mann unterstützt mich da komplett.

Also ich verstehe deine Ansichten total und du solltest daran festhalten und ihm klar machen das er jetzt eine Verantwortung hat..dir gegenüber und gegenüber dem Baby in deinem Bauch..ein Tier was beißt geht gar nicht.

Worst Case..ihr trennt euch..dann würde ich das Kind trotzdem nicht dahin geben wo ein Hund ist der beißt.. würde ich ihm auch so sagen an deiner Stelle..mach ihm deinem Standpunkt klar..weil ihr habt jetzt eine Verantwortung..hat er schon eigene Kinder ?
Und dieser Hund macht ja nicht vor Kindern halt..was man an deiner Nichte sieht.

Wenn du reden willst kannst du mir gerne eine PN schicken.

Lass den Kopf nicht hängen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.