Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 22.10.2018, 8:28 Uhr

Homöopathische Mittel...

Hat jemand einen guten Tipp für ein homöopathisches Mittel gegen Erkältungsbeschwerden (Schnupfen/ beginnender Husten) für die Kleinen? Bisher war er nur 1x so richtig erkältet bzw hatte damals eine Bronchitis. Da hatten uns Otriven Nasentropfen, Prospansaft und Paracetamolzäpfchen gegen das Fieber geholfen.
Jetzt schnupft er seit ein paar Tagen, ist sonst aber fit. Aufgeschnittene Zwiebel hilft nachts. Eine Freundin meinte der Schnupfen könnte auch ein Hinweis aufs Zahnen sein...keine Ahnung, er hat ja noch keinen Zahn, also weiß ich nicht wie er sixh da verhält
Aber jetzt kommt ja eh die Erkältungszeit und da wäre es ja gut sowas zuhause zu haben ohne gleich zu den klassischen schulmedizinischen Mitteln zu greifen:)
Also her mit euren Erfahrungen/ Tipps

 
4 Antworten:

Re: Homöopathische Mittel...

Antwort von Lausemaus13 am 22.10.2018, 9:25 Uhr

Die Sachen von der stadelmann aus der Bahnhofsapotheke sind wirklich gut

Der Thymian Myrte Balsam gegen Husten

Und der engelwurzbalsam für die kleine schnupfnase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathische Mittel...

Antwort von Laura126 am 22.10.2018, 11:09 Uhr

Hey..Es gibt von Weleda "Infludoron" in der Apotheke. Ist homöopathisch und sogar für die kleinsten geeignet. Sind Kügelchen. Oder "Contramutan" gibt es als Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathische Mittel...

Antwort von nasti1004 am 22.10.2018, 13:10 Uhr

wir haben wine Globulis Apotheke, die mischt uns immer alles auf unsere Bedürfnisse und auch die Sachen von der Bahnhofspotheke sind zu empfehlen. Voraölem wie schon erwähnt das Balsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathische Mittel...

Antwort von Sandi32 am 23.10.2018, 19:47 Uhr

Ja , das haben wir auch...alerdings Beim Zahnen hilft nix...außer geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Interesse an homöopathischen Tropfen zur Geburtsvorbereitung?

Hallo aus dem August 14.  Hatte mir 2 Fläschchen bestellt, aber eins reicht voll aus. Somit hab ich eins abzugeben.  Die Tropfen bestehen aus Cimicifuga, Pulsatilla, Caulophyllum und Arnika.  Gebe sie für 13 Euro inkl Porto ab. Wer mag? ...

von stupsi76, 40. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   homöopathische

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.