Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 29.12.2020, 15:27 Uhr

Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Mich würde gern mal generell interessieren ob ihr daran glaubt oder eher nicht ?

Zuckerkügelchen oder doch sanfte Helfer?

Ich kann mir nicht vorstellen, das allein mein "Glaube" an Globuli etc.die Beschwerden verbessern/lindern bei meinem Kind.

Was meint ihr ?

 
19 Antworten:

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Mami_Adam am 29.12.2020, 16:18 Uhr

Das erste Mal habe ich globuli bekommen für mich selbst als ich schwanger war, die sollten den Muttermund öffnen und die wehnen fördern.. Freitag habe ich die bekommen, jede stunde 4 globuli und Sonntag ging es direkt los, nach 56 Minuten war der kleine da.

Das zweite Mal haben wir globuli beim Zähnen genutzt und scheint auch geholfen zu haben.

Bis jetzt glaube ich doch das die schon etwas bringen.. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Schneeflocke489 am 29.12.2020, 17:25 Uhr

Ich glaube daran. Ich habe es immer damit begründet, dass osanit meinen Jungs immer geholfen hat. Sie sabberten danach nicht mehr und kauten auch nicht auf allen rum
Also muss es doch geholfen haben. Ich kann mir eine Wirkung einbilden aber Babys wissen ja nicht was sie bekommen und trotzdem ließen die Schmerzen nach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von wowugi80 am 29.12.2020, 17:34 Uhr

Ich weiß dass es funktioniert. Mein großer ist in zwei Wochen acht Jahre alt und hat noch nie ein Antibiotikum bekommen. Alles Dank der kleinen weißen Kügelchen. Und da gab es weiß Gott schon Situationen, wo andere Kinderärzte die chemische Keule rausgeholt hätten. Zum Glück hatten wir da ein großartiges Exemplar an Ärztin

Und mir selbst hat es auch schon oft geholfen. Ich werde ab nächstem Jahr eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen. Mit dem Schwerpunkt Homöopathie. Das ist ein so spannendes Feld, ich freu mich da sehr drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Muffin2014 am 29.12.2020, 19:08 Uhr

Doch kann es.
Ich bin ein sehr skeptischer Mensch und nehme alles genau unter die Lupe. Ich denke sehr viel nach, ehe ich was tuh.
Und mir helfen sie. Es ist ja nicht alleine der Glaube daran, sondern es gibt auch schon etwaige Inhaltsstoffe, egal wie sehr verdünnt sie sind.

Ich nehme Globuli bei meinen Panikattacken und Angstzuständen.... die ich schon sehr lange nicht mehr hatte
Und einmal war es so, dass ich abends Herzrasen und Angst hatte und dachte, gut nehme ich das Mittel gegen Panikattacken. Wird schon helfen. Pustekuchen, hat es nicht, obwohl ich fest dran glaubte, dass es auch dabei helfen muss.
Habe dann ein anderes genommen (sich homöopathisch), was ich noch da hatte. Und es hat sofort geholfen, obwohl ich skeptisch war, ob es was bringt.
Am nächsten Tag bei der Ärztin meinte sie dann auch, dass ich alles Richtig gemacht habe und das zweite Mittel gegen Herzrasen ist.
Ich will damit sagen: es wirkt, auch ohne daran zu Glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Muffin2014 am 29.12.2020, 19:12 Uhr

Oh ein schöner Berufswunsch. Darf ich fragen, was du jetzt bist? Also wie deine Ausgangssituation berufsmäßig ist?

Meine Ärztin hier im Dorf ist zusätzlich Homöopathin und ich liebe sie. Kein anderer Arzt nimmt sie so Zeit. Sie sieht den ganzen Menschen und ich wechsel jetzt auch mit den Kids zu ihr.
Viele der anderen Dorfbewohner (hauptsächlich die alt eingesessenen) halten sie jedoch für eine Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Sarii24 am 29.12.2020, 19:57 Uhr

Ich bin auch ein sehr Kritischer Mensch und glaube nicht an viel, doch daran schon sehr. Denn die Natur kann halt wirklich echt viel. Sie haben mir in der Schwangerschaft mega geholfen, unter Geburt. Diese ging ja auch relativ schnell und war finde ich völlig in Ordnung und hinterher hatte ich ja echt Schmerzen wegen meinen Schnitt und zack die Arnikaglobulis haben besser geholfen als Ibu. Jetzt gebe ich es meiner Tochter und siehe da es klappt. Ich gebe ihr jetzt nach dem Impfen welche und keine Reaktion. Vorher wo ich sie ihr nicht gegeben hatte, hatte sie immer echt doll Fieber und eben reagiert und ne Freundin meinte versuch es mal. Wenn sie unruhig ist oder ich merke da kommt was, bekommt sie was und schon ausgestanden. Sie hatte jetzt lange Probleme mit einem schnupfen und dann hatte ich endlich mal welche gegeben wegen Erkältungen und auch dort sofort schnupfen weg.


Ich bin mega überzeugt und habe jetzt so ein tolles Set da und noch viele andere.

Ich lasse diesmal aus der Plazenta Globulis für mein Baby machen, hatte ich ja leider bei Miri verpasst wegen Feiertagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Pinguini am 29.12.2020, 20:44 Uhr

Ich glaube sehr daran, weil ich als Kind selbst oft schlimme Ohrenschmerzen hätte und meine Mutter hatte immer Globuli, die toll halfen. Allerdings kenne och mich arg schlecht aus, desgalb bin ich vorsichtig bei meiner Maus. Ich brauche unbedingt ein gutes Buch/ Ratgeber. Hat jemand Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Mamamaus97 am 29.12.2020, 20:58 Uhr

Eine Hexe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von sweetmy am 29.12.2020, 21:10 Uhr

Glaube daran weil es bei uns wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Mamamaus97 am 29.12.2020, 21:16 Uhr

Bei Homöopathie kommen zwei Dinge zusammen:
Zutaten aus der Natur, die was im Körper ausrichten können
Und der Glaube an die heilende Wirkung

Ja ich glaube auch das Homöopathie sinnvoll sein kann. Natürlich glaube ich nicht daran, dass man Krebs mit Globulis heilen kann aber Entzündungen, Erkältungen, Wunden... da hält die Natur einiges bereit.
Und ich finde es wichtig auch den Kindern zu zeigen, dass ihr Körper auch die eigene Kraft hat zu genesen. Sie sollen lernen, dass ihr Körper eine Erkältung übersteht ohne immer sofort über Tabletten vom Arzt ... ich finde das nimmt ihnen ja auf Dauer den Glauben an sich selbst und sie lernen: ich hab Schnupfen und brauche Antibiotika. Versteht ihr was ich meine?
Gilt natürlich nicht für alle Krankheiten. Die Medizin ist eine Errungenschaft, Medikamente sind ein absoluter Segen. Aber Antibiotika bspw. sollten bei „alltäglichen“ Erscheinungen wie Erkältungen nicht sofort die erste Wahl darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von wowugi80 am 29.12.2020, 21:45 Uhr

Oh was ganz anderes, ich hab Kommunikationsdesign studiert und Jahrelang Werbung für große Autokonzerne wie Mercedes, Volkswagen, Audi gemacht. Jetzt bin ich seit fast zehn Jahren selbstständig als Konzeptioner und Designer. Aber die Naturheilkunde war immer mein Steckenpferd und die Ausbildung ist quasi Berufsbegleitend möglich. Und ich glaube, meinen Beruf gibt es nicht mehr lange. Es gibt nicht mehr viel, was nicht von Computern gemacht werden kann, außerdem findet echtes Design keine Wertschätzung mehr. Die Leute kaufen für 50,- ein Logo online und denken das wär ein realistischer Preis für Designarbeit
Ich hab Lust auf was neues und weil ich in den nächsten zwei Jahren eh nur eingeschränkt arbeiten kann, Baby geht nicht zur Krippe, pack ich diesen langgehegten Wunsch jetzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von wowugi80 am 29.12.2020, 22:20 Uhr

Ich hab seit meiner Kindheit dieses hier als treuen Begleiter. Es ist ganz toll und hilft heute auch meinem Sohn hervorragend genau das richtige Mittel für ihn rauszufinden.

https://www.amazon.de/Homöopathie-für-Schüler-Robert-Radke/dp/3980349020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was nimmst du

Antwort von Schneeflocke489 am 30.12.2020, 0:20 Uhr

Hi
Was nimmst du gegen die Panikattacken? Und in welcher Potenz?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Jumalowa am 30.12.2020, 7:49 Uhr

Absoluter Fan von und habe es nie in Frage gestellt. Meine Geschwister und ich sind damit groß geworden, da unsere Hausärztin Allgemeinmedizinerin war und sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Somit gab es bei uns eigentlich keine Medikamente.
Damit konnte ich schon bei meinen Kindern Antibiotika verhindern und auch in meiner letzten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Juliette-Baguette am 30.12.2020, 7:54 Uhr

Ich weiß nicht, ob Homöopathie wirklich an den "Glauben" gebunden ist.
Wenn ich Bauchschmerzen habe trinke ich Kamillentee, bei Ohrenschmerzen lege ich eine Zwiebel auf, bei husten und Halsweh gibts Salbei und Thymian. Das sind alles Heilkräuter, die wirken. Und die Natur hat noch viel mehr zu bieten.

Neulich hatten meine Kinder husten und weil er so stark war, habe ich auch abseits der Homöopathie in der Apotheke Medizin gekauft. Ende vom lied: habe sie nach 2 Tagen nicht mehr gegeben, weil ich absolut keinen Unterschied feststellen konnte.
Stattdessen gabs dann wieder unsere altbewährten Helferlein in Form von Pflanzen und globuli.

Ich greife normalerweise immer zuerst auf homöopathische Mittelchen zurück bevor ich mit der chemiekeule um die Ecke komme.

Unsere Kinderärztin ist antroposophisch und homöopathisch eingestellt, aber natürlich auch schulmedizinerin, die alles mit Augenmaß verschreibt. Ein echter Glücksgriff. Bisher brauchten wir - toi toi toi - noch keine anderen Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Leyley am 30.12.2020, 10:00 Uhr

Oh danke für eure Antworten...dann seht ihr das ja genauso wie ich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Hannah88freudig am 30.12.2020, 10:18 Uhr

Also ich bin Homöopathie gegenüber sehr skeptisch und denke, dass da viel durch den Placeboeffekt besser ist.
Von Phytotherapie bin ich jedoch überzeugt. Viele Medikamente stammen ja ursprünglich aus der Natur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Antwort von Muffin2014 am 31.12.2020, 14:44 Uhr

Das ist wirklich interessant. Ich wollte eine Weiterbildung zur Homöopathin machen, aber nur für mich. Nicht um damit in der Berufswelt Fuß zu fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nimmst du

Antwort von Muffin2014 am 31.12.2020, 14:48 Uhr

Also Aconitum C30, wenn ich Herzrasen oder eine Panikattacke habe und Argentum nitricum C30 bei Angstgefühl (bevor es eine Panikattacke ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Homöopathie Nebenwirkungen??

Hallo, weiß jemand, ob homöopathische Mittel Nebenwirkungen haben können??? Hab meiner Maus heute das erste Mal Osanit Globuli gegeben, 4 mal 2 Kügelchen. Sie war völlig Gaga heut Abend, ist durch die Wohnung gerannt (bzw. gekrabbelt) wie von einer Tarantel gestochen, immer ...

von Pinguini 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Homöopathie #100 ;)

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte von euch... Ich war heute beim FA, meine zweite zyklushälfte ist tatsächlich zu kurz mit 9 Tagen. Von Euch hatte ich den Tipp bryophyllum und frauenmanteltee ab eisprung. Sie hat jetzt mönchspfeffer aufgeschrieben, erst absetzen bei ...

von caramel4u 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Homöopathie

Hi, bin ja sonst eigentlich nicht so für Homöopathie, bei der Geburtsvorbereitung bilde ich mir aber ein, haben mir die letzten Male Himbeerblättertee, Caulophyllum und Pulsatilla geholfen. Jetzt hab ich aber den Zettel mit den Dosierungen und Zeitabständen verbummelt. Kann ...

von kleinergeier, 32. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.