April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 15. SSW am 26.10.2018, 10:30 Uhr

Hört ihr auch nur schlimme Geschichten?

Hallo zusammen!
Gestern erst habe ich wieder von einer sehr traurigen Geschichte erfahren hier bei uns im Ort. Ich möchte sie euch nicht erzählen um euch nicht zu verunsichern.
Vermehrt höre ich in letzter Zeit so was und es macht mir Angst, dass es auch bei mir wieder schief geht.
Jetzt habe ich seit gestern Abend ein Ziehen vom Kreuz bis vorn in die Leiste. Ich fühle mich wie eine alte Frau und mache mir schon wieder Sorgen. Obwohl doch Dienstag alles toll war beim Arzt.
Ich weiß nicht was das jetzt für ein Schmerz ist. Es fühlt sich an wie ein eingeklemmter Nerv. Ich werde es mal mit Wärme probieren.
Oder würdet ihr zum Arzt fahren? Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit dorthin. Mache mir aber trotzdem Gedanken.

Wie geht es euch so?

 
6 Antworten:

Re: Hört ihr auch nur schlimme Geschichten?

Antwort von zitronenmama, 18. SSW am 26.10.2018, 10:44 Uhr

Ähnlich. Ich frage meinen Mann alle drei Tage oder so, ob er denkt, dass dieses Kind es schafft. Mittlerweile kommt eher: "Warum stellst du das immer wieder in Frage?". Er versteht es halt nicht und beschäftigt sich auch nicht wirklich mit dem Thema.

Wenn ich schon lese, was manchen Damen in den Foren hier alles passiert ist, wird mir teilweise ganz anders. Trotzdem versuche ich, mich davon nicht verrückt machen zu lassen. Auf mich zu hören.

WENN dein Körper dir vermittelt, dass etwas nicht in Ordnung ist und du nicht wirklich ruhig sein kannst deswegen, dann fahr zum Arzt. Lieber den Arzt nerven, aber danach selbst ruhig sein. Das hilft dem Baby mehr, als sich künstlich am laufenden Band selbst beruhigen zu wollen. Hör auf dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört ihr auch nur schlimme Geschichten?

Antwort von DasZweiteGlück, 15. SSW am 26.10.2018, 11:14 Uhr

Mir ist gerade eingefallen, dass ich die gleichen Symptome in meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn auch hatte. Allerdings erst in der 34. Woche.
Es war damals ein Nierenstau

Damals habe ich dazu noch sehr hohes Fieber bekommen und Schüttelfrost bekommen und lag 1 Woche im Krankenhaus.

Puh ich denke ich werde es bestimmt abchecken lassen falls es bis heute Abend nicht weg ist. Meine Schwester kommt nachher. Sie ist auch vom Fach. Ich werde sie mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört ihr auch nur schlimme Geschichten?

Antwort von zitronenmama, 18. SSW am 26.10.2018, 11:46 Uhr

Wenn die Sorge so heftig ist, zögere nicht.

Ist doch egal, was andere denken oder sagen. DU zählst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört ihr auch nur schlimme Geschichten?

Antwort von Mrs.M, 15. SSW am 26.10.2018, 13:44 Uhr

Genau das habe ich mir heute Morgen auch gedacht. Bei Kind Nr. 1 war ich tiefenentspannt und habe keinen Gedanken daran verschwendet, dass etwas schief gehen könnte. Bei Nr.2 wurde ein Herzfehler während der Schwangerschaft übersehen und die 3 Schwangerschaft ist ja leider in der 17 ssw geendet. Mittlerweile habe ich das Gefühl ich höre nur noch solche Geschichten, aber das ist wohl der Filter, den man entwickelt. Man muss einfach immer daran denken, dass der aller aller größte Teil der Babys gesund und munter auf die Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört ihr auch nur schlimme Geschichten?

Antwort von Hazel83, 14. SSW am 27.10.2018, 20:19 Uhr

Huhu

Ich wollte Dir nur schreiben, dass Du mit Deinen Gedanken nicht alleine bist.
Ich habe auch Angst das meinem Baby was schlimmes widerfährt, oder mir während oder nach der Geburt etwas schlimmes passiert.
Ich habe schon zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht und müsste eigentlich total lässig in die dritte Schwangerschaft gehen. Allerdings sieht die Realität ganz anders aus. Ich sorge mich wie je zuvor. Ich kenne das gar nicht von den anderen beiden Schwangerschaften.
Das schlimme ist, man lenkt seine Aufmerksamkeit nur auf das negative.. das bedeutet Stress für uns und somit auch enormen Stress fürs Zwergl.. und obwohl ich das weiß, schaffe ich es nicht mich zu entspannen. Man liest auch komischerweise nur schlimme Sachen. Aber klar, selten äußert man sich im Internet wenn man eine tolle Schwangerschaft und Geburt hatte.

Man liest echt viel über Komplikationen. Aber eigentlich kommen die meisten Kinder ganz gesund auf Die Welt. Für diese Information bin ich allerdings blind und taub! Alles andere inhaliere ich als Angstpatient

Ich fühle also mit Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört ihr auch nur schlimme Geschichten?

Antwort von BibiS5, 14. SSW am 27.10.2018, 22:28 Uhr

Hallo!

Mir geht es leider nicht anders und das bei Baby Nummer 5. Je älter und reifer man wird und je mehr man liest und hört desto unruhiger wird man. Ich bin seitdem die Übelkeit weg ist ständig panisch und kann es kaum erwarten das Baby zu spüren. Mein Mann kann es auch nicht nachvollziehen und sagt ich bin schlimmer als bei den vorherigen Schwangerschaften. Vielleicht kommt - das ist meine letzte Hoffnung - mit den Kindsbewegungen alles ins Lot. Ansonsten werden es noch lange 26 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.