April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_apple am 18.06.2018, 17:19 Uhr

Hitzepickel

Hatte einer Eurer Sprösslinge schon mal Hitzepickel? Wie lange dauert das, bis das abgeheilt ist? Im Netz finde ich Angaben von 12 Stunden bis 4 Tagen.
Unser Sohn hat vermutlich welche. Po und Fußsohlen sehen aus wie von schlimmer pubertärer Akne befallen. Teilweise sind die Bläschen mit Flüssigkeit gefüllt.
Zu Hause, oder wenn er Schmerzen hätte, wäre ich schon längst zum Arzt. Aber wir sind im Urlaub.
Und es ist jetzt schon der 3. Tag. Finde nicht, dass es wirklich besser wird. Dabei achten wir jetzt darauf, dass er weniger schwitzt.

 
3 Antworten:

Re: Hitzepickel

Antwort von Estepona am 18.06.2018, 18:04 Uhr

Ja, hat unsere Kleine bei Hitze immer wieder. Kann man nur mal dünn eincremen, aber dann musst du auch zusehen, dass die da nicht noch mehr schwitzen. Aber eigentlich gehen sie innerhalb von ein paar Tagen ohne ein Dazutun von alleine weg. Kannst nur gucken, dass das Kind nicht zu doll da schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel

Antwort von red_apple am 19.06.2018, 22:28 Uhr

Am Po sind jetzt alle Pustel(n) verschorft. Das heilt dann wohl. Die Füße sehen auch etwas besser aus. Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel

Antwort von red_apple am 22.06.2018, 22:57 Uhr

Mann, das dauert. Unser Schlumpf hat wohl keine gute Heilehaut. Bei den Kleinen müssten Wunden doch noch viel schneller verheilen.
Auch Kratzer brauchen irgendwie lange. Er sammelt Schrammen gerade schneller, als sie verheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.