März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin1609, 37. SSW am 20.02.2020, 14:00 Uhr

Hintere hinterhauptslage

Die Babys in der hinteren Hinterhauptslage werden auch als "Sternengucker" bezeichnet.
Die Lage kann man wohl durch die eigene Körperhaltung etwas beeinflussen: zB wenn man viel gekrümt sitzt, dreht sich das Kind eher in die hintere Hinterhauptslage.
Folgende Seite finde ich sehr gut zu dem Thema:
https://motherbirth.de/2016/06/15/ihr-kind-dreht-sich-wie-ein-brummkreisel-in-ihrem-becken-besonderheiten-von-sternenguckern-und-was-es-zu-beachten-gilt/

Ich kenne von vielen, die einen Sternengucker natürlich entbunden haben. Es soll wohl nur etwas länger dauern und schmerzhafter sein. Oft kommt wohl auch eine Saugglocke zum Einsatz.
Aber wie die anderen schon meinten, glaub ich, dass sie sich noch bis zur Geburt drehen. Die Hebame im Kurs meinte, dass es u.a. auch hilfreich ist, wenn der Partner während der Geburt (zwischen den Wehen) das Becken schüttelt während man selbst auf der Seite liegt. Dadruch können die Kleinen sich richtig drehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.